Ich habe die Radlager vorn gewechselt, erst die rechte Seite (alles Wunderbar) und nun so ca. 3 Wochen später die linke Seite. Bei der Hörprobefahrt musste ich mit entsetzen feststellen das in einer Rechtskurve auf der Landstraße bei so ca. 100 Km/h der ganze Wagen an zu flattern fing und das ganze so stark, das ich fast auf nen Acker geflogen wäre. :
Also langsam wieder in meine Halle und alles wieder auseinander. Hätt ja sein können, das ich was vergessen hab beim zusammenbauen. Aber nix, alles war richtig.
Alles wieder zusammen und ne neue Probefahrt. Genau das gleiche.
Wieder zur Halle, neues Radlager raus altes wieder rein. Das schafft man ja nun schon in einer etwas längeren Rotlichtphase.
Probefahrt und wieder dieses extreme flattern.
Jetzt hab ich die ganze Achse überprüft und kann nix finden. Alles fest ,Lenkung alles gangbar usw.
Meine Idee war nun, das vielleicht die Antriebswelle VL aus unerfindlichen Gründen den Geist aufgegeben hat da dieses flattern ja nur in rechtskurven bei höherer Geschwindigkeit auftritt.
Also ab zu Kiesow und ne gebrauchte 37Tkm Antriebswelle geholt.
Wieder zur Halle neue Antriebswelle rein und das neue Radlager auch.
Wieder Probefahrt mit Beifahrer und genau das gleiche.
Fenster runter beide die Köpfe raus mit blick auf die Vorderreifen und ab auf die Landstraße. Die ersehnte Rechtskurve kam und flattern der Vorderreifen rechts und links. Der Wagen ist kaum zu halten, die ganze Vorderachse flattert. Hinterachse ist alles bestens.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Hat von Euch jemand ne Idee, bzw. so etwas oder Ähnliches schonmal erlebt???
Reifen sind defenitiv i.O. Spurverbreiterung sind auch demontiert
Danke für Antworten
Viele Grüße Sven