Sorry, aber da passt ja gar nix zusammen. Nochmal auf LosWalterd hat geschrieben:Ob ich nun bei einem Auto alle 80000 km für 5 bis 7000€ den Zahnriemen tauschen lasse, oder wie beim Explorer den Steuerkettensatz nach 200000km für 1500€, das kommt für mich so ziemlich zum selben raus.
Ist zwar eine dicke rechnung auf einmal, aber letztendlich nicht teurer.![]()
![]()
![]()
![]()
SOHC Explorer ohne Steuerkettenproblem
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
-
Nene
kadze hat geschrieben:Sorry, aber da passt ja gar nix zusammen. Nochmal auf LosWalterd hat geschrieben:Ob ich nun bei einem Auto alle 80000 km für 5 bis 7000€ den Zahnriemen tauschen lasse, oder wie beim Explorer den Steuerkettensatz nach 200000km für 1500€, das kommt für mich so ziemlich zum selben raus.
Ist zwar eine dicke rechnung auf einmal, aber letztendlich nicht teurer.![]()
![]()
![]()
![]()
Wie, nochmal auf Los?
Da kassiert er ja schon wieder!
Dann Kauf ich aber das Wasserwerk!
-
Nene
Ich Kauf ein "E" für Einspruch!!!desa hat geschrieben:@ Nene
Da hast du Recht, mir bekannte deutsche V6 haben ebenfalls Ihre Probleme mit der Steuerkette (VW Golf Vr6, 2,8 & 3,2). Jedoch nicht mit der Häufigkeit die der Explorer SOHC Motor ausweist
Die Häufigkeit eines SOHC Motors kommt Dir nur so vor, da Du ja hier im Explorer Forum bist.
So offen wird doch nirgends über dieses heikle Thema diskutiert, außer eben hier.
Frag mal Thomas wieviele, oder wie wenige davon ihre Ketten wirklich hörten als Er Ihnen sagte die Dinger sind hin.
Bei den anderen Marken sieht es nicht wirklich besser aus, oder glaubst Du das nur die Explorer-Besitzer auf dem Ohr schlecht hören?
Du hast ja eine Vorliebe für BMW, nehmen wir also mal den E34(da hast Du ja nen Motor von). Der war ja seiner Zeit schon richtig gut Geräusch gedämmt. Bei dem zB. 4.0L V8, war fast jeder der 200.000Km runter hatte mit einem Rasseln belastet, aber wer davon hat es denn gehört?
Eine Steuerkette ist ein Verschleißteil, bei jedem Hersteller, ohne Ausnahme!
Hörst Du's, oder weist Du's ist's gut. Hörst, oder weist Du's nicht, ist es meist ein kapitaler Motorschaden.
An meiner Honda habe ich einen klitzekleinen Steuerkettengummi, ausserhalb im Öl gefunden.
Fahre trotzig, rotzig, da ich sonst den Motor zerlegen müsste; und ich keinen Bock habe.
Macht euch doch nicht beim ersten Rasseln in die Hose, mannn

Fahre trotzig, rotzig, da ich sonst den Motor zerlegen müsste; und ich keinen Bock habe.
Macht euch doch nicht beim ersten Rasseln in die Hose, mannn
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
- anncarina
- Moderatoren-Team

Also 11000€ für nen ZAhnriemenwechsel solls ja geben...bei Ferrari
Aber für 1500 Steuerketten beim XP??? Das ist Pfusch oder jemand hat nur die Teile berrechnet
Aber für 1500 Steuerketten beim XP??? Das ist Pfusch oder jemand hat nur die Teile berrechnet
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.