Neue Scheinwerfer

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
Dennis

Neue Scheinwerfer

Beitrag von Dennis »

Sagt mal, ich suche neue Scheinwerfer mit EU-Nummer für meinen 94er-Explorer.

Die von Explorerteile.de haben gesagt, dass es keine passenden gibt - nur welche, die in einen bestimmten Rahmen passen.

Und dieser Rahmen würde für beide Seiten EUR 120,-- kosten. Kann das jemand bestätigen?

Gruss
Dennis
Grüße aus Mallorca
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Die Angabe "94er Explorer" ist leider noch nicht ganz aufschlussreich. Wenn du ein Exportmodell hast, dann brauchst du dafür die kleineren Universalscheinwerfer, die zBsp. auch im Jeep CHerokee verbaut werden.

Wenn du ein original US-Modell hast, musst du alles umbauen damit der TÜV'ler seine Freude hat. Dh. du brauchst nicht nur die Scheinwerfer, sondern auch die Rahmen, Halterungen und ggf. sogar die Höhenverstellung. Da wirst du aber mit € 120,- nicht durchkommen.

Natürlich ist das Schwachsinn, aber wenn's der TÜV zur Selbstbestätigung braucht, dann muss es eben sein. :sad:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

meine frage haste noch nicht beantortet bezüglich einem in EUropa zugelassenen Wagen warum der in D auf einmal anderes Recht bekommt??

ansonsten .. besorg dir einfach den satz deutscher lampen vom deutschen EXP.. bau die vorübergehend ein.. und nach dem tüv wieder aus..
so könntest du dir die auch leihen.. für die aktion..

wie steht es mit Bildern??
Dennis

Frontscheinwerfer

Beitrag von Dennis »

Hallo Ranger,

keine Ahnung, warum das in Deutschland so ist. Hier in Belgien ist der Wagen jedenfalls noch im März diesen Jahres unumgebaut zugelassen worden.

Weisst ja, wie die Deutschen sind. Den TÜV interessiert es auch nicht, ob die Belgier den Wagen so zulassen.

Ja, würde mir ja auch gerne Scheinwerfer leihen. Finde nur keine :(

Lege mal Bilder dabei.

Gruss
Dennis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Mallorca
Dennis

Verzweiflung

Beitrag von Dennis »

Ich dreh langsam durch..................durchpflüge das komplette Internet nach diesen Scheinwerfern und Halterungen und bekomme sie nicht.

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :evil:
Grüße aus Mallorca
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

und wer sagt du musst zum Tüv?

der wagen hat doch eine EU gültige Zulassung...
muss die nicht akzeptiert und umgeschrieben werden?

achja..
ich war heute beim TüV.. -ohne erkennbare Mängel... 11/08 wiederkommen..

ich hab übrigens die gleichen lampen wie dein Eddi drin ;-)
Michl
Beitrag von Michl »

Hallo Dennis,

ich würde wenn ich du wäre mich auch auf EU recht berufen, (falls es ärger gibt)das sollte funktionieren :D denn wir haben jetzt ja auch die EU Papiere wenn wir neu zulassen, dann sollte es auch keine Probleme geben da dies ja im ganzen EU-Land gilt.
Versuche einfach mal auf eine zulassungsstelle in Good Old Germany zu gehen, nur mit den Papieren und einfach versuchen zuzulassen dann mit den Nummernschildern wieder nach Belgien und rüber damit (dein XP), habe das mit einem Fahrzeug aus Tschechien gemacht und so auch noch den zoll gespart, da ja mit D-Kennzeichen grenzübertritt das wurde nicht mal Kontrolliert.

gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
Antworten