Dringende Hilfe. Rad hinten Links wackelt

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
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flarden
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Dringende Hilfe. Rad hinten Links wackelt

Beitrag von flarden »

Hi zusammen,

Bin gestern 300km zu einer Schulung gefahren. Nach 150km kam ein seltsames geräusch so als wenn ein reifen platt wäre. Sofort angehalten... Druck Oke
Weitergefahren mit Geräusch und schlechtem Gefühl im Bauch... Hatte auch in Kurven das Gefühl der Wagen schlingert bzw eiert - hab mir dann eingeredet es sind Spurrillen in Verbindung mit den 22 zoeller

Kurz vorm Hotel hat der Wagen dann grausam das quietschen angefangen... Wie bremsen mit fertigen Belägen (Eisen auf Eisen)

Also ab in die Tiefgarage und erstmal ein Bier im hotelzimmer^^

Heute Wagen aufgebockt um zu kucken und dann Schock... Ich kann das Rad hinten Links wenn ich vor dem Rad Sitze also direkt auf die Felge kucke oben und unten ca 2cm (!!!!!) nach hinten (Richtung wageninnenseite). Bzw nach vorne also zum wagenaeusseren (wie wenn ich das Rad abnehme) hin und her wackeln

Meine Diagnose entweder Radlager brutal zerfetzt und/oder Radnabe im Arsch


(ja die Muttern sind fest und Aufhängung ist soweit ersichtlich alles oke)

Stimmt ihr meiner Diagnose zu?

Sollte ich damit auch nur noch einen Meter fahren? Wobei ich eh in der Tiefgarage bin mit 7cm Luft nach oben. :(
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Denke Du hast Recht.
Radlager.
Hatte sowas mal mit nem W123...und wollte unbedingt nach Hause. Zum Schluß lag das Rad seitl. auf der Straße und der schöne Stern in der Mitte des Gullideckels war weggeschmolzen.
Also...NICHT WEITERFAHREN.
Gruß Guido
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flarden
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Beitrag von flarden »

Nicht weiterfahren sagt mir mein verstand auch. Aber ein Radlager geht doch nicht innerhalb von 150 so brutal Hops oder? Kenne das als schleichenden Prozess... Oder sind die bei den Amis brutal unterdimensioniert oder schlechter Qualität?

Und wegen nicht fahren. Aus der Tiefgarage muss ich eh rausfahren... Is nur die Frage ob ich die 3 km zur Werkstatt riskiere oder endlos Kohle fuer den abschleppet zahle. :(
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

du fährst doch spurplatten oder?die sind bekannt dafür lagermordend zu sein.
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

flarden hat geschrieben:Nicht weiterfahren sagt mir mein verstand auch. Aber ein Radlager geht doch nicht innerhalb von 150 so brutal Hops oder? Kenne das als schleichenden Prozess... Oder sind die bei den Amis brutal unterdimensioniert oder schlechter Qualität?

Und wegen nicht fahren. Aus der Tiefgarage muss ich eh rausfahren... Is nur die Frage ob ich die 3 km zur Werkstatt riskiere oder endlos Kohle fuer den abschleppet zahle. :(
Das ging beim genannten Benz binnen 120km.
Damalige Symptome vor dem Radablegen in ungeordneter Form:
Rattern,Eiern,Rumpeln....BLOCKIEREN bei 80kmh....Rad wieder brutal freigefahren...Lärmen....Blockieren(diesmal fast 100m) ..freigefahren....noch paar Mal das Ganze. Dann Niederlegung der Radarbeit mittels bäuchlings Verabschiedung des unwilligen Rades.
Wollte heim UND sparen (den Abschlepper)--hab ihn dann doch gebraucht.
Danach Werkstatt...am übernächsten Tag wieder auf der Piste ohne Radnabenabdeckung (der Zerschmolzenen).
Apropos: der Reifen war hin. Rumpelte wie bei extremem Höhen-/Seitenschlag. Hab den dann mal lieber ausgetauscht.
Wenns sein muß ,fahr Schritttempo zur Werkstatt..
oder
ADAC,
falls Du Mitglied bist,kostet das zur nächsten Werkstatt nix.
Gruß Guido
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Nene

Beitrag von Nene »

ADAC anrufen, der soll den Wagen verladen. Am besten der Fährt den Wagen selber aus der Garage.

