Ok mal eine kleine frage .
ich habe heute einen bricht gesehen über einen der seinen motor auf einfaches speiseöl umgebaut hat . (damit tank man für 55cent / L wen man teures ol nimmt ) . ud da wurde desagt das geht bei alten mororen leicht und man muss nur die einspritzdüsen etwas verendern .
ok kennt sich eine von euch mit der methode aus ? oder weiss jemand ob sic hdas lohnt , es legal is und ob man trotzem noch nen H kenzeichen krigen kann mfg Hasch
Ps ich weiss das thema hat nichts mit gas zu tun aber dieser berich schin mir triotzdem an geeignetzten
PLanzenöl
- Rusty Nail
Das geht nur mit Dieseln. Mit'm XP wird's da wohl nix. Der Umbauaufwand ist je nach Modell unterschiedlich. Nen 6,2 Saugdiesel von GM verträgt's ohne alles und braucht nur eine Spritvorwärmanlage da Pflanzenöl bei niedrigen Temperaturen ausflockt. Bei den Common Rail und DI Motoren kann es schon sein das man erstmal fröhlich Dichtungen wechseln darf. Wenn Du den XP unbedingt billiger betreiben willst, entweder ne Gasanlage oder schau mal hier http://quanthomme.free.fr/jlnlabs/bingo ... fr11fr.htm und dann ab in die Garage. 

LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.