Ich brauche Tipps!!
Ich brauche Tipps!!
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einen Ford Explorer. Ich habe schon einen Gefunden, einen 98er mit 137.000 km im Top zustand 180 Liter Gasanlage, Alufelgen. Er soll 12.000€ kosten. Meine Frage ist nun Wo rauf muss ich achten bestimmte anfälligkeiten usw.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Diekamp
Ich bin auf der Suche nach einen Ford Explorer. Ich habe schon einen Gefunden, einen 98er mit 137.000 km im Top zustand 180 Liter Gasanlage, Alufelgen. Er soll 12.000€ kosten. Meine Frage ist nun Wo rauf muss ich achten bestimmte anfälligkeiten usw.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Diekamp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
12.000??????
selbst ohne Einzelheiten - VIEL zu teuer, selbst mit Gasanlage.
Guck mal kurz hier unter "Biete" und schau Dir die Preise bei www.dat.de an.
DAT:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 5.606,00 EUR
Eine Gasanlage kostet 2500 - 2800
Und jetzt fängste an mit dem Verkäufer zu verhandeln!
Tschau, viel Glück
JUS[/b]
99er Chevy Tahoe Stargas Polaris
97er XPII Stargas Polaris (Winterauto meiner Süßen)
72er Honda Dax (kein Gas)
97er XPII Stargas Polaris (Winterauto meiner Süßen)
72er Honda Dax (kein Gas)
-
Falk
Hallo Christoph
"Herzlich Willkommen"
Ja, der ist schon recht weit oben angesetzt - der Preis.
Aber wenn einem Käufer die Riesen Felgen, Breitreifen, Gasanlage und vierfach Endrohr Auspuffanlage das wert ist ..........
Ansonsten gilt auch für das Fahrzeug:
- das abarbeiten der Checkliste,
- Kontrolle ob alles eingetragen ist,
- horchen was die Steuerketten für Töne machen (Motor muss kalt sein !),
- horchen was die vorderen Radlager machen (wegen der breiten Reifen),
- eventuell beim Händler/Vorbesitzer nachfragen was an Recals abgearbeitet wurde.
viel Glück und ........
"Herzlich Willkommen"
Ja, der ist schon recht weit oben angesetzt - der Preis.
Aber wenn einem Käufer die Riesen Felgen, Breitreifen, Gasanlage und vierfach Endrohr Auspuffanlage das wert ist ..........
Ansonsten gilt auch für das Fahrzeug:
- das abarbeiten der Checkliste,
- Kontrolle ob alles eingetragen ist,
- horchen was die Steuerketten für Töne machen (Motor muss kalt sein !),
- horchen was die vorderen Radlager machen (wegen der breiten Reifen),
- eventuell beim Händler/Vorbesitzer nachfragen was an Recals abgearbeitet wurde.
viel Glück und ........
- roadrunner
Wenn das Auto derart auf Coffee Racer gepimped ist, steht zu befürchten, daß es nicht artgerecht behandelt wurde, d.h. wie ein GTI gefahren wurde.
Die verdunkelten Front-Seitenscheiben würden zumindest in Österreich bei der ersten Verkehrskontrolle zum Entzug der Kennzeichen führen.
Die verdunkelten Front-Seitenscheiben würden zumindest in Österreich bei der ersten Verkehrskontrolle zum Entzug der Kennzeichen führen.
XP2 Limited Bj. 2001
Danke für die tollen Tipps, ich weiß auch nicht was ich machen soll, weil es ein Guter bekannter ist denke ich er wird mir keinen Müll verkaufen, was hätte er davon. Er tut ihn nur weg weil er einen Dodge Ram Hemi haben möchte. Ich bin im Moment ein wenig Ratlos. Der Wagen ist eigentlich in ordnung keine Rost, Motor OK u.s.w. . Nur der Preis ist wirklich sehr hoch. In bin gerne bereit etwas mehr zu Zahlen aber nicht sooooo viel.
Christoph
Christoph
@Christoph
ich würde die Finger davon lassen, es sei denn du bekommst den XP
für 9000 - 10000 €!!!!!!!!
Ist ja ein schöner Wagen und die Reifen/Felgen, Auspuff war auch nicht
billig..........und dann noch die Gasanlage...........
aber wer bekommt schon das "ganze Geld" wieder raus für die Extras???