Radlager hinten kann ganz fix gehen.
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flarden
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Beitrag von flarden »

Nein ohne Spurplatten.... ...aber relative geringe et was aufs selbe rauskommt...

Beim ADAC bin ich leider nicht. :(

Aber werd mir das nun ernsthaft für die Zukunft überlegen!
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flarden
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Beitrag von flarden »

Was wird denn das abschleppen kosten ohne Mitgliedschaft?

Werkstatt ist 2-3km entfernt


Bei über 2 Tonnen wollen die doch eh wieder Aufschlag oder?^^
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Bei meinem alten Benz wars vorn..und auch sehr sehr fix.
Grob geschätzt iwas zwischen 50 und 150 Euro kostet das kurze Stück. Vlt weiß die Werkstatt was/wen Günstiges/Günstigen. Oder gaaaaanz langsam selbst probieren.
Aber auf Deine eigene Gefahr.
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 26.07.2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
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Nene

Beitrag von Nene »

Gehen wir mal davon aus das Du Morgen Mitglied beim ADAC wirst und übermorgen hast Du eine Panne/Schaden, dann greift bereits der volle Schutz von denen. Schutz besteht bei Denen ab Deiner erbrachten Unterschrifft.
Mach "Plus" Mitgliedschaft, es rechnet sich.
Zuletzt geändert von Nene am 26.07.2011 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Nene hat geschrieben:ADAC anrufen, Mitglied werden und am nächsten Tag anrufen und Hilfe rufen.
Mach "Plus" Mitgliedschaft, es rechnet sich.
Na na na ..... :lol:

Edit:
Na na na ...... gestrichen :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 26.07.2011 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
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flarden
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Beitrag von flarden »

Die haben doch 100%ig ne Klausel drinne ;)
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Peebles
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Beitrag von Peebles »

Nabend,

frag mal bei deiner KFZ-Versicherung nach ob du einen Pannenservice mit drinn hast. Ich habe das bei der AXA, ist wie die ADAC Mitgliedschaft. Bei vielen (fast allen) Versicherungen ist die nämlich mit drinn, ohne das der VN das weiß, und ist dann noch so doof und bezahlt bei ADAC oder AVD noch mal extra.

Auch wenn ich jetzt meinen aaaalllttteeennn Arbeitgeber Geld nehme :D .

Zu der Fahrt aus der Tiefgarage sage ich dir eins, siehe zu das die mit nem Pick kommen (Tiefgaragenfahrzeug) dein Auto mit den Hinterrädern in die Brille nehmen und dann rausholen, und entweder mit dem Pick dich in die Werkstatt bringt oder auf der Straße ein Schlepper steht.

Gruß
Martin
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Peebles
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Beitrag von Peebles »

Tip, das mit dem heute abschliesen und morgen ne große Panne haben, kann muß nicht auch nach hinten los gehen. Wenn die dir ansagen das die Panne schon bestand als du Mitglied wurdest, bezahlste. Der ADACler ist auch nicht von gestern.

Ich hatte so in meiner Zeit auch schon so manchen Schlauberger. Vom Kumpel auf die Autobahn abschleppen lassen und dann den ADAC rufen der sollmal den Wagen reparieren.
Dumm nur wenn ich dann das Seil im Wagen liegen sehe......

Gruß
Martin
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

.. das Tolle ist beim ADAC du kannst jetzt und hie rMitglied werden und hast per sofort die Leistung die ihr einen Tag später erschleichen wolltet ..
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