Was kann ich für ihn noch verlangen,komplett oder in Stücken
Lirum larum - ihr habt finanzielle Sorgen. Ich will gar nix hören. Ihr baut eure Luftschlösser, und ich klink mich ausDigger hat geschrieben:Im übrigen haben wir im Moment weder Kredit noch Leasing laufen. Lediglich Schulden aus der Kleinunternehmer-Insolvenz...mitlesen bitte, dann muss ich nit zweimal schreiben, ich schrieb lediglich das wir einen Kredit oder Leasing nicht ohne Bürgen kriegen
Gute N8
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Mensch,eigentlich mal wieder eine schöne Diskussion,wie wir sie schon lange nicht mehr hatten.Dieser Ausschnitt vom Holger(Interflieger) liegt auch mir am Herzen:..... Nutzt Euer Geld und geht mit Eurer Tochter ins Schwimmbad oder ins Kino, macht was in der Familie. Da habt Ihr tausendmal mehr davon als mit der blöden Karre.
Und wenn wieder Geld da ist, kauft ein Auto...... Familienleben ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch ein Auto. Ich weiss, wovon ich rede...
Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen
Gruß vom Müden
Und wenn wieder Geld da ist, kauft ein Auto...... Familienleben ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch ein Auto. Ich weiss, wovon ich rede...
Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen
Gruß vom Müden
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Guten Morgen Digger(in)
ich korrigiere meinen post vom Mittwoch:
Lasst um Gottes Willen die Finger vom Explorer!!!!
Man muss im Leben Prioritäten setzen und eure sehen imho im Moment ganz anders aus. Ging uns wahrscheinlich allen schon mal so.
Stefan
ich korrigiere meinen post vom Mittwoch:
Lasst um Gottes Willen die Finger vom Explorer!!!!
Man muss im Leben Prioritäten setzen und eure sehen imho im Moment ganz anders aus. Ging uns wahrscheinlich allen schon mal so.
Stefan
Grüße, Stefan
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
Wenn ich hier so mitlese habe ich das Gefühl, dass die Diggerin eh macht, was sie will
Sie will nur Absolution für ihre Entscheidungen, damit sie nicht alleine sagen muss, jetzt ist es in die Hose gegangen.
Ansonsten sehe ich es wie Inter und Reiner: Family first! Auto hintenan... habe auch schon so manches Auto verkauft, dem ich jetzt hinerher weine... aber esg ing halt nicht anders!
Ansonsten sehe ich es wie Inter und Reiner: Family first! Auto hintenan... habe auch schon so manches Auto verkauft, dem ich jetzt hinerher weine... aber esg ing halt nicht anders!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
-
chinakohl
Hallo,
als "Neuling" in Sachen Explorer (allerdings nicht, was "dicke Autos" angeht) kann ich auch meinen Senf dazugeben.
Bei mir ist es ähnlich - bis zum Zeitpunkt meiner amtlich bestätigten Partnerschaft (Heirat), habe ich auch vornehmlich große Autos besessen/gefahren (so z. Bsp. Opel Commodore A GS/E, Opel Diplomat A V8 Coupe, MB 116 450SE, BMW 3300Si u.v.m.), nebenbei stand auch zeitgleich fast immer ein Zweirad bereit (Honda CB 550 Four, Laverda 1000 RGS, Triumph Bonneville 750, Kawasaki ZXR 750 RR).
Damals lebte ich als Einzelperson und war nur für mich verantwortlich, mein Verdienst durfte ich folglich für meine Vergnügungen ausgeben.
Als Eheman stehe ich in der Verantwortung für meine Familie - und die geht nunmal vor.
Glücklicherweise ist mein Weib jedoch für vereinzelte Liebhabereien meinerseits ein wenig empfänglich, jedoch verliert sie als Familien- Finanzminister nie den Überblick (und da wir keinen Nachwuchs haben, bleibt auch ein wenig Geld zum "spielen" übrig).
