Moin Moin!

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
pampersbomber16V

Moin Moin!

Beitrag von pampersbomber16V »

Moin!

wollte mich mal vorstelln:
ich heisse Lars komme aus der nähe von Hannover und bin am überlegen mir einen Explorer1 zuzulegen!
bin 25 jaare alt und habe vorher mit diversen Opel modellen erfahrungen im schrauben gemacht. z.B. Corsa A auf 2l 16V mit ca 190ps aufgebaut (mit vollschalensitzen usw)
möchte jetzt abe lieber was gemütliches zum cruisen haben..so mit automatik usw

ich habe auch gleich ein paar newbie fragen:
(die kaufberatung habe ich schon gelesen*suche genutzt)
-wieviel mussmann denn so ungefähr ausgeben um was vernünftiges bei nem 1er zu haben?! so die mir vorschweben sind so um 2000euro
-wie hoch is der verbauch so ungefähr (hab viel angaben gefunden)
-wieviel kilometer darf denn so ein Ford haben, bis wann kann man einen getrost kaufen!?
edit:
- ham alle 1er permanenten allradantrieb bzw zuschaltbra und woran erkennt man es?

so das war es erstmal danke im voraus freue mich auf eine gute zeit hier im forum

MfG Lars
Ramius

Beitrag von Ramius »

Hallo Lars,
sei gegrüsst hier im Forum.
(die kaufberatung habe ich schon gelesen*suche genutzt)
:lol:
nicht schlecht!
Leider kann ich zu deinen Frage zum XPI nicht viel beitragen, ich bin IIer Fahrer.
Intuitiv würde ich sagen, dass 2000 Euro ein wenig knapp bemessen sind.
Mit der KM-Laufleistung ist das so ne Sache. Oftmals ist die Karosse eher breit als der Motor bzw Getriebe. Es gibt Ier hier im Forum die 300tkm auf der Uhr haben. Meine persönliche Schmerzgrenze läge so bei 150tkm.
Realistischer Verbrauch wird wohl auch beim Ier so um die 15l sein.
Knackpunkt beim Ier wären für mich die hohen Steuern.
Es gibt aber Möglichkeiten (nicht ganz billig) den auf Euro2 zu bekommen.
Informiere dich ausfürlich, Beiträge gibt es ja genug.
Viel Spass hier!
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Lars

"Herzlich Willkommen"
-wieviel mussmann denn so ungefähr ausgeben um was vernünftiges bei nem 1er zu haben?! so die mir vorschweben sind so um 2000euro
Ist immer so´ne Sache mit den Preisen.
Würde aber meinen, dass du für 2000,- € nur mit etwas Glück ein gepflegtes und technisch gutes Fahrzeug bekommst.
Aber denkbar ist das schon. Vor allem wenn man sich Zeit lässt.
-wie hoch is der verbauch so ungefähr (hab viel angaben gefunden)
Wie so oft - abhängig vom eigenen "Bleifuß"
Aber unter 14 Liter ist Illusion.
-wieviel kilometer darf denn so ein Ford haben, bis wann kann man einen getrost kaufen!?
Du kannst mit dem 250000km Explorer aus der Garage, erster Hand und vollständigem Scheckheft besser fahren, als mit dem (getürkten ?) 85000km - auf Show aufpoliertem - 6.Hand Fahrzeug.
Kann man also nicht so pauschal sagen.
Die Historie und der Gesamteindruck ist da für mich entscheident.
- ham alle 1er permanenten allradantrieb bzw zuschaltbra und woran erkennt man es?
Alle in D. ausgelieferte Explorer I Modelle (ab 93) sind mit einem zuschaltbaren Allradantrieb + Untersetzung ausgerüstet. Erkennbar an den 4x4 Logo an den Vorderradnaben oder dem 4x4 Tastenschalter rechts neben dem Lenkrad. Und natürlich an dem Vorderachsdiff. + Kardanwelle.
Seltene (Import) Exemplare können auch nur 2WD haben.
pampersbomber16V

Moin!

danke für die nette aufnahme im forum!
ja nich schlecht das ich shcon mal vorher allein die suche genutzt habe...*ggg* in dem opel forum vorher haben die nämlich immer auf neuen rumgehackt,wenn sie "blöde" einsteiger fragen gestellt haben!

danke für die antworten werd dann leiber n bißchen mehr ausgeben für n XP!nich das ich wieder nur am schrauben bin....

gibt es XP1 fahrer in der nähe von hannover!? würd vllt mal gern ne runde in so einem XP1 fahren, um zu schauen wie das so is geländewagen, und ihn mal aus der nähe anschauen
(bin nur mal kurz auf der arbeit XP2 aus der halle gefahren,deswegen bin ich erst auf den XP gekommen)

MfG Lars
Ramius

Beitrag von Ramius »

Nee, nee
blöde Einsteigerfragen gibts nicht!
Diese, ich nenn sie mal FAQ's, werden halt immer wieder von Neuexploristen gestellt und sind für den entsprechenden auch von höchster Priorität.
Ist ja wichtig zu wissen, was der Verbraucht, Steuern kostet, Ersatzteile kosten, wie zuverlässig der ist, gibt es Schwachstellen usw usw.
Das sind sicher keine "blöden Fragen"!
Nur beantwortet sind die schon alle mal! :D
Die Suchfunktion kann man ja ruhig benutzen, dafür wurde die eingerichtet!
Wenn man dort nix brauchbares findet ist es ja gewünscht Fragen zu stellen bzw. Hinweise zu geben, wie man welches Problem gelöst hat.
Davon lebt ein Forum! Nur von lesenden Mitgliedern kann es nicht existieren!
Also, weiter so Lars!
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
pampersbomber16V

jo danke!
werd mich daran halten und mich auch nich scheuen diese newbie fragen zu stellen,wenn ich bei der suche, auf für mich nicht ausreichende beantwortung gestoßen bin!
das forum gefällt mir schon richtig gut!

MfG Lars
Antworten