Offroad-Tour Rumänien 2012

Erfahrungsaustausch rund ums Verreisen mit dem Ford Explorer
Antworten
Nene

Beitrag von Nene »

Die Firma möchte in einem Forum in dem nichtregistrierte Benutzer mitlesen können nich genannt werden.
Ihrer Meinung nach sollen nur die einen Nutzen daraus ziehen, die es durch die Registrierung und Teilnahme auch verdient haben.

Ich muß sagen, das verstehe ich!

@ Sebi & Dani

Ihr bekommt natürlich die Info, kommt heut Nacht per PN
Benutzeravatar
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 3755
Registriert: 29.11.2009 23:31
Wohnort: Offenbach

Beitrag von kadze »

Also dann macht der Rest der Sippschaft jetzt mal einen Terminvorschlag ;)

Thorsten: An einer ELocker hätte ich ja auch Spaß dran, aber das Ding ist so schweine teuer ...
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Nene

Beitrag von Nene »

@Kadze

Hast Du da schon mal angefragt:

http://www.power-trax.de/produkte/locker/locker.htm

Das ist übrigens der Hersteller:

http://www.eaton.com/Eaton/ProductsServ ... /index.htm
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

So jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazu geben:

@Kadze
Beim CB Funk Geraet ist die Marke nicht so wichtig. Gut ist eigentlich immer President, Kaiser, Alan, Team, Stabo. Wichtig ist das Du die Laenderkennung umschalten kannst damit Du das Geraet auch weiter im Ausland betreiben darfst. Das hat mit den Lokalen Gesetzten zu tun.

Wie Sebi geschrieben hat ist die Antenne schon von bedeutung. Wichtig ist dabei dass die Antenne genuegend Masse bekommt das sich sonst die Stehwelle nicht richtig justieren laesst.


Zum Termin:
Ich fahre von mitte August bis Anfang September wieder nach Spananien. Alles anderen Termine wuerden gehe denke ich.

Autovorraussetzungen:
Ich moechte die Tour fahren ohne noch grosse umbauten vornehmen zu muessen. Eventuell haenge ich mich noch beim Gregor mit der Diff-Sperre rein. Ersatzteile wie Koppelstangen und Tragegelenke sollten auf jeden Fall dabei sein.


Wenn Holzi eine Kettensaege dabei hat sind wir ja safe :P :P :P
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Benutzeravatar
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 3755
Registriert: 29.11.2009 23:31
Wohnort: Offenbach

Beitrag von kadze »

Wegen Antenne und so melde ich mich noch mal direkt bei dir. Ich denke als nächstes sollten wir alle gemeinsam mal den Termin etwas konkretisieren, damit diejenigen, die ihren Urlaub langfristig planen müssen dafür eine Grundlage haben. Ich für meinen Teil bin terminlich recht flexibel.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 530
Registriert: 05.12.2009 16:40
Wohnort: lübeck

Beitrag von holzi »

Thorsten: An einer ELocker hätte ich ja auch Spaß dran, aber das Ding ist so schweine teuer ...[/quote]
moin,hab mich mal so grob umgeschaut denke wird Air locker
gibt es z.b. bei taubenreuter mal schauen vieleicht finde ich ja woanders noch mehr
wer nicht bremst ,ist schneller am Ziel
Ford Explorer 1
BJ.7.94
1028-301
kw121
4 L
Automatik und kleiner Axt

Bild
Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 530
Registriert: 05.12.2009 16:40
Wohnort: lübeck

Beitrag von holzi »

hatte ich auch schon gefunden muss nur mal sehen wo ich den besten preis herausholen kann.hab ja noch ein paar monate zeit
wer nicht bremst ,ist schneller am Ziel
Ford Explorer 1
BJ.7.94
1028-301
kw121
4 L
Automatik und kleiner Axt

Bild
Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 530
Registriert: 05.12.2009 16:40
Wohnort: lübeck

Beitrag von holzi »

Autovorraussetzungen:
Ich moechte die Tour fahren ohne noch grosse umbauten vornehmen zu muessen. Eventuell haenge ich mich noch beim Gregor mit der Diff-Sperre rein. Ersatzteile wie Koppelstangen und Tragegelenke sollten auf jeden Fall dabei sein.


