Bremsklötze ABE/ Zulassung
-
Zigarrenjacques
Bremsklötze ABE/ Zulassung
Brauchen Bremsklötze eine ABE/Zulassung? Möchte bei KTS Bremsklötze kaufen. Die sind allerdings ohne Zulassung.
Wo bekomme ich sonst schnell welche mit Zulassung?
Im Internet habe ich für meine Ex nichts gefunden, auch nicht bei EBC.
Gruss
Roman
Wo bekomme ich sonst schnell welche mit Zulassung?
Im Internet habe ich für meine Ex nichts gefunden, auch nicht bei EBC.
Gruss
Roman
Explorer IV, Bj. 2006, 4,6 L V8, XLT
Versuch es mal bei Anncarina oder bei Mike & friends www.mnf.de.
Solltest aber auf die Quallität achten
Solltest aber auf die Quallität achten
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
mnf hat auch nur aftermarket ohne irgend nen e-stempel.weisen die aber auch ausdrücklich drauf hin.mach dir deswegen mal keinen stress.such mal an dämpfern und so bei dir e prüfzeichen,bin gespannt ob du, ausser bei scheinwerfern, was findest... 
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
-
cricri4168
-
cricri4168
Bremsbeläge mit ABE ist nur ein Witz, alle auf dem Markt erhältlichen Bremsbeläge sind erlaubt, es kommt nur auf die Erfahrung und nutzen an, Chinawahre sind nicht empfehlenswert auch wenn Günstig, sehr schlechte Qalität, werden schnell Hart und Bremscheibenverschleiss ist sehr gross.
-
Zigarrenjacques
Ich habe 10 PKW, darunter viele Exoten. Wer in mein Profil schaut, der sieht, das ich kein Mechaniker bin. Ich gebe allerdings auch keine Antworten, wenn ich keine Fachkenntnis habe. Bei den meisten Verkaufsanzeigen für Bemsklötze steht mit ABE. Einfach mal googel!!!
Bremsklötze sind immerhin sicherheisrelevante Teile.
Die richtige Antwort auf meine Frage ist:
Bremsbeläge müssen eine nationale (KBA-Nr.) oder eine internationale (EG- oder ECEKennzeichnung) Zulassung besitzen.
Tipp: Man muss nicht zu jedem Beitag seinen "Senf" dazugeben.
Gruss Roman
Bremsbeläge müssen eine nationale (KBA-Nr.) oder eine internationale (EG- oder ECEKennzeichnung) Zulassung besitzen.
Tipp: Man muss nicht zu jedem Beitag seinen "Senf" dazugeben.
Gruss Roman
Explorer IV, Bj. 2006, 4,6 L V8, XLT
-
cricri4168
An allen meinen Fahrzeugen werden Sämtliche Arbeiten von mir persönlich Ausgeführt, ausser wenn ich keine Zeit, Lust oder Ersatzteilmangel habe.
Hatte immer ältere Fahrzeuge und auch andere Marken ausser Ford und bis auf Abgasuntersuchung oder Bremsen Test auf dem Prüfstad, habe ich schon so einiges Gerichtet und jedes Fahrzeug das ich zu Tüv brachte ist auf Anhieb ohne Mängel Durchgekommen.
Hätte ich damals nicht den Weg als Schlosser Gewählt hätte ich Heute den Meisterbrief als KFZ Mechaniker.
Daher Denke ich dass meine Mechanischen und Technischen Fähigkeiten nicht die eines Hobbyschraubers entsprechen, aber in weiterem Fortgeschritten sind.
Reicht das als Antwort?? und Denke immer Daran, auch ein Mechaniker der ersten klasse sollte sich weiter Orientieren, denn Die Technik wird immer Komplexer, und alles kann man auch nicht wissen.
-
cricri4168
@ Rene
Da du nicht wirklich was zum Thema zu sagen hast, kannst du doch einfach die Klappe halten!
Im Übrigen gehts dich überhaupt nix an, ob Zigarrenjaques Ahnung von Autos hat oder nicht. Hier kann jeder seine Fragen stellen!
Da du nicht wirklich was zum Thema zu sagen hast, kannst du doch einfach die Klappe halten!
Im Übrigen gehts dich überhaupt nix an, ob Zigarrenjaques Ahnung von Autos hat oder nicht. Hier kann jeder seine Fragen stellen!
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
-
cricri4168
Ja Rene, da hast Du Recht, muss mich bei Dir entschuldigen, hatte was übersehen.
Aber in letzter Zeit häufen sich zu viele Blöde Aussagen von Leuten Die mich oder auch Andere überhaupt nicht Persöhnlich kennen, und Labern einem die Hucke voll mit Müll, da Passierts schon mal dass man im Eifer des Gefechtes die Übersicht Verliert.
Bin normalerweise ein Ruhiger und Genügsamer Typ und Kümmer mich Hauptsächlich um Meinem Kram, bin halt Ausnahmsweise mal Explodiert.
Daher Sorry nochmals, und im übrigen muss ich mich ja niemandem Rechtfertigen.
Aber in letzter Zeit häufen sich zu viele Blöde Aussagen von Leuten Die mich oder auch Andere überhaupt nicht Persöhnlich kennen, und Labern einem die Hucke voll mit Müll, da Passierts schon mal dass man im Eifer des Gefechtes die Übersicht Verliert.
Bin normalerweise ein Ruhiger und Genügsamer Typ und Kümmer mich Hauptsächlich um Meinem Kram, bin halt Ausnahmsweise mal Explodiert.
Daher Sorry nochmals, und im übrigen muss ich mich ja niemandem Rechtfertigen.
-
Alterspinner
Dem ist nicht hinzu zufügen...Zigarrenjacques hat geschrieben:Ich habe 10 PKW, darunter viele Exoten. Wer in mein Profil schaut, der sieht, das ich kein Mechaniker bin. Ich gebe allerdings auch keine Antworten, wenn ich keine Fachkenntnis habe. Bei den meisten Verkaufsanzeigen für Bemsklötze steht mit ABE. Einfach mal googel!!!
Tipp: Man muss nicht zu jedem Beitag seinen "Senf" dazugeben.![]()
Gruss Roman