Offroad-Tour Rumänien 2012

Erfahrungsaustausch rund ums Verreisen mit dem Ford Explorer
Antworten
Nene

Beitrag von Nene »

Kurze Klarstellung:
Ich bin bei der Tour nicht dabei! Sollte es diesen Eindruck gemacht haben, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Bin zwar nächstes Jahr auch unten, aber mein "Ausflug" heißt Transilvania Adventure Trophy (TAT).
Hier ein kurzer Einblick:
http://www.transilvania-trophy.com/

Ein Dachzelt ist deshalb von Vorteil, weil nichts von den "Schlafen"Sachen im Auto Platz wegnimmt. Es ist schnell auf- und abgebaut (in der Regel Deckel auf, Deckel zu), es ist dicht und gemütlich wie in nem richtigen Bett.

Ihr werdet sicherlich auch nicht täglich eine Pension/Hotel anfahren.
Aus diesen Gründen hatte ich ein solches Dachzelt erwähnt.

Gebraucht würde ich euch eins vom Hersteller Autocamp empfehlen. Die sind nicht schlecht. Ne neue Matratze rein und gut.
monaleeza

Beitrag von monaleeza »

Yep. Deine Tour hört sich auch verflixt gut an. Aber ist bestimmt nichts für Anfänger... Spreche jetzt mal nicht von meinem Mann "Öldaumen", sondern von mir. Weiss nicht, ob ich so hartes Terrain überhaupt vertrage. Hört sich alles ein bischen furchterregend an. Aber reizen würde es mich schon... verdorri :) :) :) Aber danke schön für die Klarstellung. LG von Ramona
Bodenfreiheit für alle!!!

Ford (USA) Explorer U2 Highclass, Bj. 98
4.0, SOHC, V6, 152kw/207PS
1FMZU34E7WUB94607
Automatik, 4x4,LM-Felgen mit 255/70/16-er
Prins VSI Autogasanlage mit Flash Lube,
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

Ein dachzelt ist die einzige offroadtaugliche moeglichkeit ein wenig schlaf-restkomfort im urlaub zu haben.im auto schlafen macht bei touren keinen spass.denk man an das hin und her raumen und die klapper kulisse im innenraum wen der ganze pruell da rummscheppert...ney ney das taugt ueberhauptnix.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Nene

Beitrag von Nene »

monaleeza hat geschrieben:Yep. Deine Tour hört sich auch verflixt gut an. Aber ist bestimmt nichts für Anfänger... Spreche jetzt mal nicht von meinem Mann "Öldaumen", sondern von mir. Weiss nicht, ob ich so hartes Terrain überhaupt vertrage. Hört sich alles ein bischen furchterregend an. Aber reizen würde es mich schon... verdorri :) :) :) Aber danke schön für die Klarstellung. LG von Ramona
Also um Dich oder Deinen Mann würde ich mir bei meiner "Tour" keine Sorgen oder Gedanken machen.
Am ersten Abend nach dem Prolog wär euer Explorer (oder der Rest davon) schon auf dem Anhänger verladen. Ihr könntet ja dann noch 9 Tage Zufuß die Landschaft erkunden, was soll da schon groß passieren.

Das ist kein Ausflug/Tour sondern eine Tropy.
Bei der Veranstaltung zieht jeder Wagen Blessuren davon.
Zur Info: ein Wettbewerbsfahrzeug des Team's Germany hatte alleine am 2'en Tag 2x einen Vorderachsschaden (Homokinet).

Die Tour die hier geplant wird, ist aber ganz was anderes. Da geht es nicht um Sieg oder Niederlage.
Ein Miteinander, neues Erleben und Sehen ist das Ziel, da wird nix Kaputt gemacht.
Die Karpaden sollte man übrigens gesehen und erlebt haben und eine Tour mit Gleichgesinnten wird's nicht so oft in diese Richtung geben.
monaleeza

Beitrag von monaleeza »

[quote="Nene

Also um Dich oder Deinen Mann würde ich mir bei meiner "Tour" keine Sorgen oder Gedanken machen.
Am ersten Abend nach dem Prolog wär euer Explorer (oder der Rest davon) schon auf dem Anhänger verladen. Ihr könntet ja dann noch 9 Tage Zufuß die Landschaft erkunden, was soll da schon groß passieren.

Das ist kein Ausflug/Tour sondern eine Tropy.
Bei der Veranstaltung zieht jeder Wagen Blessuren davon.
Zur Info: ein Wettbewerbsfahrzeug des Team's Germany hatte alleine am 2'en Tag 2x einen Vorderachsschaden (Homokinet).

