brauche mal infos zum ford explorer

...aber legal und anständig ist!
Peebles

Beitrag von Peebles »

Moin Stefan,

ich habe es geschaft bis Ostbevern (NRW) mit einer Geschwindigkeit zwischen 110-120 km/h mit rund 11 Litern zu kommen.Kein Kickdown, kein schnell mal auf 150 um am LKW vorbei zukommen, frühzeitig raus und mal den Lieben Gott einen guten Mann sein lassen, sprich ich hab mich nicht verrückt gemacht wenn so nen Porsche mit 180 schneller fahren wollte. Hab hier auf der Friedberger an der Aral getankt und bin in Ostbevern wieder an die Aral. 2mal nachgerechnet und siehe da 11,16 Liter auf 100km.Und die Strecke ist,die A45 und dann auf die A1, nur zur Info.

Wenn beim Dicken das mit dem Sprit so ist wie beim kleinen, bleib ich auch mit dem Aral Kunde. :wink: JaJa ich weiß jetzt kommt bestimmt die Antwort-Sprit ist Sprit-in Hamburg stehen alle hintereinander(Aral-Shell-Total-und co.) und nur der Fahrer schüttet seinen Zusatz in den großen Tank, aber jetzt mal ganz erlich, der Mini läuft mit Aral Sprit, einmal sauberer und sparsammer, das sagen sogar im Mini Forum einige Leut.

Aber der Dicke ist ja noch jung in der Familie, und er hat noch einige Kilometer vor sich. Und nicht ganz zu vergessen, hatte ja erst neue Zündkerzen, neuen Luftfilter und Benzinfilter sowie alle Öle gemacht/gewechselt,sprich eine Motorölspülung habe ich auch mal gemacht. und ich denke doch das das auch mit daran liegt. Alles keine No Name Produkte sondern Namenhafte Teile.

Gruß
Martin
Explorer I U2 Bj.01.93 Rot 165 PS (THE RED HELL)
Mini Cooper (Classic) Bj.92 63PS rot mit weißem Dach
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Mini Cooper

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo Peebles.
Nachdem du schon so stolz bist auf deinen Mini kannst du doch mal korrigieren:
ich kenne nur einen legaendaeren Mini "Cooper" und nicht "Copper".
Mir tut das "weh".

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Gefahr

Beitrag von Wolfgang G. »

Guido schrieb:

"Ist das bei 2-Rädern etwa anders ?
Guido"

Passt zwar nicht in diesen Thread, aber nicht widerspruchslos:

muss hier das "Stammtischgeschwafel" wieder bedient werden?

Ich fahre ausser XP-"Panzer" auch Cabrio und Motorraeder (bin nicht mehr "Knieschleifer-Fraktion") und bin mir des Risikos bewusst (auch in Suedmerika).
Bis jetzt ohne Probleme (das Leben ist halt risikoreich, hier besonders bei den "Wochenendtrotteln"!!!).

Bitte nicht alles verallgemeinern.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Re: Gefahr

Beitrag von guidolenz123 »

Wolfgang G. hat geschrieben:Guido schrieb:

"Ist das bei 2-Rädern etwa anders ?
Guido"

Passt zwar nicht in diesen Thread, aber:

muss hier das "Stammtischgeschwafel" wieder bedient werden?

Ich fahre Cabrio und Motorraeder (bin nicht mehr "Knieschleifer-Fraktion") und bin mir des Risikos bewusst (auch in Suedmerika).
Bis jetzt ohne Probleme (das Leben ist halt risikoreich, hier besonders bei den "Wochenendtrotteln"!!!).

Bitte nicht alles verallgemeinern.

Wolfgang
War kein Schlag in Richtung 2-Rad-Fahrer und auch nicht verallgemeinernd gemeint. Ich hatte selbst bis vor kurzem so gut wie immer ein 2-rädriges Spaßgerät.
Wollte nur zum Ausdruck bringen ,daß ein Rest-Risiko überall dabei ist und nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium sein muß.Auch nicht bei Winz-Auto-Tupperdosen. Bei diesen bin auch ich mir des Risikos bewußt. Für mich überwiegen dabei aber der Spaß und die Praktikabilität.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
laxxx

Beitrag von laxxx »

Wenn beim Dicken das mit dem Sprit so ist wie beim kleinen, bleib ich auch mit dem Aral Kunde. Wink JaJa ich weiß jetzt kommt bestimmt die Antwort-Sprit ist Sprit-in Hamburg stehen alle hintereinander(Aral-Shell-Total-und co.) und nur der Fahrer schüttet seinen Zusatz in den großen Tank, aber jetzt mal ganz erlich, der Mini läuft mit Aral Sprit, einmal sauberer und sparsammer, das sagen sogar im Mini Forum einige Leut.
kopfschüttel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

vor allem die sache mit dem sparsamer...wer hat das jemals wie gemessen?!?
Peebles

