In einer Pfütze ging der motor aus...

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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Im Ruhezustand sollte die Batt 12,6-12,8 Volt haben. Messung logischerweise am + und - Pol (mit dem Multimeter eben eine Brücke dazwischen bauen). Hat sie weniger als 12V ist sie allemal tot. Hat sie soviel kann sie ggf immer noch zu schwach sein...ist aber eher unwahrscheinl.
Guido
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quattro72
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Beitrag von quattro72 »

Verladen und ab zum Thomas (anncarina)... is ja nich so weit von Dir...
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich


"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Wenn ich auch meinen Senf dazugeben Darf, Der Anlasser ist "Putt" hatte auch mal so eine leichte Wasserdurchfahrt , allerdings ist der Motor nicht ausgegangen, aber nach abstellen, konnte ich nicht mehr Starten, machte auch nur KlakKlackKlack, Batterie war Neu, habe einen Austauschanlasser Montiert und ging wieder.
Die Ursache war dass das Wasser eingedrungen ist aber nicht mehr rauslief da der " Abfluss" verstopft war und die Spule einen Kurzen Verursachte dass Diese Verschmort war.
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RebelHeart
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Beitrag von RebelHeart »

quattro72 hat geschrieben:Verladen und ab zum Thomas (anncarina)... is ja nich so weit von Dir...
Wenn ich mir den Verlauf des Threads so ansehe... ja, wär wohl das Beste wenn Du da nen Fachmann ranlässt.
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Beitrag von chaos74 »

hi quattro...wenn wir nicht unsere ganze kohle in den hof und die tiere stecken würden,wäre der ford schon längst inner werkstadt.

wir haben uns einen cia clarus als ersatz geholt---und das war wie von nem flugzeug innen trabbi umsteigen.

wir lieben beide den exe,aber wie gesagt...das geld...

ich bin technisch und handwerklich nicht unbegabt,auch wenn es am anfang hier so ausgeschaut hat...und was ich net kann,das kann ich lernen!
ich habe mir fest vorgenommen den bock wieder zum laufen zu bringen(außer bei nem motorschaden-da bin ich machtlos)...

aber ich gehe nach wie vor von nem elektrischem problem aus,und das kann oder besser das könnte ich mit eurer hilfe hier in den griff bekommen...
und demjenigen,der mir hier das entscheidente mitteilt--schick ich einen kasten bier oder cola oder punika
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Beitrag von becker »

...und immer noch weiß keiner was für ein Auto Du eigentlich hast...
MfG Boris


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...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Und wieviel zeigt das Multimeter nun an?
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chaos74
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Beitrag von chaos74 »

becker...entschuldigung das hab ich ganz vergessen-danke,daß du mich erinnerst..

also es ist ein V6,4liter,SOHC mit etwas über 200ps(genau weiß ichs nicht mehr--hätte es mir doch aufschreiben sollen)
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dewib
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Beitrag von dewib »

So sieht ein Anlasser aus:
Bild

Ob dir das jetzt weiterhilft?

Prüfe erst mal, ob der Wagen mit ner anderen Batterie oder mit Starthilfe startet. Oder ob zumindest der Anlasser dreht.

Dreht er auch unter Starthilfe nicht, ist er vielleicht defekt. Aber vielleicht auch nicht. Sondern das Relais. Oder der Motor ist fest, dann dreht der beste Anlasser nix.

Hilfe aus der Ferne ist nur dann halbwegs möglich, wenn du auch weißt von was wir sprechen, die vorgeschlagenen Tipps umsetzen kannst und die Ergebnisse der Arbeitsschritte qualifiziert rückmelden kannst, damit wir daraus folgern können um weitere Schritte vorzuschlagen. Wenn wir aber beim kleinen Einmaleins der Kfz Technik anfangen müssen und Grundbegriffe erklären, so befürchte ich, führt das zu nix.
Zuletzt geändert von dewib am 24.05.2011 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von guidolenz123 »

chaos74 hat geschrieben:becker...entschuldigung das hab ich ganz vergessen-danke,daß du mich erinnerst..

also es ist ein V6,4liter,SOHC mit etwas über 200ps(genau weiß ichs nicht mehr--hätte es mir doch aufschreiben sollen)
Weißt Du das Baujahr und oder ,ob er 193 oder ca 170kmh Vmax hat?
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Beitrag von chaos74 »

hi guido...ich bin um 21:15uhr von den pferden reingekommen---ich will heut echt nicht mehr raus mit dem schweren miltimeter...
den wert geb ich euch morgen...
ach ja ist 97er baujahr

hi dewib...das foto ist ja von nem nagelneuem teil,ob das bei unserem auch so ausschaut??
wo find ich den?ich denk ihn schon gesehen zu haben,als ich im und untern auto rumgerutscht bin,um die kabel nachzuschauen...
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dewib
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Beitrag von dewib »

Multimeter schwer??? Langsam bekomm ich das Gefühl du verkohlst uns! Wo ist hier die versteckte Kamera?

Den Dreck auf dem Anlasser musst dir halt dann vorstellen. Fantasie ist gefragt!

Und ich bin dann raus hier...
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Beitrag von guidolenz123 »

Du hast einen EX mit 207 PS.
Nimm das so am besten gleich in Deine Signatur auf--das ist das was bei uns Allen ganz unten unter jedem Post automatisch über unseren EX zu lesen ist.
Geh dazu in Dein Profil und dort füllst Du die Signatur aus.
Was hast Du ühaupt für ein Multimeter? Meins wiegt gerade mal ca 200 Gramm.
Edit...da war ich zu langsam mit der Multimeter-Gewichts-Frage.
Nochmal edit.:
Ein Automatik-KFZ kannste nicht anschieben. (Das nur ,weil Du schriebst,Du hättest das versucht...vlt wirkl. VERSTECKTE KAMERA ?????)Wie dewib vermutete.
Guido
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 24.05.2011 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo!
Also wenn der Wagen wirklich einen Wasserschlag abbekommen haben sollte,und die Kiste bis jetzt rumstand:erstmal die Kerzen raus,und in die Brennräume versuchen reinzulinsen.Vieleicht habt ihr ja auch ein Endoskop zur Hand.Wenn's dort so richtig schön rostig aussieht,WD40 reinspritzen,einwirken lassen,und versuchen,die Kurbelwelle von Hand zu drehen :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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chaos74
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Beitrag von chaos74 »

dewib..ich verkohl euch nicht,aber glaub mir im moment wiegt für mich das multimeter bestimmt 10kg...ich hab heut holz gespalten---mit spaltkeil und vorschlaghammer---und alle pferde gearbeitet.ich bin körperlich am ende heute...

also hausaufgaben habt ihr mir ja genug gegeben heute,und ohne sie zu erledigen kommen wir eh nicht weiter.

ich werde morgen die batterie messen,den anlasser finden(hab vorhin gelesen,daß schonmal jemand ein problem mit dem hatte,weil der ablauf verstopft war)

hab ich was vergessen???


edit...nee ich hab net versucht den anzuschieben,sondern nur versucht den allein in die scheune zu schieben...das ging nicht!aber zu viert haben wirs geschafft...
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