Getriebeoel

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Teneristi CH

Getriebeoel

Beitrag von Teneristi CH »

Ein Hallo mal an Alle Getriebeoelspezialisten,habe in der SUFU gesucht aber zu diesem Oel nichts gefunden.Marke: Midland ATF M3 Plus kann ich das anstelle von Mercon V verwenden oder lieber nicht? Kann einfach kein Mercon bei mir finden. Alternative: Liquid Moly ATF Top-Tec 1300 oder 1200. Was meint Ihr dazu.Plus Kerzen: NGK TR 55 IX.

Gruss Erich der einfach noch zuwenig weiss über den EX trotz Lesen.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Hallo Erich,

das Getriebeöl muss zwingend die Mercon V -Spezifikation erfüllen! Das von dir genannte Öl erfüllt nur Mercon - Spezifikation, ist also nicht verwendbar für dich.

Das Liqui Moli Top Tec ATF 1200 erfüllt laut deren Webseite die Mercon V - Spezifikation, ist also verwendbar.

Alternative: Motul Multi ATF http://www.motul.de/system/product_desc ... 1290086772

Beim Liqui Moli Top Tec ATF 1300 steht nichts von Mercon V, also Finger weg!

Die Kerzen sind wohl okay, allerdings sind NGK-Kerzen in DE recht teuer. Thomas empfiehlt Bosch HR8DPX. Darauf achten, dass es Platin-Zündkerzen sind, wegen der Kilometer-Leistung.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Schau mal hier, die verschicken bestimmt auch in die Schweiz!

http://www.ravenol-shop.de/epages/61107 ... /212101-5L

Habe dort bestellt, alles problemlos.
Ansonsten gibt es hier im Forum einige Infos zum Thema Spezifikation, danach solltest Du mal suchen. Ist wohl nicht so einfach möglich, ein anderes Öl zu nehmen.
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Teneristi CH

Hey Super Jungs Danke vielmal für die schnellen Antworten.
Anscheinend führt man sowas in der Schweiz nicht.

Gruss Erich bin very :D

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Nene

Beitrag von Nene »

Spülung nicht vergessen!
Wenn Du den Hersteller wechselst, dann ist eine solche erforderlich.
Teneristi CH

Hallo Nene,
Klar wird Gespühlt mach ich bei Christian im Tessin beim Schwarzen und beim Weissen weiss ja nicht was da vorher verwendet wurde,aber Danke für den Tipp. Hab denen bei Ravenol mal ne Mail geschrieben ob Sie auch in die CH liefern.
Gruss Erich und Danke an ALLE.

Saxxy

Beitrag von Saxxy »

Hi,

ich habe vor kurzem die originalen FORD Platin Zündkerzen verbaut bekommen, läuft alle perfekt auch mit Gas !

Markus
98er XP II Black Edition 152KW/207PS - BRC Sequent Plug & Drive
oldi007

Beitrag von oldi007 »

kadze hat geschrieben:Hallo Erich,

das Getriebeöl muss zwingend die Mercon V -Spezifikation erfüllen! Das von dir genannte Öl erfüllt nur Mercon - Spezifikation, ist also nicht verwendbar für dich.

Das Liqui Moli Top Tec ATF 1200 erfüllt laut deren Webseite die Mercon V - Spezifikation, ist also verwendbar.

Alternative: Motul Multi ATF http://www.motul.de/system/product_desc ... 1290086772

Beim Liqui Moli Top Tec ATF 1300 steht nichts von Mercon V, also Finger weg!

Die Kerzen sind wohl okay, allerdings sind NGK-Kerzen in DE recht teuer. Thomas empfiehlt Bosch HR8DPX. Darauf achten, dass es Platin-Zündkerzen sind, wegen der Kilometer-Leistung.
---------------------------------------

Warum Platin Zündkerzen?????????
Habe HR 8 DPX Drin und läuft :wink:
und zwar genau diese

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT :wink:
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Wenn du gerne alle ca. 15.000km einen Kerzenwechsel machst, kannst du sicher auch andere nehmen. :twisted:

Du hast doch auch die Platinkerzen drin, Andy. ... DPX ... P = Platin ;)
Ich verstehe die Frage nicht ganz :?
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Teneristi CH

DannySuko hat geschrieben:Schau mal hier, die verschicken bestimmt auch in die Schweiz!

http://www.ravenol-shop.de/epages/61107 ... /212101-5L

Habe dort bestellt, alles problemlos.
Ansonsten gibt es hier im Forum einige Infos zum Thema Spezifikation, danach solltest Du mal suchen. Ist wohl nicht so einfach möglich, ein anderes Öl zu nehmen.

allo Herr Berger,

nach, in die Schweiz verschicken wir leider nicht. Uns sind dort auch keine Händler bekannt.

Grüße
Ravenol-Shop

----- original Nachricht --------

Betreff: Mercon V Getriebeoel
Gesendet: Mi, 03. Aug 2011
Von: www.ravenol-shop.de

Folgende Nachricht wurde Ihnen von Berger Erich (berger-e@hotmail.ch) zugesendet:
Guten Tag,versendet Ihr auch in die Schweiz? oder wo kann ich das Mercon V bei mir Kaufen?
Gruss E.Berger

Telefon: +41079819980

--- original Nachricht Ende ----

Nene

Beitrag von Nene »

Man,man,man,

Ihr Schweizer habt's echt nicht leicht. Jeder redet wie Er will, keiner schickt Euch was (außer Geld zum aufbewahren) und Löcher habt Ihr auch noch im Käse. :oops:
:lol: :lol: :lol:
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Naja dann lass Dir eine Adresse Geben wo Du diese in D-Land Kaufen kannst, wenn möglich nach an der Grenze, Laufenburg, Waldtshut-Koblenz oder so, und machst einen kleinen Abstecher dahin, ist ja nicht weit von Dir. :D
Also ich würde es sicherlich machen.
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

Nene hat geschrieben:Man,man,man,

Ihr Schweizer habt's echt nicht leicht. Jeder redet wie Er will, keiner schickt Euch was (außer Geld zum aufbewahren) und Löcher habt Ihr auch noch im Käse. :oops:
:lol: :lol: :lol:
:D Dafür haben Wir die Höheren Berge ! :lol:
oldi007

Beitrag von oldi007 »

kadze hat geschrieben:Wenn du gerne alle ca. 15.000km einen Kerzenwechsel machst, kannst du sicher auch andere nehmen. :twisted:

Du hast doch auch die Platinkerzen drin, Andy. ... DPX ... P = Platin ;)
Ich verstehe die Frage nicht ganz :?

sorry mein fehler meinte HR 9 Dcx und das für 2,euro etwas das stück :wink: da kann man auch einmahl im Jahr wechseln :wink:
Zuletzt geändert von oldi007 am 03.08.2011 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) Also ich habe bis Heute in allen Ford die ich hatte immer NGK Platin kerzen verbaut, kosten mehr aber das hat sich mit dem Wechselinterwall wieder Ausgezahlt.

Bei den Meisten Platinkerzen gibt der Hersteller an bis 100'000km, aber meistens nach 85'000 - 90'oookm wurden diese wieder gewechselt, und hatte noch keine problehme damit.
Antworten