Nein, wissender Realist mit Humor.Frischbeton hat geschrieben:schlechte laune?
Endlich wieder ein Auto zum anfassen ^^
Hallo!
Manchmal lohnt es sich ja doch,einen "Ichstellemichvorundallestellendabeifestdaßichdochdiearschkartegezogenhabethreadinslebengerufenhabe" weiterzulesen.Aber was sind schon 1000 Schleifen
Ein Schlachter kostet nun mal so viel.....
Gruß Reiner
Manchmal lohnt es sich ja doch,einen "Ichstellemichvorundallestellendabeifestdaßichdochdiearschkartegezogenhabethreadinslebengerufenhabe" weiterzulesen.Aber was sind schon 1000 Schleifen
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Och, das möchte ich nicht sagen... der hier:Reiner hat geschrieben:Hallo!
Manchmal lohnt es sich ja doch,einen "Ichstellemichvorundallestellendabeifestdaßichdochdiearschkartegezogenhabethreadinslebengerufenhabe" weiterzulesen.Aber was sind schon 1000 SchleifenEin Schlachter kostet nun mal so viel.....
![]()
Gruß Reiner
http://cgi.ebay.de/Ford-Explorer-/14058 ... 20bbc6bb6c
geht vielleicht noch billiger weg...
Stefan
Grüße, Stefan
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
-
Frischbeton
Öhm, habe ich mich irgendwo über Kosten oder ähnliches beschwert?Reiner hat geschrieben:Hallo!
Manchmal lohnt es sich ja doch,einen "Ichstellemichvorundallestellendabeifestdaßichdochdiearschkartegezogenhabethreadinslebengerufenhabe" weiterzulesen.Aber was sind schon 1000 SchleifenEin Schlachter kostet nun mal so viel.....
![]()
Gruß Reiner
** Go Big Or Go Home **
4-l-i-V6 SOHC
4-l-i-V6 SOHC
Basteln und Steuerkettenschaden ist halt nicht so eingfach zu vereinbaren... abner versuch es ruhig, wärest nicht der erste und nicht der letzte, der dann doch den Steuerkettenpabst aufsucht 
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
-
Frischbeton
Moinsn. Das Liegt warscheinlich daran das das hier ein Explorer Forum ist und irgendwann alles mal durchgekaut istkadze hat geschrieben:Du machst das schon, Frischi. Die Leute, die dir hier Tipps geben meinen das nicht böse, es ist nur schon so oft durchgekaut worden ...
Nun zum Plörri. Riemenspanner ist erfolgreich gewechselt. Der alte hatte sich nach dem Rausschrauben des Bolzens gleich mal von selbst in der Hand seziert. War eigendlich eine recht einfache Geschichte. Danke an die Tips wo man das Teil her bekommt und Direktangebote. Ich hatte mich dan schlussendlich für ein Neuteil entschieden.
Weiteres folgt. Schönen Tach euch allen.
** Go Big Or Go Home **
4-l-i-V6 SOHC
4-l-i-V6 SOHC
Re: Steuerkette?
Frischbeton hat geschrieben:Hmm, ich glaube nicht das es die Steuerkette ist. Das Klappern ist ziehmlich gleichmäßig beim Stehen wie beim Fahren. Zudem ist der Wagen Scheckheft gepflegt bis 2009, also auch kein Ketten-Rückrufsfall hoffe ich.
Passt schon.Frischbeton hat geschrieben:Moinsn. Das Liegt warscheinlich daran das das hier ein Explorer Forum ist und irgendwann alles mal durchgekaut ist und es wird ja niemand gezwungen zu lesen/schreiben. Und ein Forum existiert nur durch Beiträge, egal ob sinnvoll oder nicht. Und ich werde jedenfalls hier in diesem thread immer wieder updates schreiben.
Es drängt sich nur der Eindruck auf, dass du mit dem Wort "Steuerketten" auf Kriegsfuss stehst
Scheckhefteinträge haben (leider) gar nichts mit den Steuerketten zu tun. Das Einhalten der Ölwechselintervalle für Motor und Getriebe sind das A und O bei dem Wagen. Eine Ketten-Rückruf-Aktion gab es nie! In den Jahren des offiziellen Deutschland-Verkaufs wurden ggf. die Kettenspanner auf ausdrücklichen Kundenwunsch getauscht (auf Kulanzbasis) - mehr aber auch nicht. (Kennt einer die genauen Daten?)
Wenn das Klappern/Rasseln auch bei der Fahrt (im Innenraum) zu hören ist, wirds m.M.n. aller höchste Eisenbahn dass du dich dem Problem stellst. Wenn die Kette bei der Fahrt durch ein Schlagloch überspringt ist dein Motor im schlimmsten Fall Altmetall
Für die Reparatur der Steuerketten kenne ich persönlich nur eine Person in DE, die das nachweislich und nachvollziehbar richtig kann und macht. Ich habe zwar schon von anderen hier im Formum gehört/gelesen, die es selbst gemacht haben oder in anderen Werkstätten haben machen lassen, von denen hat man aber nach einiger Zeit irgendwie nichts mehr gehört ...
Viel Freude mit dem Wagen und weiterhin gutes Gelingen ...
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
-
Frischbeton
so ungefähr
hab hier ein Video gefunden das ein ziehmlich gleiches geräusch wiedergibt wie das was aus meinem xp kommt. hydrostößel a.A.?
http://www.youtube.com/watch?v=I9FYL1k8D8A
http://www.youtube.com/watch?v=I9FYL1k8D8A
** Go Big Or Go Home **
4-l-i-V6 SOHC
4-l-i-V6 SOHC
der hört sich ja wie ein Diesel an in dem Video ... wenn es ein Benziner ist würde ich mal Motoröl nachfüllen oder wechseln so hohl wie das klingt
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
-
Frischbeton
ölwechsel hatte ich machen lassen. keine veränderung auser das das klackern nach ner zeit immer lauter wurde. wenn er dann warm gefahren ist und ich rückwärts einparken will, geht er aus.Rene13051 hat geschrieben:der hört sich ja wie ein Diesel an in dem Video ... wenn es ein Benziner ist würde ich mal Motoröl nachfüllen oder wechseln so hohl wie das klingt
Standgas ist nur auf "N" stabil
zudem wird die batterie immer schwächer. komische sache, keine ahnung. muss auf meinen motorjogi warten der leider erst am montag operiert wurde und nun krank gemeldet ist.
** Go Big Or Go Home **
4-l-i-V6 SOHC
4-l-i-V6 SOHC
wenn die Batterie immer schwächer wird, hat die Lichtmaschine ne Macke und lädt nicht, Kabel mal nachgeschaut ?
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
-
Frischbeton
nö noch nicht, ist mir eigentlich bisher auch noch wurscht. erstmal muss die klappergeschichte gemacht werden und dann die "kleinigkeiten" .Rene13051 hat geschrieben:wenn die Batterie immer schwächer wird, hat die Lichtmaschine ne Macke und lädt nicht, Kabel mal nachgeschaut ?
woher diese drehzahlschwankung kommt würde mich mal interessieren. das ist das gleiche gefühl wie wenn ich beim e36 eine zündspule rausmache und der dann auf 5 zyl. läuft.
** Go Big Or Go Home **
4-l-i-V6 SOHC
4-l-i-V6 SOHC