Welches Radio (+ CD ...) für XP0
Ich schaue nachher mal nach 
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
So - hab mal die Farben der Adern des LS-Kabel vom Radio notiert

grün
blau
weiß
braun
gelb
lila/weiß
rot/weiß
blau/schwarz
Hier "verschwindet" es unter der Lenksäule (das mit dem "Zettel" dran):

Die Kabel am hinteren linken Lautsprecher:
pink/braun
gelb/braun
hinten rechts:
orange/rot
schwarz/weiß
vorne habe ich die Verkleidung noch nicht runter - konnte noch nicht nachschauen...
Kennt jemand von euch die Zuordnung der Farben?
Also z.B.
pin/braun = grün ??
gelb/braun = ???
orange/rot = ???
schwarz/weiß = ???
Ich werde versuchen, diesen Verstärker anzuschliessen.
Liest so so als könne er "beide" also high oder low Signale verstärken.
Auch wegen des TOP FEATUREs:
"Falls Ihr Radio nicht über CHINCH verfügt, können Sie den Verstärker auch spielend leicht direkt über die Lautsprecherausgänge vom Radio anschließen. Das Mini-Anschlusskabel liegt bei."
Muss nur einen geigneten Platz finden... jemand eine Idee?

grün
blau
weiß
braun
gelb
lila/weiß
rot/weiß
blau/schwarz
Hier "verschwindet" es unter der Lenksäule (das mit dem "Zettel" dran):

