xp3: fahrwerk oder body lift?

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
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DerChef
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Beitrag von DerChef »

Schau lieber mal nach! Vielleicht sind die auch schon weggegammelt! :lol: :lol: :lol:
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Beitrag von one »

moin,

habe eine weitere möglichkeit, neben rancho quicklift, in den usa gefunden.
werde berichten wenn ich die teile da habe :-)

gruss, tom
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DerChef
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Beitrag von DerChef »

Schau doch einfach mal bei explorerforum.com rein.
Da gibts so einiges zu finden.

Grüße,
Harald
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Beitrag von one »

genau das habe ich getan ... inkl. fragen gestellt... ;-)

tom
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Beitrag von one »

update.

die spacer made in us sind unterwegs.
was ich noch zusätzlich ändern möchte sind die dämpfer (strut). hier gibt es ja die möglichkeit (wie von bernd beschrieben) die ranche quicklift struts zu verbauen. das ergäbe dann aber eine höherlegung (mit den spacern) von 4" vorn und 3" hinten. für die vorderen oberen lenker zu viel. da müssen dann längere lenker rein (made in us). die kommen dann später.

als erstes möchte ich neue "standart" dämpfer (mit den orginalen federn) verbauen. da gibt es welche von kyb, motocraft und monroe.
habt ihr mit denen erfahrungen bzgl härte und qualität?

danke und gruss, tom
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Interflieger
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Beitrag von Interflieger »

one hat geschrieben:update.

die spacer made in us sind unterwegs.
was ich noch zusätzlich ändern möchte sind die dämpfer (strut). hier gibt es ja die möglichkeit (wie von bernd beschrieben) die ranche quicklift struts zu verbauen. das ergäbe dann aber eine höherlegung (mit den spacern) von 4" vorn und 3" hinten. für die vorderen oberen lenker zu viel. da müssen dann längere lenker rein (made in us). die kommen dann später.

als erstes möchte ich neue "standart" dämpfer (mit den orginalen federn) verbauen. da gibt es welche von kyb, motocraft und monroe.
habt ihr mit denen erfahrungen bzgl härte und qualität?

danke und gruss, tom
Soviel ich weiss, gibt es von Monroe Sportdämpfer. Die würde ich verbauen, da sie das schaukeln des Schiffs schon erheblich vermindern.
--

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Beitrag von one »

gute idee. muss ich mal nach suchen ob diese auch als "sport" bezeichnet werden.

gruss, tom
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Beitrag von one »

update.

lift spacer und rancho quicklift fahrwerk (9-fach verstellbar) sind heute angekommen.
ich werde zuerst die spacer verbauen. danach kommen dann die dämpfer dran. da muss ich noch einmal wegen der längeren oberen längslenker schauen.

cu tom
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Beitrag von one »

update.

3 von 4 spacer sidn verbaut. schoene fummelarbeit.
wenn ich fertig bin (hoffentlich morgen) gibt es ein vorh-nacher bild.

vu tom
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Beitrag von one »

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Beitrag von one »

fertig. alle 4 spacer sind verbaut.
hier die vorher - nachher bilder.

cu tom

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Falk

Beitrag von Falk »

Doch ... doch, geht schon in die richtige Richtung. :)

Als nächstes mal die "schicki-micki"-Felgen gegen ´ne ordendliche Off-Road-Felgen/Reifen-Kombination austauschen. 8)
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Interflieger
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Beitrag von Interflieger »

Wenn ich das richtig sehe, sind das die Original-Felgen, nix mit "schicki-micki" :) :)
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kadze
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Beitrag von kadze »

Original-Schicki-Micki-Felgen :P
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
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Beitrag von one »

ja, sind orginal 17" felgen. die bleiben auch erst einmal drauf.
die pirelli scorpion reifen sind noch gut und die fahre ich erst einmal runter bevor andere drauf kommen.

cu tom
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