Beitrag von Peebles »

Hallo,
meine Holde, die hat den ja auch schon seid 95ig. Und einige andere im Mini Forum. Du darfst auch nicht vergessen, der Mini hat noch nen anständigen Vergaser. Und da ich auch schon so einige Kilometer (auch Beruflich) in meinem Leben zurück gelegt habe und doch auch sagen kann so manchen Sprit verbraten habe, ist der Aral Sprit der beste, (ohne hier jetzt Werbung machen zu wollen-und nein ich Arbeite nicht für einen Ölkonzern).

Und zum messen. Fahre deine Selbe Strecke mit verschiedenen Sprit Sorten, verschiedenen Fahrweisen. Und ich Garantiere dir du wirst auch für dich und deinen Tankinhalt die beste Fahrweise und Co. finden. Allein beim ADAC, doch meist die selben Strecken abgefahren haben wir (ADACler) gelernt das auch ein LKW sparsam fahren kann und auch wenn er 15 Jahre auf dem Buckel hat nicht Rusen muß.

Gruß
Martin
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Peebles hat geschrieben: Allein beim ADAC, doch meist die selben Strecken abgefahren haben wir (ADACler) gelernt das auch ein LKW sparsam fahren kann und auch wenn er 15 Jahre auf dem Buckel hat nicht Rusen muß.

Gruß
Martin
Heisst es beim ADAC nicht, dass er nicht rasen muss? :P :P
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Ralfkonrad

Beitrag von Ralfkonrad »

XPneu hat geschrieben:
Peebles hat geschrieben:Moin,

ich habe es geschaft meinen Dicken auf 11 Liter jetzt mal zu bringen, aber auch nur weil ich ganz sanft das Gaspedal berührt habe. Was anderes will ich derzeit gar nicht ausprobieren. In der Stadt bin ich in der Regel sowieso nur mit dem Mini unterwegs. Der Verbraucht zwar auch gut 9 Liter, aber dafür Parke ich den in Frankfurt überall.

Gruß
Martin
Martin,

bitte definiere "ganz sanft das Gaspedal berührt "... Ich fahre mit meinem Dicken auch nur 120 auf der Autobahn, aber unter 12,5 ltr.bin ich noch NIE gekommen :? :?

Grüße
Stefan
Hi Fahre jetzt ca.17.000 km (pro woche ca.700km)mit dem explorer Spritverbrauch bei mir (meiner Fahrweiße ) ca.13l auf 100 km. Kombiniert ;Autobahn, Landstraße ;Stadt. Jeden Tag die selbe Strecke.
120-130 stkm Autobahn /80-100 stkm Landstr.U.Stadt zwichen 30 -50 stkm Nur mal so. Ich glaube es Kommt auf jeden selbst an was er ver braucht.
Mfg Ralfkonrad
Explorer II BJ 97 SOHC Automatik 4,0l 207 PS High Class Powered by Anncarina
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
laxxx

Beitrag von laxxx »

nungut.

muss jeder selber wissen! aber wie hoch ist denn die differenz, wenn man aral-krams tankt?

mir spielen da zuviele faktoren eine rolle, die einfluss auf den verbrauch haben.

temperaturen, reifendruck, rückenwind, gegenwind, eine ampel mehr rot als beim letzten mal, stau, klima, wartungszustand
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Die kaufen doch eh alle am Spottmarkt Ihre Säfte zu und geben ihre Gemische/Farben/Additive bei, wenn die eigene Förderung mal nicht reicht.
Was Du heut bei Esso bekommst,kann morgen schon bei Aral verkauft werden.
Ich denke nicht,daß da iwelche Unterschiede in den Säften selbst (firmenspezifisch gesehen ) liegen.
Guido
Gruß Guido

Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Peebles

Beitrag von Peebles »

Es sind rein nur die Zusätze, die jeder Fahrer des jeweiligen Unternehmens in seinen Tank einfüllt. (Wird bei der Fahrt schön vermischt). Und jeder Hersteller besitzt seine Aditiven, das ist wie bei den Zigaretten.

Gruß
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Peebles hat geschrieben:Es sind rein nur die Zusätze, die jeder Fahrer des jeweiligen Unternehmens in seinen Tank einfüllt. (Wird bei der Fahrt schön vermischt). Und jeder Hersteller besitzt seine Aditiven, das ist wie bei den Zigaretten.

Gruß
Wer wirft denn die Zigaretten in den Tank ?----..das kann böse ausgehen. :lol: :lol: :lol:
Guido
Gruß Guido

Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec