Er ist da!!!!

...aber legal und anständig ist!
Schu-Ja

Beitrag von Schu-Ja »

Hi,
Gewissheit können auch eventuelle Vorbesitzer bringen (ob/was getauscht wurde). Dazu ist beim heutigen KFZ Brief etwas Detektivarbeit zu leisten, aber wenn man will und im Zeitalter des I-Net ist vieles möglich. Denn auf die Freundlichen sollte man sich echt nicht verlassen. Die schmeißen alles (Steuerkette, Kettenspanner, Kettenführung usw.) in einen Topf, und am Ende mußt du die Rechnung zahlen.
Grüße Rene´

keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
laxxx

Beitrag von laxxx »

@indianfan

wenn es dir mut macht...ich hatte zwei explorer mit dem besagten motor, die machten bei ca. 200.000km noch keine geräusche oder zicken bzgl. der ketten, und die waren definitiv noch nicht repariert worden.

allerdings hatte ich mit einem anderen explorer bereits andere erfahrungen gemacht.

kann, muss aber nicht!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

@laxxx: die wenigsten Leute hören wenn die Ketten fällig sind. Die glauben alles von Kat über Hitzschutzblech bis zu Hydrostösseln wären für die Geräusche verantwortlich.
Kannst ja mal rumfragen. Diesbezüglich ist mir noch Wolfgangs (DMDFT) Gesicht erinnerlich der beim Stammtisch getönt hatt: Bei mir iss nix. Beim anlassen nach dem Stammtisch haben dann die die es schon haben machen lassen lauthals gelacht. Hat den Wolfgang aber nicht interessiert. Beim Termin ist er dann nicht von meiner Seite gewichen. Als die Führungen dann aus dem Motor gezogen waren hat er dann ein langes Gesicht gemacht.

Also: Wenn die Ketten nicht MIT BELEG gemacht worden sind, würde ich davon ausgehen sie sind nicht gemacht worden.

Übrigens sinds nicht alleine die KM. Auch die Jahre im Öl bei wechselnden Temperaturen lassen die Führungen mürbe werden.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Ehre dem Meister und Asche auf mein (kahles) Haupt! :oops:
Thomas hat wirklich Recht, ich hätte meinen Ars.. drauf verwettet, dass meine Ketten nicht rasseln. Gut dass ich nicht gewettet hab, sonst wär´s heut blöd mit sitzen :shock:

Hier kannste meine Erfahrungen nochmal nachlesen:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... highlight=
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ausserdem wette ich nur wenn ich gewinn. Frag den Rommelino :twisted: :twisted: :twisted:
Bleibt die Frage was ich mit deinem Hintern soll :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

anncarina hat geschrieben:Ausserdem wette ich nur wenn ich gewinn. Frag den Rommelino :twisted: :twisted: :twisted:
Bleibt die Frage was ich mit deinem Hintern soll :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja so ist das, ich muss die Aussage vom Thomas bestätigen, bin auch heilfroh das Thomas den Wetteinsatz nicht so hoch angesetzt hat :P
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker