Tipps und Preise
-
Christian
Tipps und Preise
Hi Leute !
Ich möchte mir auch ne Gasanlage zulegen, ich hab leider keine Ahnung wonach ich mich richten soll.
Hier meine Fragen :
1.Worin unterscheiden sich die Anlagen?
2. Worauf muss ich beim Kauf achten?
3. Preis und Hersteller ?
4. Bezugsquelle ?
Ich hoffe Ihr teilt Eure Erfahrung mit mir sodass ich nicht mehr ausgeben muss als nötig.
Dank Euch schon mal vorab.
Christian
Ich möchte mir auch ne Gasanlage zulegen, ich hab leider keine Ahnung wonach ich mich richten soll.
Hier meine Fragen :
1.Worin unterscheiden sich die Anlagen?
2. Worauf muss ich beim Kauf achten?
3. Preis und Hersteller ?
4. Bezugsquelle ?
Ich hoffe Ihr teilt Eure Erfahrung mit mir sodass ich nicht mehr ausgeben muss als nötig.
Dank Euch schon mal vorab.
Christian
Hallo Christian,
Ich habe meine Bigas-anlage beim Ford-Autohaus-Hastenpflug einbauen lassen.
Kosten liegen bei V6 Motoren mit Unterflur-Tank bei 2500€.
Ich selber habe einen 95 Liter unterflutank verbauen lassen.
Die Anlage arbeitet sehr gut.
Habe mir zudem noch 2x 120 litertanks eingebaut.
Für die Zeit des Umrüsten der Anlage ekommst Du einen Kostenlosen Leihwagen gestellt.
Es gibt sicher auch noch andere Umrüster...welchen Du Dir aussuchst muss Du dann selber entscheiden....
Ich habe meine Bigas-anlage beim Ford-Autohaus-Hastenpflug einbauen lassen.
Kosten liegen bei V6 Motoren mit Unterflur-Tank bei 2500€.
Ich selber habe einen 95 Liter unterflutank verbauen lassen.
Die Anlage arbeitet sehr gut.
Habe mir zudem noch 2x 120 litertanks eingebaut.
Für die Zeit des Umrüsten der Anlage ekommst Du einen Kostenlosen Leihwagen gestellt.
Es gibt sicher auch noch andere Umrüster...welchen Du Dir aussuchst muss Du dann selber entscheiden....
Beste Grüße
Börni
Börni
- schreiner-reiner
Gasanlage
Hi Christian,
ich habe mir im Mai 05 eine vollsequentielle Anlage von Landi Renzo einbauen lassen. Die Anlage kostet bei www.pro-autgas.de 2450 €. Gut, ist ein Haufen Kies, aber bei diesen Spritpreisen lohnt sich auf jeden Fall. ich habe lange überlegt und mich umgesehen und dann für eine Landi Renzo entschieden. Einen wichigen Tipp möchte ich Dir geben, es gibt sicher viele gute Umrüster, aber schau nach einem, der schon Explorer umgerüstet hat und in deiner Nähe ist. Was nützt es, wenn er billig und im Ausland ist, wenn Du ein Problem hast? Wie gesagt nur ein Tipp. Ich bin mir sicher Du findest den richtigen Umrüster, auch mit Hilfe dieses Forums.
Viel Glück
schreiner-reiner
ich habe mir im Mai 05 eine vollsequentielle Anlage von Landi Renzo einbauen lassen. Die Anlage kostet bei www.pro-autgas.de 2450 €. Gut, ist ein Haufen Kies, aber bei diesen Spritpreisen lohnt sich auf jeden Fall. ich habe lange überlegt und mich umgesehen und dann für eine Landi Renzo entschieden. Einen wichigen Tipp möchte ich Dir geben, es gibt sicher viele gute Umrüster, aber schau nach einem, der schon Explorer umgerüstet hat und in deiner Nähe ist. Was nützt es, wenn er billig und im Ausland ist, wenn Du ein Problem hast? Wie gesagt nur ein Tipp. Ich bin mir sicher Du findest den richtigen Umrüster, auch mit Hilfe dieses Forums.
Viel Glück
schreiner-reiner
-
Alterspinner
-
Alterspinner
Hey Ranger,
bist Du sicher das bei einer vollsequentiellen Anlage auch Euro 2 drin ist. Ich habe nämlich gehört, dass die Fahrzeuge aufgrund der zweifachen Verbrennungsmöglichkeit in ihrer Schadstoffklasse bleiben.
Oder verstehe ich da etwas mit dem "vollsequentiell" nicht?
Kann mich da jemand aufklären?
Wenn das geht, würde ich mir den Mist mit dem KLR nämlich sparen, da ich auch schon an eine Gasanlage gedacht habe.
bist Du sicher das bei einer vollsequentiellen Anlage auch Euro 2 drin ist. Ich habe nämlich gehört, dass die Fahrzeuge aufgrund der zweifachen Verbrennungsmöglichkeit in ihrer Schadstoffklasse bleiben.
