Spur einstellen??

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
schreiner-reiner

Spur einstellen??

Beitrag von schreiner-reiner »

Hi,
ich war in der Werkstatt und habe die Drehstäbe nachstellen lassen. Alles iO, nur läßt mich der Gedanke nicht los, ob die Spur und der Sturz nachjustuiert werden müssen, denn der Dicke kommte an der VA etwas x-beinig daher. Es wurde so ca 5-6 cm nach unten nachgestellt.

Danke schreiner-reiner
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Reiner

Die Spur lässt sich über die Spurstangen einstellen. Da sollte sich aber durch deine Tieferlegung nichts verändert haben.

Das der Sturz jetzt nicht mehr stimmt, ist normal.
Leider lässt der sich so einfach nicht nachstellen.
Die Einstellscheiben am oberen Querlenker sind werksmäßig beim Explorer II quatratisch ausgeführt, und lassen nur diese eine Position zu. :(

Bei Ford gibt es diese in excentrischer Form mit neuer Verschraubung.
Wollte ich auch bei mir einbauen, und habe diese deswegen schon lange hier bei mir liegen. Der Satz kam wohl um die 60,- € :o
Auf alle Fälle kann man dann jedenfalls den Sturz individuell einstellen. :)
schreiner-reiner

Beitrag von schreiner-reiner »

Hi Falk,
das mit dem Sturz habe ich mir fast gedacht, dass man da nix machen kann. Der Dicke läuft perfekt gerade aus, ein Traum!!! Aber seit der Tieferlegung steht das Lenkrad etwas nach links. Ansonsten bin ich echt froh. Ich habe den Eindruck, daß er nicht mehr so schwammig ist.

Hasta luego schreiner-reiner
Falk

Beitrag von Falk »

Ja, kann schon sein, dass das Lenkrad jetzt etwas schief steht.
Da hat wohl vorher einer alles aus der Norm rausgebracht. :?

Nach Thomas seiner Anleitung zur Lenkraddemontage --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1754 sollte es möglich sein, das Lenkrad einen Zahn zu versetzen. Eventuell passt es dann.
Alternativ muss halt die Spur nochmal richtig eingestellt werden.
Antworten