Sebi1987 hat geschrieben:....so passt mir das schon eher.ist da wildcampen möglich/erlaubt/(relativ)sicher?
Wildcampen ist sicher möglich bzw. in Absprache mit den Bauern kein Problem.  Sicherheit wie überall - Wertsache läßt man nicht einfach rumliegen. Überfälle/Raubzüge wie man das immer wieder mal von Frankreich und Spanien hört (Camingwagen auf dem Parkplatz, etc.) gibt es meines Wissens nach nicht.
Sebi1987 hat geschrieben:also auf ne tour mit euch würde ich mich durchaus einlassen.

Freut mich, ich mich auch 
Sebi1987 hat geschrieben:
und das da ... (Alpen) ... strecken gesperrt werden ist ganz kla ein problem des offroad massentourismus, und das eben jedermann mitmachen kann...
Ich hoffe, daß die Maßnahmen, die man dort mit den Komunen und Verbänden m.M.n. frühzeitig angegangen ist, greifen und Naturschutz, Tourismus und Motorsport in Einklang bringen. Man muß aber klar sagen, daß der Naturschutz noch eine sehr unterentwickeltes Dasein fristet. Darüberhinaus läßt der chronische Mangel an öffentlichen Geldern so manche Verbindungsstrasse zwischen zwei Dörfern als "schwarze Offroad-Strecke" erscheinen.