HI,
ich war vergangene Woche bei einer Motorenfachwerkstatt wegen meinem Problem mit den Kettenspannern. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, daß der Meister entweder keinen Bock hat oder von seinem Handwerk nix versteht. Nach kurzer Begutachtung war er der Meinung, daß das Gerassel der Steuerketten nicht so schlimm sei und außerdem könne er nicht mit Gewißheit sagen, ob das überhaupt die Kettenspanner seien. Ich denke Gerassen ist Gerassen. Selbst auf mein Drängen hin die Dinger zu erneuern, sah er sich nicht veranlaßt meinem Wunsch nach zukommen. Nu bin ich baff!!!! Welche Folgen defekte Kettenspanner haben können, kann ich als Laie nicht abschätzen. Aber dem Motor dienlich ist es mit Sicherheit. Vielleicht verspricht er sich ein besseres Geschäft, wenn die ganze Maschine im Arsch ist. Aber ich werde die Suche nach einem Mechaniker, der mit die Dinger richtet, nicht aufgeben.
ein Augsburger versteht die Welt nicht mehr
- schreiner-reiner
-
Falk
- homerbundy
Na, die fachwerstättliche Diagnose würd' ich mir doch glatt schriftlich geben lassen...
Aber das passt halt wieder einmal in's Bild
Als ich hier letztens ein Service machen liess, hat man mir den Wechsel der Steuerkettenspanner und Steuerkette ganz selbstverständlich mit angeboten. "Beim 100.000 Meilen Service schlagen wir das immer vor" meinte der Meister...
Aber das passt halt wieder einmal in's Bild
Als ich hier letztens ein Service machen liess, hat man mir den Wechsel der Steuerkettenspanner und Steuerkette ganz selbstverständlich mit angeboten. "Beim 100.000 Meilen Service schlagen wir das immer vor" meinte der Meister...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4