Was kann ich für ihn noch verlangen,komplett oder in Stücken

...aber legal und anständig ist!
Nene

Beitrag von Nene »

Das sind nur Beispiele, wohn ja nicht in der Ecke und kann somit keinen 300-500€ Wagen begutachten ob der was taugt und was noch dran gemacht werden muß.

Schrott ist meist billig, gutes teurer!
Werkstattbesuche kosten auch immer!
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Versuchs mal mit dieser Suchmaske...Alles Ringeltäubchen mit wenig KM.

mobile.de
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Digger

Beitrag von Digger »

900 euro und dann in Düsseldorf abholen? Lieb gemeint, aber wär schon besser wenns was in der Nähe ist.
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Also fassen wir mal zusammen,

kein Geld, um den XP zu reparieren;

kein Geld, um ein anderes Auto zu kaufen;

ergo müsst ihr versuchen, so viel Geld wie möglich mit dem xp zu verdienen und erstmal Fahrrad fahren. Punkt. Alles andere ist schönreden und Augenwischerei.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Digger

Beitrag von Digger »

Ja so siehts wohl leider aus. Deswegen habe ich ja auch gefragt (siehe Titel Thread).
Die einzige Chance für den Xp seh ich noch wenn es nur die ZKD ist.

Whatever...
Digger

Beitrag von Digger »

Das hört nicht auf. Jetzt hockt die Family zusammen und diskutiert am Samstag auf den Flohmarkt zu ziehen um Oma's Kristallgläser und mein Brautkleid zu vertickern um den Wagen zu retten....ich mach mir erst mal ein Bier auf....gibts ja nicht.
laxxx

Beitrag von laxxx »

für das bier hättest du dir aber auch die defekte standlichtbirne kaufen können!!!
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Für ein Bier gibt's bei mir sogar ZWEI defekte Standlichtbirnchen :lol: :lol: :lol:

Danke für die Vorlage, laxxx
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
oldi007

Beitrag von oldi007 »

Digger hat geschrieben:Das hört nicht auf. Jetzt hockt die Family zusammen und diskutiert am Samstag auf den Flohmarkt zu ziehen um Oma's Kristallgläser und mein Brautkleid zu vertickern um den Wagen zu retten....ich mach mir erst mal ein Bier auf....gibts ja nicht.

wie Dein Brautkleid :? wohl eher das deiner Frau :wink: :? :?
oldi007

Beitrag von oldi007 »

die steuer kann man auf Antrag in Raten bezahlen oder du zahlst vorher schon ein dann ist bei fälligkeit nicht mehr soviel zu bezahlen Mußte ich auch schon mal so machen :) ruf mal beim Finanzamt an :wink:
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

oldi007 hat geschrieben:die steuer kann man auf Antrag in Raten bezahlen oder du zahlst vorher schon ein dann ist bei fälligkeit nicht mehr soviel zu bezahlen Mußte ich auch schon mal so machen :) ruf mal beim Finanzamt an :wink:
Der Finanzbeamte kann muss aber einer Ratenzahlung nicht zustimmen und wenn doch dann normal in 3 Raten auf mehr lassen die sich nicht ein ...

Und was das Vorrauszahlen angeht, das mach ich schon seid Jahren und hab somit nie die große Summe zur Fälligkeit wie andere die dann aus allen Wolken fallen weil mal wieder die Steuer fällig ist ... und da brauch auch keiner vorher fragen sondern einfach einzahlen
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Also ich stehe nach dem "nackig machen",nach wie vor zu meinem ersten Statement.Auch bei uns gab es schon Zeiten,wo wenig Geld zur Verfügung stand,und wir jede Mark zweimal rumdrehen mussten(der erste Sohn war da,ich war auf einmal Alleinverdiener,und in der Firma lief es auch nicht richtig rund).Aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen,mir ein Explorerähnliches Fahrzeug zuzulegen,allein schon wegen der u.a.hohen Unterhaltskosten.Da musste ein alter Kadett,Ascona,oder Omega ausreichen.Gut,ich hatte den Vorteil,daß ich wirklich alles selber gemacht habe an den Autos,und nie auf eine Werkstatt angewiesen war.
Es ist in eurem Fall nicht wirklich einfach.Den Dicken ausschlachten-das Getriebe und die Hinterachse werden das meiste Geld bringen.Der Rest sind Centartikel,und der Verkauf kann sich über Monate hinziehen.Egal wie ihr das anpackt,ich persöhnlich würde erstmal einen Schlußstrich unter das Kapitel Explorer ziehen.Wenn der Dicke,bzw. die Teile verkauft sind,nach einem Golf 2/Polo/Astra F(Bj 96/97)Corsa B Ausschau halten.Da gibt es immer wieder mal was mit 2 Jahren Tüv in der 1000-1500€ Gegend.Nehmt bloß keinen Exoten,den die können ganz schnell teuer werden :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.