Die Tour die hier geplant wird, ist aber ganz was anderes. Da geht es nicht um Sieg oder Niederlage.
Ein Miteinander, neues Erleben und Sehen ist das Ziel, da wird nix Kaputt gemacht.
Die Karpaden sollte man übrigens gesehen und erlebt haben und eine Tour mit Gleichgesinnten wird's nicht so oft in diese Richtung geben.[/quote]

Lieber oder liebe (?) Nene! Also ist Deine geplante Tour was härteres? Danke für die Warnung. Meinem Mann traue ich das allemal zu, alleine schon aufgrund seiner Erfahrung mit dem Jeep CJ 7. Aber mir wäre so eine Trophy vielleicht ein bischen zu heftig für den Anfang :oops:
Aber die andere RO-Tour wäre schon schön zum Mitmachen. Bitte plant uns ein. LG, Ramona
Bodenfreiheit für alle!!!

Ford (USA) Explorer U2 Highclass, Bj. 98
4.0, SOHC, V6, 152kw/207PS
1FMZU34E7WUB94607
Automatik, 4x4,LM-Felgen mit 255/70/16-er
Prins VSI Autogasanlage mit Flash Lube,
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

@Nene
Das Video ist wirkl. gut gemacht.
Da gehts ja richtig zur Sache....
Wär mir ganz ehrlich etwas zu heftig. Mein EX auf'm Dach...ne ne.. :shock:

Machst Du bei der Transilvania Adventure Trophy das erste Mal mit oder hast Du schon mal ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Nene

Beitrag von Nene »

@Guido

Da ich die Letzten Jahre durch Nachwuchs daran gehindert war, ist/wird es (hoffentlich) der erste Start bei der TAT-Extreme.
Heuer ist mir leider unser Haus dazwischen gekommen, ebenso hat sich der Aufbau des Toyota LC (Besitzer/Fahrer Hr. Renner, TAT Team Germany) etwas gezogen.
Mein Wagen braucht auch noch einiges an Zeit bis er Fertig ist, dann noch Testen und Ersatzteile vorfertigen.

Mal ein Bild vom LC:
Bild
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Nene hat geschrieben:Mein Wagen braucht auch noch einiges an Zeit bis er Fertig ist, dann noch Testen und Ersatzteile vorfertigen.
Bilder mein Lieber, Bilder ;)

Der LC ist der Hit - dazu würde ich gerne mal einen separaten Bericht lesen. Gibt's da was?
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Nene

Beitrag von Nene »

Klar gibt´s da was!

In der aktuellen 4x4 Action is er:
http://www.4x4action.de/index.php?optio ... Itemid=113

In der aktuellen Ausgabe der Offroad ist auch was drin:
http://www.off-road.de/home/modules/new ... oryid=2380

Bilder von Meinem???
Gibt es nicht, der wird nach "Fertigstellung" von den obigen begutachtet, bis dahin darf ich nicht.
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Merci und schade :)
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Liebe Offroad-Verrückte, was ist denn jetzt mit Terminvorschlägen?
Ich stehe nach wie vor (fast) allen Vorschlägen positiv gegenüber, bevorzuge jedoch die Zeit ab 30.06.2012.
Gruß Gregor (kadze)

Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

macht einfach mal nen termin fest.ich muss erstmal sehn das ich mein auto fit bekomme (brauche neues dachzelt,bodylift,reifen-in der reihenfolge) das hat erstmal autotechnisch priorität.wenns terminlich klappt ist gut und wenn nicht mache ich was anderes.wäre schlecht wenn ihr euch terminlich nach mir richtet und ich dann absagen muss weils geld knapp geworden ist ;-)
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
holzi

Beitrag von holzi »

moin,würd ich auch wie sebi sagen ,mach erstmal irgend ein termin,und dann sehen wir ja was dabei rauskommt.wir sind für fast alle termine offen in den ferien kann es vieleicht bei petra eng werden aber erstmal positiv dencken. hab schon ein bisschen wegen RO aufgerüstet,baumgurt,bergungsgurt,highlifter und eine flasche uisge beatha ist auch schon eingepackt :wink:
sperre bin ich noch dran,muss noch ein paar WE arbeiten dann hab ich sie auch :roll:
wer nicht bremst ,ist schneller am Ziel
Ford Explorer 1
BJ.7.94
1028-301
kw121
4 L
Automatik und kleiner Axt

Bild
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Also dann :)
01.07. - 07.07.2012 Brebu Nou (Weidenthal)

Abfahrt in DE am Freitag 30.06.
Ankunft dort am Samstag später Nachmittag.

Rückfahrt Samstag od. Sonntag - Montag, Dienstag würde ich empfehlen noch frei zu nehmen :)

Alternativ bietet sich an, noch einen Badeurlaub am Schwarzen Meer zu machen oder das Donau-Delta zu erforschen.

So - das sollte als Planungsgrundlage erstmal reichen.
Gruß Gregor (kadze)

Antworten