Ich habe auch schon diverse Fahrzeuge aus finanziellen oder wirtschaftlichen Gründen wieder veräussern müssen - das ist mir selten leicht gefallen, aber es hilft ja nix.
Sich wirtschaftlich in den Ruin zu begeben, nur um einer Affinität zu fröhnen ist blanker Wahnsinn. Die Gelegenheit seine Begierden zu befriedigen hat man immer mal wieder im Leben, daher nix überstürzen.
Wenn man allerdings den "harten Weg" geht (und hat Pech, weil man gezwungenermassen irgendwann Privat- Insolvenz anmelden muss), geht möglicherweise erstmal für ein paar Jahre nix mehr.
Soweit würde ich persönlich nicht gehen wollen - aber das ist ja jedermans eigene Entscheidung.
MfG
Arvid
als "Neuling" in Sachen Explorer (allerdings nicht, was "dicke Autos" angeht) kann ich auch meinen Senf dazugeben.
Bei mir ist es ähnlich - bis zum Zeitpunkt meiner amtlich bestätigten Partnerschaft (Heirat), habe ich auch vornehmlich große Autos besessen/gefahren (so z. Bsp. Opel Commodore A GS/E, Opel Diplomat A V8 Coupe, MB 116 450SE, BMW 3300Si u.v.m.), nebenbei stand auch zeitgleich fast immer ein Zweirad bereit (Honda CB 550 Four, Laverda 1000 RGS, Triumph Bonneville 750, Kawasaki ZXR 750 RR).
Damals lebte ich als Einzelperson und war nur für mich verantwortlich, mein Verdienst durfte ich folglich für meine Vergnügungen ausgeben.
Als Eheman stehe ich in der Verantwortung für meine Familie - und die geht nunmal vor.
Glücklicherweise ist mein Weib jedoch für vereinzelte Liebhabereien meinerseits ein wenig empfänglich, jedoch verliert sie als Familien- Finanzminister nie den Überblick (und da wir keinen Nachwuchs haben, bleibt auch ein wenig Geld zum "spielen" übrig).
Ich habe auch schon diverse Fahrzeuge aus finanziellen oder wirtschaftlichen Gründen wieder veräussern müssen - das ist mir selten leicht gefallen, aber es hilft ja nix.
Sich wirtschaftlich in den Ruin zu begeben, nur um einer Affinität zu fröhnen ist blanker Wahnsinn. Die Gelegenheit seine Begierden zu befriedigen hat man immer mal wieder im Leben, daher nix überstürzen.
Wenn man allerdings den "harten Weg" geht (und hat Pech, weil man gezwungenermassen irgendwann Privat- Insolvenz anmelden muss), geht möglicherweise erstmal für ein paar Jahre nix mehr.
Soweit würde ich persönlich nicht gehen wollen - aber das ist ja jedermans eigene Entscheidung.
MfG
Arvid
+1DannySuko hat geschrieben:Wenn ich hier so mitlese habe ich das Gefühl, dass die Diggerin eh macht, was sie willSie will nur Absolution für ihre Entscheidungen, damit sie nicht alleine sagen muss, jetzt ist es in die Hose gegangen. ...
Stimmt, Thomas! Sehe ich genauso!
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
-
oldi007
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Ein versteckter Hinweis...oldi007 hat geschrieben:woher sollte ich den wissen das Sie eine Diggerin ist![]()
![]()
steht ja nirgens
![]()
Sorry wußte ich nicht hättest aber im profil schreiben können
Es war von der Ver-Flohmarktung eines (ihres) Brautkleides die Rede.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
oldi007
oldi007 hat geschrieben:Digger hat geschrieben:Das hört nicht auf. Jetzt hockt die Family zusammen und diskutiert am Samstag auf den Flohmarkt zu ziehen um Oma's Kristallgläser und mein Brautkleid zu vertickern um den Wagen zu retten....ich mach mir erst mal ein Bier auf....gibts ja nicht.
wie Dein Brautkleidwohl eher das deiner Frau
![]()
![]()
@Guido
das habe ich bemerkt
-
Thunderbird1987
Im Endeffekt isses wohl sowieso wurscht was wir hier schreiben, mal ist die Rede vom ausschlachten und nem Auto für 300€, und jetzt sind wir schon bei nem Neuwagen angekommen zwar mit Bürgen usw und so fort.
