Schlüsselnummer

Aktuelle Diskussionen zur Geschichte des Ford Explorer
Antworten
Dennis
Beiträge: 151
Registriert: 16.10.2006 11:45
Wohnort: Spanien

Schlüsselnummer

Beitrag von Dennis »

Hallo,

ich habe einen Ford Explorer von Juli 1994.

Da der Wagen in Belgien zugelassen ist, habe ich keine deutsche Schlüsselnummer, um im Internet bei einigen Lieferanten Preisanfragen zu machen.

Kann mir vielleicht jemand die Schlüsselnummer nennen?

Es ist ein 07/1994er Ford Explorer - Eddie Bauer

4,0 l Hubraum mit 121 kw

Gruss
Dennis
Grüße aus Mallorca
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Die Rohlinge schmeissen sie einem bei ebay.com für ein paar $ regelrecht nach. Da wirst du sicher was finden.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 1220
Registriert: 24.07.2005 21:14
Wohnort: Haiger (35708)
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizz »

IMPORTFAHRZEUGE HABEN KEINE SCHLÜSSELNUMMERN !!!

Die haben ne EBE und sind ALLE genullt !!! Schlüsselnummer = ABE = deutsches / EU-Fahrzeug !

Du kannst auch nicht einfach von nem EU-Explorer Teile nehmen - einige passen, andere nicht. Hab selber nen US-FirstGen-XP gefahren, von daher also auch Erfahrungen mit "Kompatibilität" gemacht.

Du kannst bei den Zulieferern lediglich mit der VIN nachfragen, ob sie die Teile bekommen können - oder gleich bei Ebay.com nachsehn. Im Zweifel schreib doch einfach nen Thread, welche Teile du suchst - es gibt immer mal ein Schlachtfahrzeug, und auch ausländischer Herkunft. Ist manchmal der billigste Weg. Und Fahrer von US-Fahrzeugen ( wie HB ) werden dir bei der ein oder anderen Sache auch sagen können, ob ein EU-Teil dafür paßt.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Antworten