Mein Dicker springt auch nicht mehr an......

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Benutzeravatar
hoba
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2009 14:27
Wohnort: Neustadt a. d. Weinstrasse

Mein Dicker springt auch nicht mehr an......

Beitrag von hoba »

Hallo,

vielleicht hat jemand das Gleiche schon mal gehabt und ich spare mir langes suchen...

Hat vor ein paar Tagen begonnen. Wollte morgens Anlassen, Dicker springt an und geht sofort wieder aus
Weitere Startversuche erfolglos. Anlasser dreht aber kein Anspringen. Alklerdings man kann leichten Spritgeruch wahrnehmen.
Dann halbe Stunde gewartet .. Motor springt ganz normal an.

das war ähnlich noch 2 mal so.
Und seit gestern springt er gar nicht mehr an. Habe das Gefühl, dass er zuviel Sprit gekriegt hat . Bei dem ersten Ausfall hatte ich Zündkerze abgezogen und mit anderer Zk Zündfunke gesehen.
Irgendwelche Ideen ... (Luftmasssenmesser.. ?)

Ist der alte U2 mit eckigen Scheinwerfern un V6 (siehe Signatur)

Freue mich über Tipps


Grüße hoba
Explorer I EZ:95
(Typ U2 Ausf. A241 ABE G316)

Schießler Frontsch.-Bügel Typ 7009
AHK F4089 Zuglast gebr. 2380 kg
Falk

Beitrag von Falk »

MAF wäre eine Möglichkeit.

Kurbelwellenstellungssensor eine andere. Auch wenn wohl hin und wieder Zündfunken da sind.
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

Könnten es hier auch ein hängendes Relais sein?
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Falk

Beitrag von Falk »

DerChef hat geschrieben:Könnten es hier auch ein hängendes Relais sein?
Dann würde wohl der Anlasser gar nicht drehen.
Benutzeravatar
guit
Beiträge: 40
Registriert: 17.08.2010 14:29
Wohnort: Erkelenz

startprobleme

Beitrag von guit »

hi,

lies mal bei dem kollegen im forum vor dir...

bei mir ist es ein relais gewesen... einfach mal drann rütteln.

gruß

guit :wink:
95er Explorer II OHV 4x4 121kw Eddie Bauer
Benutzeravatar
guit
Beiträge: 40
Registriert: 17.08.2010 14:29
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von guit »

Falk hat geschrieben:
DerChef hat geschrieben:Könnten es hier auch ein hängendes Relais sein?
Dann würde wohl der Anlasser gar nicht drehen.
... bei mir konnte ich minuenlang starten und starten und starten...
ist übrigens eine gute batterie verbaut worden. 8) :D
95er Explorer II OHV 4x4 121kw Eddie Bauer
Benutzeravatar
guit
Beiträge: 40
Registriert: 17.08.2010 14:29
Wohnort: Erkelenz

Re: Mein Dicker springt auch nicht mehr an......

Beitrag von guit »

hoba hat geschrieben:Hallo,

vielleicht hat jemand das Gleiche schon mal gehabt und ich spare mir langes suchen...

Hat vor ein paar Tagen begonnen. Wollte morgens Anlassen, Dicker springt an und geht sofort wieder aus
Weitere Startversuche erfolglos. Anlasser dreht aber kein Anspringen. Alklerdings man kann leichten Spritgeruch wahrnehmen.
Dann halbe Stunde gewartet .. Motor springt ganz normal an.

das war ähnlich noch 2 mal so.
Und seit gestern springt er gar nicht mehr an. Habe das Gefühl, dass er zuviel Sprit gekriegt hat . Bei dem ersten Ausfall hatte ich Zündkerze abgezogen und mit anderer Zk Zündfunke gesehen.
Irgendwelche Ideen ... (Luftmasssenmesser.. ?)

Ist der alte U2 mit eckigen Scheinwerfern un V6 (siehe Signatur)

Freue mich über Tipps


Grüße hoba
Schau dir mal diesen Beitrag an:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ais#112847


habe mal gestöbert wer mir damals geholfen hat...
95er Explorer II OHV 4x4 121kw Eddie Bauer
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

Falk hat geschrieben:
DerChef hat geschrieben:Könnten es hier auch ein hängendes Relais sein?
Dann würde wohl der Anlasser gar nicht drehen.
Benzinpumpenrelais?
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Benutzeravatar
hoba
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2009 14:27
Wohnort: Neustadt a. d. Weinstrasse

Der Dicke läuft wieder (nur warum?????)

Beitrag von hoba »

Danke an Alle für die Tipps......

Scheint tatsächlich irgend ein Wackler zu sein und nach den Tipps tippe ich auf Relais...
Problem bei so einem "Lieblingsfehler" aller Schrauber ist, dass er nur analysierbar ist, wenn er Auftritt...
:mrgreen:

Und jetzt ist er wieder weg...


Hoffe das es so bleibt, ansonsten weiß ich wo ich suchen darf..


Nachmal Vielen Dank und Grüße an Alle, die geholfen haben

Horst
(hoba)
Explorer I EZ:95
(Typ U2 Ausf. A241 ABE G316)

Schießler Frontsch.-Bügel Typ 7009
AHK F4089 Zuglast gebr. 2380 kg
Antworten