Bremspedal stößt zurück

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
brummel

Bremspedal stößt zurück

Beitrag von brummel »

Hallo hab seit heute meinen Xp U2, und schon ein Problem :(
Beim Bremsen kurz vorm Stillstand des Autos drückt das Pedal zurück. Gefühlt verhält es sich wie als ob sich Gegendruck aufbaut, der sich dann durch ein bissel stärkeres drauftreten mit leichten rubbeln gleich wieder löst. Ich weiß leider nicht wie ich es anderes beschreiben soll.

Dann hab ich noch was die Rote Anzeige unten rechts mit dem durchgestrichenen Schlüssel leuchtet Permanent, leider bin ich ausm Handbuch nicht schlau geworden ob das so sein muss oder ein Fehler vorliegt.

gruss
Nene

Beitrag von Nene »

Das Schlagen ist das ABS, ist wahrscheinlich ein Sensor defekt.
Schätze mal von der Hinterachse.

Lampen leuchten eigentlich keine, also ist ein Fehler vorhanden.

Füll Deine Signatur mit den Fahrzeugdaten aus. :x
brummel

Beitrag von brummel »

Signatur kommt noch, war erstmal wichtiger zu wissen was defekt sein könnte....Ja gut leuchten darf nichts, und was könnte die Ursache sein. Ich meine die Wegfahrsperre funktioniert ohne Probleme, Komisch Komisch..mensch das fängt ja gut an...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

brummel hat geschrieben:Signatur kommt noch, war erstmal wichtiger zu wissen was defekt sein könnte....Ja gut leuchten darf nichts, und was könnte die Ursache sein. Ich meine die Wegfahrsperre funktioniert ohne Probleme, Komisch Komisch..mensch das fängt ja gut an...
NEIN... erst Signatur DANN Hilfe...

erst müssen wir wissen was für einen Eimer du da hast.. um zu wissen wiviel Wissen wir hineingeben können ..
Dann kann der Bauer den leeren...
brummel

Beitrag von brummel »

Ja nur ruhig Blut , Ich habe das Auto erst seit 4 stunden und wollte einfach wissen was das sein könnte...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

brummel hat geschrieben:Ja nur ruhig Blut , Ich habe das Auto erst seit 4 stunden und wollte einfach wissen was das sein könnte...
Die Zeit Diesen Satz zu schreiben in eine Signatur investiert... und du wärst der Held...

so jammerst du nur weiter herum... und spielst an den Eiern anderer
brummel

Beitrag von brummel »

Während du deine Zeit damit verschwendest, mir kluge Eier Sprüche zu präsentieren, ist meine Signatur schon längst ausgefüllt. So und nun wäre ich für jeden Hinweis der mein Problem betrifft dankbar.
XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass
1FMDU34X

XP Bj 03/1998 SOHC, Autogas von Christian
Nene

Beitrag von Nene »

brummel hat geschrieben:Während du deine Zeit damit verschwendest, mir kluge Eier Sprüche zu präsentieren, ist meine Signatur schon längst ausgefüllt. So und nun wäre ich für jeden Hinweis der mein Problem betrifft dankbar.
Nu gut, Signatur ist ausgefüllt. Aber was steht drin?
Wirf mal nen Blick auf z.B.: meine :o
Jeder weis sofort u. genau um welchen es sich handelt.

Ranger's Signatur ist ein anderes Thema, der braucht keine Hilfe.
Der gibt sie, oder auch nicht!
Falk

Re: Bremspedal stößt zurück

Beitrag von Falk »

brummel hat geschrieben:Dann hab ich noch was die Rote Anzeige unten rechts mit dem durchgestrichenen Schlüssel leuchtet Permanent, leider bin ich ausm Handbuch nicht schlau geworden ob das so sein muss oder ein Fehler vorliegt.

gruss
Kenne ich so:
Deine Batterie ist ggf. kurz vorm Tod.

Fahr mal ´ne lange Runde und lade sie auf.
Geht die immer noch nicht aus, müssen wir weitersehen.
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

das mit dem roten Schlüsselsymbol gehört eigentlich mit zur Alarm- bzw. Wegfahrsperre

und das mit dem Bremspedal, könnte wie schon erwähnt der ABS Sensor sein oder es ist Luft in der Leitung

und als Tipp dazu = ist die Bremsflüssigkeit länger als 3 Jahre drin sollte diese komplett gewechselt werden
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Da ist ein vordere ABS Sensor lahm. Am einfachsten gehts mit nem Messgerät der die Radgeschwindigkeiten misst
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
brummel

Beitrag von brummel »

ABS Sensor mh müsste dann im Cockpit nicht die ABS Lampe angehen...
Könnte man den Sensor selber tauschen, ne Anleitung wäre super.
Bremsflüssigkeit wurde erst getauscht,sowie alle anderen Flüssigkeiten auch. Luft in der Leitung, wird es nicht sein dann wäre das Problem auch bei höhren Kmh und nicht nur Quasi kurz vorm stillstand des Autos.

Ja und zu meinem anderen Problem, da der rote Schlüssel beim Starten mehrmals blinkt bevor er dauer leuchtet, geh ich mal von aus das dies ein Code ist. Laut Anzeige wäre das 115. Hier Board habe ich dazu auch was gefunden Modul Wegfahrsperre defekt, würde auch erklären warum die ZV mal geht und mal nicht. Wenn sie nicht funktioniert und ich am Modul an den Kabeln wackel geht es sofort wieder. Würde es reichen die Kontakte alle mal zu Säubern oder lieber gleich neues Modul rein.

@ Nene hoffe das reicht als Signatur

:D
XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass
1FMDU34X

XP Bj 03/1998 SOHC, Autogas von Christian
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hhhhmmmm......
Gerade mal ein paar Stunden im Board,und du denkst,wenn die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde,kann es kein Sensor des ABS sein :?: :!:
Wechsel einen Sensor,und alles ist gut :wink:
Zu der Wegfahrsperre:Check deine Batterie-Blinken am Anfang deutet immer auf eine "Kaputtgehende" hin.
Höre einfach mal auf die Tipp's der alten Hasen,und höre wenigstens jetzt mal auf,dir an den Eiern zu spielen..... :P

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.