Für den Ex is kein Geld da aber für nen Neuwagen, auch noch en Ford Kuga schon, mit Bürgen, aber die Rate musst du auch zahlen, achja und regelmäßig zum Kundendienst muss das teil au wegen Garantie ne;)
Oder meinst du auch wie so viele das ein Neuwagen keine Wartung braucht?
Sorry, aber das liest sich etwas lächerlich.
Ich hoffe nur eure kleine Tochter muss nicht unter dem automobilen Größenwahn leiden.
Meine Eltern sind aus kostengründen damals übrigens auch vom Bronco auf nen Volvo V40 mit 1,6er Motörchen umgestiegen, und sie leben noch.
Für den Ex is kein Geld da aber für nen Neuwagen, auch noch en Ford Kuga schon, mit Bürgen, aber die Rate musst du auch zahlen, achja und regelmäßig zum Kundendienst muss das teil au wegen Garantie ne;)
Oder meinst du auch wie so viele das ein Neuwagen keine Wartung braucht?
Sorry, aber das liest sich etwas lächerlich.
Ich hoffe nur eure kleine Tochter muss nicht unter dem automobilen Größenwahn leiden.
Meine Eltern sind aus kostengründen damals übrigens auch vom Bronco auf nen Volvo V40 mit 1,6er Motörchen umgestiegen, und sie leben noch.
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
Wir suchen ja schon einen Wagen mit TÜV der uns über den Winter bringt. Nur auch dafür müssen wir erst mal Geld haben, sprich den XP verkaufen und/oder anderes, sonst geht das nicht.
Nein unsere Tochter leidet (noch) nicht darunter, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Steht ja wohl auch ausser Frage dass das Kind zuerst kommt.
Nein unsere Tochter leidet (noch) nicht darunter, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Steht ja wohl auch ausser Frage dass das Kind zuerst kommt.
- Teneristi CH
@ Digger
Also Leute hab da ein bisschen Mitgelesen ! Organisiert doch mal ne Spendenaktion unter Explorerfans. Ja ich weiss jeder oder jede muss für seine Kohle Molochen gehen aber könnten wir als Explorerfreunde den Digger nicht etwas über Wasser halten??? Mein Vorschlag: Ich hab noch einen Weissen EX Jg.97. Läuft 1 A km 223456 den würde ich zur Verfügung stellen: Problem ist in der CH Eingelöst und müsste im Nov. zum Tüv. Verzollung ??? Keine Ahnung !!
Was meint Ihr dazu ??
War nur ein Vorschlag denn auch ich muss für meine Kohle sprich Fränkli Arbeiten gehen.
Gruss Erich aus der CH
(Oder wer hat noch Teile um seinen wieder zum laufen zu bringen) ???
und Hilft Ihm den zusammenzuschrauben.
Also Leute hab da ein bisschen Mitgelesen ! Organisiert doch mal ne Spendenaktion unter Explorerfans. Ja ich weiss jeder oder jede muss für seine Kohle Molochen gehen aber könnten wir als Explorerfreunde den Digger nicht etwas über Wasser halten??? Mein Vorschlag: Ich hab noch einen Weissen EX Jg.97. Läuft 1 A km 223456 den würde ich zur Verfügung stellen: Problem ist in der CH Eingelöst und müsste im Nov. zum Tüv. Verzollung ??? Keine Ahnung !!
Was meint Ihr dazu ??
War nur ein Vorschlag denn auch ich muss für meine Kohle sprich Fränkli Arbeiten gehen.
Gruss Erich aus der CH
(Oder wer hat noch Teile um seinen wieder zum laufen zu bringen) ???
und Hilft Ihm den zusammenzuschrauben.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.