Gruß Klaus
ich würde die Finger davon lassen, es sei denn du bekommst den XP
für 9000 - 10000 €!!!!!!!!
Ist ja ein schöner Wagen und die Reifen/Felgen, Auspuff war auch nicht
billig..........und dann noch die Gasanlage...........
aber wer bekommt schon das "ganze Geld" wieder raus für die Extras???
Gruß Klaus
Prins mit 95 L Stako 
XP II / 98`Black Editon 127 / 700
-
Falk
Hallo Christoph
Schicke doch mal deinen Bekannten auf ´ne Runde - um bei den Händlern deren Ankaufpreise für das Fahrzeug zu erfragen.
Wenn du da noch einen Tausender drauflegst, bist du mit Sicherheit immer noch nicht bei 10 Riesen.
Schau mal bei mobile.de o.ä., da gibt es kein 98er, der so teuer ist.
Der teuerste ist ein (zwar 2WD) Mercury Mountaineer V8 - die Explorer-Luxusbootvariante
- für 11900,-
--> Mountaineer
Schicke doch mal deinen Bekannten auf ´ne Runde - um bei den Händlern deren Ankaufpreise für das Fahrzeug zu erfragen.
Wenn du da noch einen Tausender drauflegst, bist du mit Sicherheit immer noch nicht bei 10 Riesen.
Schau mal bei mobile.de o.ä., da gibt es kein 98er, der so teuer ist.
Der teuerste ist ein (zwar 2WD) Mercury Mountaineer V8 - die Explorer-Luxusbootvariante
--> Mountaineer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Preis ist total überzogen, sorry. Aber dein Bekannter meint wohl, er kriegt die Kosten für die Extras 1:1 wieder bezahlt. Dem ist nicht so, i.d.R. werden die mit höchstens 10 % berücksichtigt, und dann dürfte der Wagen allenfalls um 9000.- kosten.
Dann eher einen unverbastelten gekauft und noch ne Gasanlage investiert, dann hast du wenigstens auf die Gasanlage eine Garantie des Einbaubetriebes.
Die 180 l -Version finde ich zwar interessant, aber für mich wär das nix : wo ist der Kofferraum abgeblieben ? 180 l kriegt er nicht als Unterflurtank verbaut, ergo geht Laderaum flöten. Sowas bitte berücksichtigen, bevor man sich später wundert, weil man zu wenig Ladevolumen hat - nicht jeder kann auch diesen verzichten.
Dann eher einen unverbastelten gekauft und noch ne Gasanlage investiert, dann hast du wenigstens auf die Gasanlage eine Garantie des Einbaubetriebes.
Die 180 l -Version finde ich zwar interessant, aber für mich wär das nix : wo ist der Kofferraum abgeblieben ? 180 l kriegt er nicht als Unterflurtank verbaut, ergo geht Laderaum flöten. Sowas bitte berücksichtigen, bevor man sich später wundert, weil man zu wenig Ladevolumen hat - nicht jeder kann auch diesen verzichten.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Danke Leute echt Klasse was man hier alles erfährt, echt super so ein Forum. Also ich weiß nicht, mich wundert das sowieso warum man so einen Luxus für so relativ Schmale Geld bekommt.
Ich werde ihn mal drauf anhauen warum er so viel Geld haben will. Wie ist denn Eigentlich die Geländetauglichkeit vom Explorer, hat da schon jemand etwas Erfahrung? mb
Christoph
Ich werde ihn mal drauf anhauen warum er so viel Geld haben will. Wie ist denn Eigentlich die Geländetauglichkeit vom Explorer, hat da schon jemand etwas Erfahrung? mb
Christoph
ähem.... Schau dir mal die Rubriken durch, Christoph - da findest du einiges was O.R. pur ist. Vor allem was man aus´m Explorer noch machen kann, wenn man nicht genug kriegen kann. Denke mal, dann hat sich die letzte Frage erübrigt 
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Betr: Offroad
Hi Christoph,Wie ist denn Eigentlich die Geländetauglichkeit vom Explorer, hat da schon jemand etwas Erfahrung?
schade, daß die diversen Berichte von den Exploristen nicht mehr Online sind, da waren etliche interessante Fotoserien dabei.
Die aktuellen Berichte mit Foto's findest Du hier, und auf meiner Homepage sind auch noch etliche, leider nicht mehr aktuell ergänzt - ich kann beim Fahren nicht auch noch fotografieren.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )