Farbcode 93 rot

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
LandyAndy101

Farbcode 93 rot

Beitrag von LandyAndy101 »

Also hallo ersma.....

beim waschen und polieren hat sich nun heraus gestellt das ich etwas Farbe brauche um kleine Kratzer aus zu bessern,

Ich habe einen 93 Explorer, Automatik 4 Türer 2 Farbig, d.h. eigentlich dreifarbig da die Verbreiterungen und der unter Streifen der Tür verschiedene Grau/Silber Töne haben.

Das Fahrzeug ist also rot mit grauen Verbreiterungen und Stoßstangen.

Kennt jemand die Farbcodes? Der 94er Prospekt sagt Electra Rot Metallic war das auch 93 schon so? Es gibt hier im Forum auch einen Link auf einen Farbenhersteller in den Staaten, aber der nennt mir für 93 gleich 5 verschiedene Rottöne!

Ich bräuchte rot, (nur kleine Kratzer ausbessern).

dann das Anthrazit im unteren Bereich der Türen (fast keine Kratzer)

und unbedingt das grau/silber der Stoßstangen, die sind zerkratzt und die hintere hat auch schon ziemlich Rost, den Code bräuchte ich also wirklich!

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas
Explorer 93 "Apollo 13", 4 türig, rot, Automatik
Land Rover 101 GS 1976 "THE ANIMAL"

I'm very good in doing nothing
Falk

Beitrag von Falk »

Farbcodes von Ford sind immer so ein Problem. Speziell die vom Explorer und anderen "US-Exoten".

Klappere doch mal den einen oder andern Ford-Händler ab, eventuell hat einer ja noch exakt deine benötigte Farbe als Lackstift da.
Früher gab es die jedenfalls.

Sonst mal diese Variante probieren:
http://www.autolack21.de/Farbcode_finde ... 150.0.html

Irgendwo hatte ich aber diese XSC-Nummern schon mal in meinen Unterlagen gesehen .......... :happy:
pampersbomber16V

Beitrag von pampersbomber16V »

am besten zum lackierer deines vertrauens gehn und dann nach der farbkarte für ford fragen! ham auch immer probleme bei fordmodellen bei uns im betreib! egal ob US oder Europ. Ford!
Antworten