Hab seit 4 Monaten eine Prins in meinem XP2. Bin mit dem einbau nicht so ganz zufrieden, obwohl teuer.
Kann die Anlage aeigentlich durch einen Fehler auf GAS/BENZIN gleichzeitig laufen. Ich hab den Eindruck die tanknadel fällt trotz Gasbetrieb während der Fahrt etwas ab.
Ausserdem ruckelt der Motor im Stand auf der Bremse und ziehen tut er auch nicht so toll, speziell von 2000-3000/min.
Ein 2/3 Wegeventil hinten am Motorblock soll dran schuld sein. Ausserdem sind die Schläuche an der Unterdruckdose (AGR) abgeklemmt und durch Schraube verschlossen.
Das kann doch nicht seine Richtigkeit haben.
Vor der Umrüstung hat der Monteur sogar noch eine Inspektion gemacht.
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße
Franz
Probleme mit Prins Umbau
Re: Probleme mit Prins Umbau
Ganz schlechte Kombination!Franz hat geschrieben:Hab seit 4 Monaten eine Prins in meinem XP2. Bin mit dem einbau nicht so ganz zufrieden, obwohl teuer.
Kann ich mir nicht vorstellen.Kann die Anlage aeigentlich durch einen Fehler auf GAS/BENZIN gleichzeitig laufen. Ich hab den Eindruck die tanknadel fällt trotz Gasbetrieb während der Fahrt etwas ab.
Den Einbauer würde ich mir mal zur Brust nehmen!!Ausserdem ruckelt der Motor im Stand auf der Bremse und ziehen tut er auch nicht so toll, speziell von 2000-3000/min.
Ein 2/3 Wegeventil hinten am Motorblock soll dran schuld sein. Ausserdem sind die Schläuche an der Unterdruckdose (AGR) abgeklemmt und durch Schraube verschlossen.
Das kann doch nicht seine Richtigkeit haben.
Vor der Umrüstung hat der Monteur sogar noch eine Inspektion gemacht.
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße
Franz
-> Mics, kennst Du Prins - wird da am Unterdruck rumgespielt?
(Ich hab 'ne Stargas - da wird am Motor nix geändert, ausser natürlich die Gas-Einspritzdüsen im Ansaugkrümmer)
Tschau
JUS
99er Chevy Tahoe Stargas Polaris
97er XPII Stargas Polaris (Winterauto meiner Süßen)
72er Honda Dax (kein Gas)
97er XPII Stargas Polaris (Winterauto meiner Süßen)
72er Honda Dax (kein Gas)
-
LandyAndy101
Das klingt wirklich etwas seltsam, das würde ich so auch nicht akzeptieren! Ich habe seit 2 Wochen die Icom im U2 (XP1) und habe solche Probleme nicht!
Ganz einfach ist das zwar auch nicht, ich kriege nach dem Gastanken immer noch ein bis 3 mal "Check Engine" aber ich (bzw. wir) gehen davon aus das er noch etwas zu fett läuft. Kleinere Kalibratoren sind aber schon auf dem Weg, dann werde ich weiter sehen.
Aber: Sehr gute Leistung, auch in dem von Dir angesprochenem Drehzahlbereich, auch bei Kickdown und 4000 rpm.
Gruss
Andreas
Ganz einfach ist das zwar auch nicht, ich kriege nach dem Gastanken immer noch ein bis 3 mal "Check Engine" aber ich (bzw. wir) gehen davon aus das er noch etwas zu fett läuft. Kleinere Kalibratoren sind aber schon auf dem Weg, dann werde ich weiter sehen.
Aber: Sehr gute Leistung, auch in dem von Dir angesprochenem Drehzahlbereich, auch bei Kickdown und 4000 rpm.
Gruss
Andreas
Explorer 93 "Apollo 13", 4 türig, rot, Automatik
Land Rover 101 GS 1976 "THE ANIMAL"
I'm very good in doing nothing
Land Rover 101 GS 1976 "THE ANIMAL"
I'm very good in doing nothing