Instumentenbeleuchtung neue Birnen!?

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
famulus

Instumentenbeleuchtung neue Birnen!?

Beitrag von famulus »

Hi, hab bei meinem XP die Instrumentenbeleuchtung erneuert. Einschließlich der ganzen Kontroll-Lampen. Auch die vom Lichtschalter musste ich tauschen. Die kostet bei Ford 12,78 €!!! :sad: Die haben doch einen an der Waffel!! Jetzt musste ich feststellen, dass die drei Schalter von Heck-Wischer, Heckscheibenh. und Nebelschl. auch keine Beleuchtung mehr haben! Nach dem ich fertig bin. Also hab ich die Mittelkonsole wieder ausgebaut. :(
Die kleinen "Leuchtedinger" die dort zum Vorschein kommen, versetzten jeden Modelbauer in höchstes Entzücken! Natürlich habe ich die bei Ford nicht bekommen! Ich war bei 2 Händlern! Keiner hat die Lämpchen gefunden! Die wollten mir neue Schalter verkaufen! :?
Ich habe jetzt eine Elektrowerkstatt gefunden, die die Lampen mit neuen Glaskörpern bestückt!! Und zwar jede der witzigen Lämpchen, auch die vom Lichtschalter und der 4x4- Verstellung! Diese kosten im Austausch 7 Euro das Stück! Jede! Also wer mal Bedarf hat, der melde sich bei mir!

famulus@gmx.net o. 01636338916

Gruß Hendrik
Nur der Hubraum zählt!
XP II 4,0 L > 4WD < Mod. 97 *Gas Icom JTG*
Falk

Beitrag von Falk »

:) .... gut zu wissen.

Die "Lampenpreise" bei Ford sind wirklich überzogen :x
Ramius

Beitrag von Ramius »

Sind da nicht stinknormale 1,2W Glassockellampen drinnen? :?
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Falk

Beitrag von Falk »

Sind da nicht stinknormale 1,2W Glassockellampen drinnen?
Nee, nee, das sind so ganz spezielle Lampen.

Hier ist der Austausch, das Thema und die Suche nach Alternativen schon mal beschrieben worden.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=248
famulus

Beitrag von famulus »

Hi, die Lampen vom 4x4- Schalter und vom Lichtschalter sind nicht ganz die gleichen. Die 4x4 ist kürzer. Ich weiß auch nicht, ob die Fassung die gleiche ist. Es kann natürlich sein, dass die Eine bei mir von einem anderen Hersteller ist und deshalb kürzer, aber an sich die gleiche ist.
Die Lämpchen von den besagten Schaltern sind ca. 5 mm groß und sehen wie die vom Lichtschalter aus, nur mit nem kurzem Schaft. Leider habe ich Dödel kein Foto gemacht! :( Die vom Heckscheibenwischer ist ein wenig größer. Aber wie gesagt, die gibt es nur mit Schalter! :sad: Deshalb habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin fündig geworden! :D

Wenn überall die Glassockellampen drin währen, dass wäre schön! Und billig!

Gruß Hendrik
Nur der Hubraum zählt!
XP II 4,0 L > 4WD < Mod. 97 *Gas Icom JTG*
TomTom

Beitrag von TomTom »

Ich hab die Dinger bei Conrad gekauft, den blauen Überzieher wieder rauf und fertich.
Falk

Beitrag von Falk »

TomTom hat geschrieben:Ich hab die Dinger bei Conrad gekauft, den blauen Überzieher wieder rauf und fertich.
Hast du da mal ´ne Best.Nr. ?
TomTom

Beitrag von TomTom »

Leider nicht, ich war persönlich im Laden
Antworten