Oder verstehe ich da etwas mit dem "vollsequentiell" nicht?
Kann mich da jemand aufklären?
Wenn das geht, würde ich mir den Mist mit dem KLR nämlich sparen, da ich auch schon an eine Gasanlage gedacht habe.
Gruß Michel
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
Hallo Leute,
hab mich in der Zwischenzeit mal informiert.
Die Gasanlagen die nachträglich eingebaut werden starten alle über Benzin und schalten nach einer bestimmten Zeit (die ist abhängig von der Temperatur der Kühlflüssigkeit) um auf Gasbetrieb.
Es handelt sich somit um bivalente Fahrzeuge. Die Einstufung in die Schadstoffklasse bleibt!!!! Somit auch die Notwendigkeit eines KLR.
Gasanlage der neueren Art werden sogar in die beste, sprich billigste, Schadstoffklasse eingestuft, wenn sie monovalent betrieben werden.
Wie oben bereits berichtet starten diese Anlagen über Benzin. Damit ein Fahrzeug als monovalent gelten kann, darf der Benzintank max. 15L Inhalt haben.
Und nun der Vermutstropfen:
Es gibt keine Einbaugenehmigung für einen 15L Tank!!!!!
Ich habe mich bei Werkstätten im Kreis kundig gemacht. Man arbeitet an dem Problem, aber die Gesetze stehen ,wie immer in Deutschland, im Wege.
Ich werde mir demnächst erst einen KLR und dann eine Gasanlage von Bigas einbauen lassen. Kosten für die Gasanlage: 2450,- Euro, inkl. 95L-Tank unter dem Kofferraumboden, und den Terminen für die Nachprogrammierung der Anlage.
hab mich in der Zwischenzeit mal informiert.
Die Gasanlagen die nachträglich eingebaut werden starten alle über Benzin und schalten nach einer bestimmten Zeit (die ist abhängig von der Temperatur der Kühlflüssigkeit) um auf Gasbetrieb.
Es handelt sich somit um bivalente Fahrzeuge. Die Einstufung in die Schadstoffklasse bleibt!!!! Somit auch die Notwendigkeit eines KLR.
Gasanlage der neueren Art werden sogar in die beste, sprich billigste, Schadstoffklasse eingestuft, wenn sie monovalent betrieben werden.
Wie oben bereits berichtet starten diese Anlagen über Benzin. Damit ein Fahrzeug als monovalent gelten kann, darf der Benzintank max. 15L Inhalt haben.
Und nun der Vermutstropfen:
Es gibt keine Einbaugenehmigung für einen 15L Tank!!!!!
Ich habe mich bei Werkstätten im Kreis kundig gemacht. Man arbeitet an dem Problem, aber die Gesetze stehen ,wie immer in Deutschland, im Wege.
Ich werde mir demnächst erst einen KLR und dann eine Gasanlage von Bigas einbauen lassen. Kosten für die Gasanlage: 2450,- Euro, inkl. 95L-Tank unter dem Kofferraumboden, und den Terminen für die Nachprogrammierung der Anlage.
Gruß Michel
Ja, und ? Mir doch egal, wozu gibt´s § 18/2 .... Wenn du ein Fahrzeug selber baust schreibt dir das ja auch keiner vor, gibt genug Stoppelhopser mit Mini-Tanks.Es gibt keine Einbaugenehmigung für einen 15L Tank!!!!!
Ich denk mal da wirds Mittel und Möglichkeiten geben, sonst ist das halt eben kein Tank sondern der Frostschutzbehälter für´s Wischwasser - nur ne Frage der Deklaration
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Hallo,
ich habe eine Autogas-Anlage in meinen XP2 Bj.99 eingebaut.
LANDIRENZO Omegas (vollsequentiell erfüllt die D3 Norm)
komplett für 1600 € inkl. Reserveradmuldentank 88l.
Umrüstung fand in Polen statt 70km von Berlin entfernt:
Artur Dec Autogas
ul. Chojenska 42
PL 74-400 Debno
Tel.0048 957 609 174
Tel.0048 609 218 896 Deutsch
Tel.0048 504 193 240 Englisch
http://www.firmadec.pl/niemiecka.html
Auto lief wie ein Bienchen und verbrauchte ca. 16l LPG,
bis zum Motorschaden.
Grüße aus Köln
maniek
ich habe eine Autogas-Anlage in meinen XP2 Bj.99 eingebaut.
LANDIRENZO Omegas (vollsequentiell erfüllt die D3 Norm)
komplett für 1600 € inkl. Reserveradmuldentank 88l.
Umrüstung fand in Polen statt 70km von Berlin entfernt:
Artur Dec Autogas
ul. Chojenska 42
PL 74-400 Debno
Tel.0048 957 609 174
Tel.0048 609 218 896 Deutsch
Tel.0048 504 193 240 Englisch
http://www.firmadec.pl/niemiecka.html
Auto lief wie ein Bienchen und verbrauchte ca. 16l LPG,
bis zum Motorschaden.
Grüße aus Köln
maniek