Beleuchtung

Antworten
Markus
Beiträge: 208
Registriert: 27.08.2010 13:01

Beleuchtung

Beitrag von Markus »

Servus,
Langsam Endspurt...
Jetzt muss ich doch mal fragen wie das mit den Scheinwerfern/Rückleuchten ist. Mein B2 war noch nie in D zugelassen (Schweiz), hatte hinten rote Blinker. Was muss ich da alles tun um bei der Vollabnahme nicht (noch mehr) aufzufallen??
Grüße
Bronco II Bj.89 Automatik
Vespa V50 Bj.71 3-Gang
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

vorher mit dem Prüfer reden was er sehen möchte...

nur er kann die Frage beantworten.. ob rot oder gelb blinkend..

Jegliche Diskussion ist daher hier echt unötig
Markus
Beiträge: 208
Registriert: 27.08.2010 13:01

Beitrag von Markus »

alles klar. Dachte es gibt ein Muss zum Umrüsten. Aber dann lieber so.
Bronco II Bj.89 Automatik
Vespa V50 Bj.71 3-Gang
Thunderbird1987
Beiträge: 599
Registriert: 04.09.2008 18:47
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderbird1987 »

Hoffentlich darfst du die roten behalten, meiner hat da wo die Rückfahrscheinwerfer drinn waren jetz orangene Einsätze, und die Rückfahrscheinwerfer hängen seperat am hinteren Rammbock.
Wo sie leider jedem Hinderniss im Weg sind.
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Dann solltest du das mal richtig machen ;)

nicht am Rambock.. sondern unter Stoßstange oder so wie ich an der AHK mit Schutz...
Thunderbird1987
Beiträge: 599
Registriert: 04.09.2008 18:47
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderbird1987 »

Ich habe aber keine originale Stosstange mehr hinten drann, sondern sowas wie einen Rammbock.
Der wiederum garnicht so schlecht is wenn mal ebbes im Weg is.
Werd wohl mal ein Foto machen müssen.
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
Benutzeravatar
haasa
Beiträge: 90
Registriert: 06.10.2010 08:54
Kontaktdaten:

Beitrag von haasa »

bei mir:
blinker: gelbe lampen in den weissen rückfahrscheinwerfer
rückfahrscheinwerfer: extra...
Suzuki Samurai (31x10.5, SPOA 5" Lift, 3x Winch, 2xARB, usw.)
Jeep Grand Cherokee
...und jetzt noch ein Bronco :-D

http://www.4wd-events.com
Markus
Beiträge: 208
Registriert: 27.08.2010 13:01

Beitrag von Markus »

Beim 1.-Klasse Eltern-Abschlußgrillen den TÜV-Prüfer von unserem zuständigen TÜV kennengelernt und zugelabbert. Trotz 5 Weizen und mind. 5 Ouzo muss ich die Blinker umrüsten. Vom Reifenumfang hat er auch noch was gesagt...erst mal komplett nüchtern werden
Bronco II Bj.89 Automatik
Vespa V50 Bj.71 3-Gang
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

das Umrüsten der Blinker ist halb so wild..
wenn ne AHK dran ist muss du eh von vorne Strippen ziehen...

ich baue das so das ich das auch schnell wieder zurück rüsten kann..
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8616
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Markus hat geschrieben:Beim 1.-Klasse Eltern-Abschlußgrillen den TÜV-Prüfer von unserem zuständigen TÜV kennengelernt und zugelabbert. Trotz 5 Weizen und mind. 5 Ouzo muss ich die Blinker umrüsten. Vom Reifenumfang hat er auch noch was gesagt...erst mal komplett nüchtern werden
Ne ne... gib ihm keine Chance...
Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Thunderbird1987
Beiträge: 599
Registriert: 04.09.2008 18:47
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderbird1987 »

Ich kann nicht mehr zurückrüsten, das Auto wurde von Ford umgerüstet, is ja eh ein Kanada Modell ich hab nen Tacho der Kilometer zählt.
Und wer behauptet Stromdiebe seien eine tolle Sache dem gehört auf die Finger gehauen.
Nach der Standzeit ging die Beleuchtung wie sie gerade Lust hatte, die Stromdiebe haben die Leitungen korrodieren lassen, und das ganze Auto war deswegen voller Wackelkontakte. Löten und en Schrumpfsclauch drüber machen der schön dicht abschließt is meiner Meinung nach die beste Variante.
So als Tipp wenn du Kabel verlegen musst.
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
Markus
Beiträge: 208
Registriert: 27.08.2010 13:01

Beitrag von Markus »

Hast Du Recht Ranger gehabt, ist sogar für mich "halb so wild". Ging gut. Wieder ein kleines Erfolgserlebnis...man muss die Feste feiern wie sie kommen...!
Bronco II Bj.89 Automatik
Vespa V50 Bj.71 3-Gang
Antworten