Greenhorn Explorist aus Mittelhessen.

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Fenris

Greenhorn Explorist aus Mittelhessen.

Beitrag von Fenris »

Hallo an alle Fories!

Auf der Suche nach einem Fahrzeug, das als Zugmaschine für Wohnwagen gut geeignet, ein Ladevolumen vorweist, in dem ich schon mal einige meiner Hunde durch die Landschaft kutschieren kann, und zudem geländefähig ist, bin ich ziemlich schnell bei einem Explorer gelandet.

Sicherlich hat auch ein wenig geholfen, das die Lebensgefährtin bei der ersten Besichtigung eines solchen Exemplares einen nahezu perfekten Rückwärtssalto hinlegte, als sie beim Anlassen vor geöffneter Motorhaube stand :twisted: .

So wurde ich vor einer Woche, nach vielen Besichtigungstouren, Eigentümer eine ´98 Explorer Highclass (Avatar).

Trotz der Auffälligkeit das nahezu alle dieser Fahrzeuge a) bei Ford-Händlern nur auf der Exportliste stehen, oder b) irgendwelche Hinterhofwerkstätten sie "von privat" verkaufen, glaube ich einen guten Fang gemacht zu haben.

Dieses Forum, mit seiner Kaufcheckliste, habe ich (leider) erst nach dem Erwerb des Fahrzeugs entdeckt, da ich auf der Suche nach einer Radabdeckung bin, die bei meinem leider fehlt. Die Nachprüfung verlief aber zufriedenstellend :) .

Jetzt am Wochenende steht noch eine Unterboden- und Hohlraumversiegelung an, die ein befreundeter Mechaniker der Firma mit dem Stern für mich macht. Denn das war ein Schwachpunkt bei der vorangegangenen TÜV-Prüfung.

Sonst ohne Mängel und bis vor 15TKM Scheckheftgepflegt durch eine Ford-Werkstatt, wäre es interessant, auf was ich sonst noch achten muß. Denn dieses Fahrzeug macht so einen Spaß, das man es doch schon etwas länger behalten möchte :wink: .

Und ich hatte mich eigentlich von Autos (sonst reine Arbeitsmittel) bisher nie anstecken lassen :? .
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von Börni »

Hallo Fenris,

Willkommen hier bei Explorer4x4 und viel Spaß bei uns.....
Beste Grüße
Börni
Ramius

Beitrag von Ramius »

Hi Fenris,

viel Spass mit deinem Dicken und hier bei uns!
Die Wahl war bestimmt richtig. Wenn du dich vom Spitverbrauch nicht abschrecken lässt, ist ein Explorer schon ein gutes Zugfahrzeug.
Ich ziehe selbst einen LMC 535 und einen 2,5t Humbaur.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Dani

Beitrag von Dani »

Servus Fenris

willkommen im Explorer-Schiff :)

Ich kenne das mit "Arbeitsmittel".... 8)

Liebe Grüsse und gute Fahrt!
Crizz
Beitrag von Crizz »

willkommen, Nachbar !
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Fenris

Beitrag von Fenris »

Zunächst mal Danke für die nette Begrüßung.

Habe mal den Rückrufstatus des Fahrzeug abgefragt, das hätte ich besser sein lassen :? .

Ergebnis:

Recalls
VIN: 1FMZU34E9WUB15597
Number of Items: 3
Item ID: 03S04
RecallDate:
Title: DRIVER SEAT RECLINER BOLT

Item ID: 99S18
RecallDate:
Title: SECONDARY HOOD LATCH

Item ID: 05S28
RecallDate:
Title: SPEED CONTROL SYSTEM MODIFICATION

:shock:

Da bekam ich ein wenig Zweifel an dem angegebenen Scheckheftgepflegt Zustand. Wird aber auch durch den Vorbesitzer und die Fordwerkstatt bestätigt. Ob die Steuerketten erneuert wurden, konnte mir jedoch keiner sagen. Der Vorbesitzer weiß vom technischen her das der Explorer grün ist :roll:

@crizz

Hallo Nachbar :D

Mir ist auf der Karte schon aufgefallen das die "Master der Materie und des Forums" alle in der Nähe wohnen. Praktisch, kann ich dazu nur sagen :happy:
My other Car is a Dogsleed.

Bild

Explorer II 4x4 - 4,0 - SOHC -´97-156 KW Automatik - "Highclass"
Antworten