Wenn Holzi eine Kettensaege dabei hat sind wir ja safe :P :P :P[/quote]
hab meine winde endlich mal richtig in karenz ausprobieren können,vieleicht setzt extremlj80 das video davon rein,hätte gern selber gefilmt aber der kapitän geht ja bekannterweise als letzteres von bord.Fazit,petra musste seil ziehen und der kapitän stand am ruder :D
wer nicht bremst ,ist schneller am Ziel
Ford Explorer 1
BJ.7.94
1028-301
kw121
4 L
Automatik und kleiner Axt

Bild
Benutzeravatar
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 3755
Registriert: 29.11.2009 23:31
Wohnort: Offenbach

Beitrag von kadze »

Hehehe - so macht's mir Spass.
Sind wir den terminlich etwas klarer?
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Nene

Beitrag von Nene »

@holzi

Dir ist ein kleiner Schreibfehler unterlaufen. Nicht Bord, sondern Ford.

Der Kapitän geht als letzter von Ford :lol: :lol: :lol:
gitte062
Beiträge: 1926
Registriert: 20.05.2008 11:56

Beitrag von gitte062 »

Und für die Funkantenne gibts was feines. Einfach eine Bootsantenne verbauen, dan gibts keine probs mit der Stehwelle mehr. Hatte ich Jahrelang auf dem LKW und hat super hingehauen
Benutzeravatar
Öldaumen
Beiträge: 55
Registriert: 08.09.2011 17:12
Wohnort: Oberhausen

Wir wären gern dabei!

Beitrag von Öldaumen »

Hallo zusammen, wir würden sehr gern an der Tour teilnehmen nach Rumänien. Ramona möchte doch so gerne mal Schloss Dracula live sehen :oops:
Vorab eine Frage an die erfahrenen Offroad-Urlauber hier: Wie muss unser Wagen ausgerüstet sein? Was müssen wir alles beachten? Haben mit solchen Touren noch keine Erfahrung. Kleine Campingausrüstung - mit Chemieklo :roll: - ist auch vorhanden.
Herzliche Grüsse von Öldaumen und Monaleeza
Man(n) muß nicht alles wissen, man(n) muß nur wissen wo es steht.

Ford (USA) Explorer Highclass, Bj. 98
4.0, SOHC, V6, 152kw/207PS
1FMZU34E7WUB94607
Automatik, 4x4,LM-Felgen mit 255/70/16-er
60 mm Spurverbreiterung,
Prins VSI Autogasanlage

demnächst Jeep Commander 5.7 Hemi Limited
Nene

Beitrag von Nene »

@Öldaumen und Monaleeza

Fals Dein Dicker noch nicht bei Hr. Prof. Dr. Thomas Huppertz auf dem OP-Tisch war, dann würde ich einen Termin vereinbaren.
Motor u. Getriebe checken/überholen lassen.

-Die mickrige Hinterachsdiff-Sperre überholen oder ne anständige verbauen
-Funkgerät einbauen
-ein Dachzelt wär auch angebracht
-gute MT-Bereifung aufziehen
-Knoblauch, Kreuze u. Holzpfähle (wegen Dracula) einpacken

Der Rest ist dann Kleinkram
Benutzeravatar
monaleeza
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2011 22:20
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von monaleeza »

Hi, Nene! Wir hatten eh vorgehabt, den Wagen vorher noch zu Prof. Dr. h.c. Thomas Huppertz-van Helsing zur Begutachtung und Weihung gegen evtl. Vampirattacken vorbeizubringen... Und vielleicht auch noch weihen gegen anderes untotes Gedöns wie Werwölfe (die mitti fusseligen Haare, aber wir fahren eh nicht bei Vollmond...). Ne, mal im Ernst, ich finde die Landschaft dort im östlichen total faszinierend, bin auch schon im ehemaligen Jugoslawien quer durch die Bergwelt gefahren in einem alten treuen Ford Escort damals mit Ex-Mann und war begeistert. Stundenlang keine Menschen, nur tolle Natur und Tiere. Würden uns riesig freuen, die Reise mit Euch zu machen. Aber warum ein Dachzelt? Aus welchem Grund? Gibts da wirklich wilde beissende Tiere, die einen nicht schlafen lassen, oder wie oder was? :? :?
Lieben Gruss von Ramona a.k.a. Monaleeza
Bodenfreiheit für alle!!!

Ford (USA) Explorer U2 Highclass, Bj. 98
4.0, SOHC, V6, 152kw/207PS
1FMZU34E7WUB94607
Automatik, 4x4,LM-Felgen mit 255/70/16-er
Prins VSI Autogasanlage mit Flash Lube,
Antworten