welches navi passt?

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
hardie1

welches navi passt?

Beitrag von hardie1 »

hallo allerseits am donnerstag bekomme ich meinen ersten xp und freue mich schon sehr. ist ein schwarzer 98er mit 110tsd. auf dem tacho und scheckheftgepflegt. die probefahrt war auf jeden fall schon mal ein erlebnis. aber nun zu meiner frage:

passen auch die 1,7 fachen navis aus dem mondeo der ende 90er baujahre? weil 1,5er habe ich noch nie zu gesicht bekommen. wie bekomme ich denn das normale 6000cd heraus? einfach nur die klammern rein und raus damit?

gruß
aus dem norden
dieter
Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

Hallo Dieter,

wenn ich mit recht entsinne hast Du ein 1-Fach Din Radio drin. Das passt dann natürlich net. Ansonsten sollte das schon gehen. Die Frage ist halt wie's mit den Anschlüssen ausschaut.
Aber wenn' s mechanisch passt kommt der Rest von allein. :)
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
hardie1

Beitrag von hardie1 »

[quote="Rusty Nail"]Hallo Dieter,

wenn ich mit recht entsinne hast Du ein 1-Fach Din Radio drin. Das passt dann natürlich net.

ich habe ein 6000 cd ford drin denke mal 1,5er? oder heissen die 1,7er? oder sind die nicht doch alle gleich? :oops:
Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

naja, es gibt 1-Fach DIN das ist das normale Radio in der Größe wie die ganzen Zubehörradios, 1,5-Fach DIN sehr beliebt bei den Amis meist zugleich CD und Kasettendeck und 2-Fach DIN das sind die meisten neuen Navis z.B. VW Mercedes und BMW.
Dein XP müsste ein 1-Fach DIN haben. Du kannst mal auf ebay usa schauen ob's da andee Konsolen gibt.
Am einfachsten wird es sein die Ausschnitte miteinander zu vergleichen.
Ich persönlich hab mein Navi ja lieber als extra Lösung auf'm PDA. Der kann erstens verschiedene Software und zweitens so tolle Sachen wie OZI Explorer und ich kann in der Software rumpfuschen. :D
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Nashman
Beitrag von Nashman »

Ne die meisten 98er haben das 1,5 Din drin. und wenn er sagt das er ein 6000er drin hat dann ist es auf jeden fall ein 1,5er din Radio.

Bei E-Bay gibt es von Ford auch ein 1,5er Din Navis, Z.b. Artikelnummer 160031261578 bei E-Bay. Sind allerdings selten und nicht ganz billig die dinger.

Edit: das bei E-Bay ist ein 1,7 Din. Müßte man mal wegen genauer höhe nachfragen ob das passt.

Alternativ schauste dich bei E-Bay um nach ner neuen Konsole so das die 1er Dinradios reinpassen und besorgst die bei nem Elektroladen ein "normales" 1er Din Radio mit Navi. Geht allerdings nur wenn du keinen zusätzlichen Wechsler im Auto hast. Die Werksseitig verbauten Wechseler von Ford passen wohl auch nur auf Ford Radios leider.

Gruß Mark
meine autos:
99er Ford Explorer S-XP 1999
88er Ford Probe <-- noch nicht fahrbereit
98er Honda Africa Twin
Agent O

Beitrag von Agent O »

Für einen Festeinbau brauchst Du ein brauchbares Tachosignal. Bei meinem 97er hat die Werkstatt das Navi (Becker) an den Tempomat angeschlossen. Hat funktioniert, aber erst ab 30 km/h! Unter 30 Sachen liefert der Tempomat wohl kein brauchbares Signal für`s Navi. Habe jetzt auch eine PDA-Lösung. Ist flexibler, weil: funktioniert auch in anderen Fahrzeugen.

Gruß Lutz
Gruß Lutz

Nissan Navara V6
Yamaha MT-09
Antworten