tja wer bin ich was such ich...warum grad Ford Explorer..
Nun ja es fing so an....*lol* klingt wie ein Märchen ..ok weiter !
Also als ich 2003 den wunsch verspührte mir endlich mal ein Ami zu kaufen,tat ich das halt mal und baute kräftig an ihm rum Body Lift ,32 Zöller,Hi Jacker usw.....blablabla..
Ok das ende vom lieb gemeinten anfang war ein Schaden im Automatikgetriebe, ok kein ding haben das ausgebaut..und fing an es zu zerlegen,als ich hier die Bilder fand von Enny...dachte ich hee..das hab ich auch schon alles mal gesehn
Es ging weiter wir mussten dann zuletzt denn Wandler auf der Drehbank zerlegen, da wir in dem Getriebe weiter keine grossen Sichtbaren Schaden feststellen konnten..nun jetzt passt auf,das ganze Innenleben des Wandler sprich hierbei von den Turbinenräder, sie waren komplett zerstört...warum..tja die ursache fand sich wenig später!
So gings weiter, es waren Schlitzschraubenköpfe von einer abgesägten M6 Schraube, nun wurde es uns mal mächtig warm und suchten nach solchen Schrauben im Getrieb..hmm tja da gibts solche aber nicht..also was wars..SABOTAGE aber mal ganz sicher die kommen ja nicht von selber da rein verdammt hee!!
Seitem stand der gute jetzt über drei Jahre in der Garage
Haben das Getriebe wieder zusammengesetzt inkl. aller Verschleissteile erneuert die defekt waren..Wandler..Dichtungen usw., aber die freude war recht bald wieder dahin, es schaltete nicht richtig fuhr immer in zu kleinem gang mit zu hoher Drehzal..obwohl der schub voll da war..jetzt weiß ich das es die Einstellung der Bremsbänder war, ich glaub Enny schrieb was von 13 Nm..tja das stellte ich heute alles ein und siehe da er schaltet wieder..ja ok zumindest aufgebockt und ohne Last mal sehn ob das auf der Strasse auch noch geht ich hoffe es mal sehr...!!!!
Tja ich freu mich das hier ein Super Forum für Ford Fahrer ist und hoffe es auch etwas mit Leben füllen zu können!
Grüsse der Offroader aus der ecke Kempten im Allgäu..
soweit ich weiß hab ich den fast letzten Original Ami hier