Offensichtlich kann es zu so einer Hitzeentwicklung kommen, dass die Funktion des Schalters deutlich beeinträchtigt werden.
Hier mal ein paar Bilder von meinem Fund...

Die Stecker des Multischalter (Blinkerhebel) von Eiderstedt/ St. Peter-Ording auf Flickr

Die Stecker des Multischalter (Blinkerhebel) von Eiderstedt/ St. Peter-Ording auf Flickr

Das komplette "Multischalter-System" zerlegt... von Eiderstedt/ St. Peter-Ording auf Flickr

Der Teil des "Multischalters" ohne "Schaltstock" von Eiderstedt/ St. Peter-Ording auf Flickr

Hier unten gehört der "Reglerlstift" rein... von Eiderstedt/ St. Peter-Ording auf Flickr

Der "Reglerstift" ist auch angegriffen... von Eiderstedt/ St. Peter-Ording auf Flickr
Ich werde den Stecker und den Multifunktionshebel erneuern und wie vom "Wolfgang" angeraten, ein zusätzliches Relaise für den Lichtschalter installieren.
Ich hoffe das diese Aktionen dann den Schaden und die Funktionsstörungen behoben haben. Und das das Fahrzeug präventiv vor solchen Situationen geschützt bleibt.
Die Bilder von "DerChef" > http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=12187 haben mir beim zerlegen sehr geholfen.
Außerdem einen lieben Dank an "St.PeterFreak" aus Tating, der die Durchführung hervorragend gecoacht hat.