Die Kabel am hinteren linken Lautsprecher:
pink/braun
gelb/braun
hinten rechts:
orange/rot
schwarz/weiß
vorne habe ich die Verkleidung noch nicht runter - konnte noch nicht nachschauen...
Kennt jemand von euch die Zuordnung der Farben?
Also z.B.
pin/braun = grün ??
gelb/braun = ???
orange/rot = ???
schwarz/weiß = ???
Ich werde versuchen, diesen Verstärker anzuschliessen.
Liest so so als könne er "beide" also high oder low Signale verstärken.
Auch wegen des TOP FEATUREs:
"Falls Ihr Radio nicht über CHINCH verfügt, können Sie den Verstärker auch spielend leicht direkt über die Lautsprecherausgänge vom Radio anschließen. Das Mini-Anschlusskabel liegt bei."
Muss nur einen geigneten Platz finden... jemand eine Idee?
Lars
-
cricri4168
Um zu wissen welcher lautsprecher zu welchem kabel passt gibt es ein simpeleinfaches system, man nehme eine 1,5V Batterie ( Taschenlampe, Wecker ecc.) und halte das kabel einmal an pluss und das andere an minus dann höhrst du es "Kratzen" damit weisst du welcher Lautsprecher geht.
Ansonsten Panel ab und schauen, so bist Du sicher dass Plus/Minus richtig angeschlossen wird.
-
cricri4168
Super
Danke für den Tipp mit der Batterie
Danke für den Tipp mit der Batterie
Lars
Welche Farben zu welchen Lautsprechern gehören habe ich rausgefunden,
aber auch das die Kabel NICHT dirket zu den LS führen.
Batterietest erzeugt keine Geräusche, auch wenn ich eine externe Audiquelle (Lautsprecherkabel von einer Mini Anlage) anschließe kommt nix!!
Erst wenn ich das (alte) Radio anschalte brauche ich nur mit den Fingern an die Kabel zu kommen und schon kommt ein deutlich hörbares wump wump - also arbeitet IRGENDWO ein Verstärker, der mit dem alten Radio angschaltet wird - mit dem neuen CD Radio aber nicht.
Ich finde aber partout keinen Verstärker! Wo ist der - Hiiiilfe....
Was ist das eigentlich für ein Gerät hinten links im Werkzeug und Wischerbehälter - Fach (wo auch der Radmutternschlüssel ist) ?
Das Gerät sieht ähnlich aus wie ein Verstärker - hat sogar ein paar Kühlrippen, 8-polige Eingänge und 8-polige Ausgänge und einen Reset-Knopf, ist schwarz und es steht
"UNITED TECHNOLOGIES AUTOMOTIVE" drauf.
Ich war baff, das es NICHT der Verstärker ist (hab mal die Stecker abgezogen - Radioton bleibt...)
Ich werd noch kirre...
Also: Wer weiß wo beim 91er XP I (US Modell) der Audio Verstärker eingebaut ist ???
aber auch das die Kabel NICHT dirket zu den LS führen.
Batterietest erzeugt keine Geräusche, auch wenn ich eine externe Audiquelle (Lautsprecherkabel von einer Mini Anlage) anschließe kommt nix!!
Erst wenn ich das (alte) Radio anschalte brauche ich nur mit den Fingern an die Kabel zu kommen und schon kommt ein deutlich hörbares wump wump - also arbeitet IRGENDWO ein Verstärker, der mit dem alten Radio angschaltet wird - mit dem neuen CD Radio aber nicht.
Ich finde aber partout keinen Verstärker! Wo ist der - Hiiiilfe....
Was ist das eigentlich für ein Gerät hinten links im Werkzeug und Wischerbehälter - Fach (wo auch der Radmutternschlüssel ist) ?
Das Gerät sieht ähnlich aus wie ein Verstärker - hat sogar ein paar Kühlrippen, 8-polige Eingänge und 8-polige Ausgänge und einen Reset-Knopf, ist schwarz und es steht
"UNITED TECHNOLOGIES AUTOMOTIVE" drauf.
Ich war baff, das es NICHT der Verstärker ist (hab mal die Stecker abgezogen - Radioton bleibt...)
Ich werd noch kirre...
Also: Wer weiß wo beim 91er XP I (US Modell) der Audio Verstärker eingebaut ist ???
Lars
-
cricri4168
Wenn ein Verstärker eingebaut sein sollte, ist dieser unter der Verkleidung Gegenüber, auf der Rechten Fahrzeugseite.
Wenn Du die Sitze umklappst und den Deckel hochklappst, danach noch den Teppich etwas zur seite Ziehst sollte da ein Dickes Graues Kabel unter die Verkleidung gehen, dasselbe wie am Radio rausgeht.
-
cricri4168
Danke für die Hilfe, Christian.cricri4168 hat geschrieben:So Jetzt ist klar, habe Gesucht und Gefunden, DU HAST EINEN ORRIGINAL VERSTÄRKER IM FAHRZEUG, UNTER DER HINTEREN RECHTEN VERKLEIDUNG IM KOFFERAUM !!!!!
War das jetzt klar genug???![]()
![]()
![]()
Ich würde da ja gerne mal schauen, aber glaubst Du ich kriege die Verkleidung weg?
Das ist alles aus einem Guss
Danke
Lars
-
cricri4168
Öhh, Nein kann ich nicht machen, denn mein Einser ist Vollgeladen mit Arbeitsmaterial, hatte mal einen Tread gemacht mit Bilder vom Montagefahrzeug.
Aber ist möglich halbwegs abzubauen und zwar dort wo der Sicherheitsgurt ist auf höhe Säule, sitze umklappen und Verkleidung aushebeln, aber zuerst den Teppich aus dem Kofferaum entfernen, soviel ich mich erinnere sind da einige schrauben.
-
cricri4168
-
Falk
Die Verkleidung ist kein so großes Problem.
Am besten zuerst die Kofferraumleiste abschrauben. Es sei denn der Teppich geht auch so wegzuklappen.
Dann die zwei oder drei Pins unter dem Fenster raushebeln und anschließend mal kräftig das ganze Teil abziehen.
Muss wahrscheinlich nur etwas weggebogen werden, dann siehst du schon den Verstärker.
Bestärkt mich übrigens in der Annahme, dass die TwoTones die Luxus-Ausstattung ähnlich wie die "Eddie Bauer" hatten.
Am besten zuerst die Kofferraumleiste abschrauben. Es sei denn der Teppich geht auch so wegzuklappen.
Dann die zwei oder drei Pins unter dem Fenster raushebeln und anschließend mal kräftig das ganze Teil abziehen.
Muss wahrscheinlich nur etwas weggebogen werden, dann siehst du schon den Verstärker.
Bestärkt mich übrigens in der Annahme, dass die TwoTones die Luxus-Ausstattung ähnlich wie die "Eddie Bauer" hatten.
-
cricri4168
Ich würde gerne lernen, was zu dieser "Luxus-Ausstattung" gehört.Falk hat geschrieben:Bestärkt mich übrigens in der Annahme, dass die TwoTones die Luxus-Ausstattung ähnlich wie die "Eddie Bauer" hatten.
(viel an Ausstattung hat meiner nicht
Kannst Du kurz aufzählen? Danke
Lars