xp3: fahrwerk oder body lift?

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

Schau mal bei www.truxxx.com.

Ansonsten alles nur eine Frage des guten Willens! :wink:

http://www.flickr.com/photos/allaa_hassan/
http://www.youtube.com/user/AllaaHassan

Bild

Bild

Bild

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

Und höher geht es natürlich auch!

* Truxxx Lift Kit 2.5"/1.5"
* Rancho QuickLift Loaded Suspensions 1.75"/1.5"

Bild
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
one
Beiträge: 203
Registriert: 20.06.2011 15:10
Wohnort: lkr dachau

Beitrag von one »

ja, sowas meine ich.
vielen dank für die links.

tom
ford explorer 3, 2004, xlt 4.0 V6 flexfuel, flowtech raptor, btf-fab spacer 2,25" front 1,75" rear, fx4 offroad, 255/75-R17
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

Also Harald, einen Liftkit für Deinen achsenamputierten IV-er finde ich bei Truxxx, aber nicht einen für den 2004-er Dreier... :P :P
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

Hogi, was macht die Reha?
Warum sollte es so etwas nicht auch für nen IIIer geben?
Im Prinzip einfach mal googlen nach "Body Lift Ford Explorer third generation".

Grüße,
Harald
Zuletzt geändert von DerChef am 26.06.2011 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

Bild

Bild

Bild
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
one
Beiträge: 203
Registriert: 20.06.2011 15:10
Wohnort: lkr dachau

Beitrag von one »

die sehe echt gut aus. wow.
da geht was....

danke und gruss, tom
ford explorer 3, 2004, xlt 4.0 V6 flexfuel, flowtech raptor, btf-fab spacer 2,25" front 1,75" rear, fx4 offroad, 255/75-R17
Benutzeravatar
Sebi1987
Beiträge: 1875
Registriert: 08.11.2007 18:32
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi1987 »

es hat schon nen grund warum der xp3 das wol schlechteste auto der usa ist... :roll: würde mich damit auch nicht ins gelände trauen.da weisste nie ob du auch wieder heim kommst :P wenns nur für show ist machs mit den spacern und grösseren reifen.die ladies an der eisdiele erkennen den unterschied eh nicht.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
one
Beiträge: 203
Registriert: 20.06.2011 15:10
Wohnort: lkr dachau

Beitrag von one »

ich mag kein eis .... ;-)


tom
ford explorer 3, 2004, xlt 4.0 V6 flexfuel, flowtech raptor, btf-fab spacer 2,25" front 1,75" rear, fx4 offroad, 255/75-R17
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

Na, vielleicht magst du aber die Ladies ...? :wink:
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

Interflieger hat geschrieben:Also Harald, einen Liftkit für Deinen achsenamputierten IV-er finde ich bei Truxxx, aber nicht einen für den 2004-er Dreier... :P :P
Der IIIer ist nicht "achsamputiert"?
Vielleicht passt das Zeuch auch für nen IIIer ...
Zumindest vom Prinzip her ...
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Sebi1987 hat geschrieben:... gelände trauen.da weisste nie ob du auch wieder heim kommst :P ...
Also ich hab' gute 1,000 Meilen Offroad im IIIer abgespult (Offroad, nicht Kiesgrube ;)) und wie du siehst, bin ich bislang jedesmal wieder heimgekommen.

Hier sind ein paar kurze Szenen mit'm IIIer zu sehen: YouTube Video.

Wer wirklich mit einem Explorer hauptsächlich in's Gelände fahren will, muss sowieso einen Explorer der ersten Generation kaufen und den dann entsprechend modifizieren.
Es hat seinen Grund, warum 91-94er Explorer in den USA inzwischen oftmals teurer gehandelt werden, als 95 - 01er.

Einen richtig schönen Explorer der ersten Generation unter $3,000 zu bekommen, ist bereits ein Schnäppchen. :shock:
Aber einen Explorer der 2. Generation in gutem Zustand, bekommt man hingegen oft schon unter $2,500 - auch V8 und OHV.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
one
Beiträge: 203
Registriert: 20.06.2011 15:10
Wohnort: lkr dachau

Beitrag von one »

also. offroad definiere ich fuer mich und bei der nutzung meines xp3 eher als offroad reisen, feld-wald und wiesenwege, schotterpisten, nordafrika.
nicht dahingegen das fahren in einem "offroad park" wie z.b. langenaltheim, etc.
mir kommt es nicht auf die maximale verschränkung an.


tom
ford explorer 3, 2004, xlt 4.0 V6 flexfuel, flowtech raptor, btf-fab spacer 2,25" front 1,75" rear, fx4 offroad, 255/75-R17
one
Beiträge: 203
Registriert: 20.06.2011 15:10
Wohnort: lkr dachau

Beitrag von one »

dann sind die beispiele (z.b. quicklift) von bernd auch recht gut dafür, bzw. für mich ausreichend.


:)

tom
ford explorer 3, 2004, xlt 4.0 V6 flexfuel, flowtech raptor, btf-fab spacer 2,25" front 1,75" rear, fx4 offroad, 255/75-R17
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

DerChef hat geschrieben:
Interflieger hat geschrieben:Also Harald, einen Liftkit für Deinen achsenamputierten IV-er finde ich bei Truxxx, aber nicht einen für den 2004-er Dreier... :P :P
Der IIIer ist nicht "achsamputiert"?
Vielleicht passt das Zeuch auch für nen IIIer ...
Zumindest vom Prinzip her ...
Nö, Harald, meiner hat 2 angetriebene Achsen ... :lol: :lol: :lol:
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Antworten