name und bezugsquelle wäre echt top.
das ding brauche ich 2 mal.würde es gerne hier kaufen da der versand aus us und a teurer wäre als der warenwert...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
kla,aber die luxusversion mit lagern und schmiernippel wäre mir lieber...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
Die Mühe mit dem Ersatzrad,
Die Lösung bei dem ML ist mir zu globig und zu umständlich bis man die Klappe auf hat. Da sieht der Kofferraum nach 10 Jahren noch wie neu aus, hat auch seinen Reiz.
Meiner hat eine Gasanlage mit 2 Tanks und kein Ersatzrad, dafür einen kl. Kompressor und ein Reifendicht aus der Dose. Das will der TÜV so. Einen Plattfuß, so das ich das Fz. abstellen musste hatte ich in den letzten 30 Jahren nur 1 mal. Vielleicht bin ich da ne Ausnahme und Andere hatten in dieser Zeit schon 5 mal eine Reifenpanne die sie am Weiterfahren hinderte. Klar auf Safari würde ich ein paar Pneus mit nehmen.
Gruß
ambaht
U II_ Limited
EZ Sommer 2001
BRC sq Gas mit 160l Tank
Webasto, AHK, dank Hofmann
etwas Breiter in der Spur
gewartet von Anncarina
name und bezugsquelle wäre echt top.
das ding brauche ich 2 mal.würde es gerne hier kaufen da der versand aus us und a teurer wäre als der warenwert...
Sebi:
Hol Dir aufm Schrottplatz ne alte Hinterachse von nem Golf/Kadett etc., schraub die Achszapfen runter und schneid die Bremstrommel vom Lagergehäuse. Im Idealfall kennst Du sogar noch jemanden, der sowas rumliegen hat. Schon hast Du ein pervers belastbares Scharnier mit Radlagern, und das kostet fast nix...
Die Achszapfen sind zumeist nur mit 4 Schrauben an der Achse festgemacht, und bei vielen Autos sind sogar die Bremstrommeln nur zwischen Nabe und Rad geschraubt, da brauchst die noch nicht mal wegschneiden.
Warum das Reserverad hinten dranmachen? Einfach nur weils geil aussieht. Gehört beim Offroader halt irgendwie dazu...
RebelHeart hat geschrieben:
Warum das Reserverad hinten dranmachen? Einfach nur weils geil aussieht. Gehört beim Offroader halt irgendwie dazu...
korrekt sehe ich genauso.problematisch wirds nur mit der sicht nach hinten...beim ex hat man die chance ihn unter dem fensterrand zu verstauen die option habe ich leider nicht.wird wol auf ne kamera hinauslaufen (ist bei meinem radio zum glück schon vorgesehn)...
werde morgen mal beim schrott vorbeifahren und sehn wa sbrauchbar ist.danke für den tip.
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
Kein Ding. Ich hab mir da ja auch schon ein paar Gedanken drüber gemacht...
Ich hab vor Kurzem was interessantes gesehen, Kamera integriert im Kennzeichenhalter, mit Funkmonitor, die komplette Montage geht ohne Bohren und Kabel ziehen vonstatten. Ich für meinen Teil hab aber 2 Außenspiegel...
Übrigens... ein Rad in einer angemessenen Größe kann man beim Ex auch nicht ganz hinter der Heckklappe verstecken...
lass das blos mit dem funk rückfahrmonitor...da empfängste leider nicht nur das bild von der kamera...hab das grad am astra von meinem großvater durch.da haste auf einmal fernsehprogramm aufem schirm...muss ma schauen ob ich ablesen kann was es fürn hersteller und modell ist.war nicht billig so um die 150€ das set mein ich...
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
Sebi1987 hat geschrieben:lass das blos mit dem funk rückfahrmonitor...
Kann ich bestätigen! Bin letztens mit nem geliehenen Auto und sonem Schnickschnack durch die Stadt gefahren. Alle 100 Meter war das Bild von einer anderen Überwachungskamera drauf, die Frequenzen für die Dinger sind sowas von übervoll...
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI