Icom - Upgrades für OHV

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Alterspinner

Re: ICOM

Beitrag von Alterspinner »

Wolfgang G. hat geschrieben:Hallo Maik.
Noch ein Vorschlag von mir:
die +12V fuer die Gaspumpe nach dem Notschalter abnehmen.
Nach einem Crash bleibt die dann auch stehen.

Wolfgang
Wäre eine Überlegung.. aber auch eine weitere Fehlerquelle

Ich denke ein Relais hinter dem Crashschalter der die Stromversorgung der Gasanlage unterbricht..
Alterspinner

Re: ICOM

Christian hat geschrieben: Meine wurde eingebaut und lief vom ersten Tag an nicht richtig, obwohl sie x-mal neu kalibriert wurde, die Düsen ausgetauscht leuchtete immer wieder die Check Engine Lampe, zu guter Letzt lies mich die Pumpe auch noch hängen.
wurde Kalibriert indem alle Düsen+Calli Kombinationen überprüft wurden oder wurden nur x Beliebige C8 C9 eingesetzt?

Ich habe nicht die Benzinadaptionswerte geprüft.. da ich denke das eh eine Werksstreuung der Benzindüsen durch das Steuergerät ausgeglichen wird.. und wenn der Nutzer einer Icom EH nur noch auf Benzin fahren wird lernt sich auch das PCM etwas fettere oder magere System an.. sofern sie im Regelfenster sich Bewegen.. und das vermute habe ich hin bekommen...

Bei Dir Christian kommt hinzu das du eine Zylinderselektive Düsensteuerung hast... (vermute ich) da würde eine Abweichung untereinander vermutlich ausgeglichen.. aber nicht bei diesem hohen Unterschied... Untereinander..
Alterspinner

Icom OHV 2.1

Moin,

mit freundlicher und hingebungsvoller Hilfe vom Geizhals und Tagesfreizeit von MyUschi, habe ich nun auch meine Anlage optimiert und versteckt.. wurde auch echt Zeit!
In Anbetracht von Ostern dachte ich ein paar Eier zu finden... dem war aber nicht so...

Der Benzindruckregler aus dem 2er OHV geht nicht im 1er Motor.. daher habe ich das zurück gebaut.
Bei der Plastikbrücke muss die Zündspule nur um ca 1-2cm angehoben werden, statt ca3-4 bei der Alubrücke. Die daher zu lang herausstehenden Gewinde werde ich beim nächsten Ausbau kürzen. Das Anheben ist aber erforderlich (Achtung die Kabel könnten zu kurz werden)

-was mich noch interessieren würde i

st inwieweit die Ansaugbrückenvoluma unterschiedlich sind.. werde ich aber noch heraus bekommen. - aber innen sind die Plastikbrücken "cleaner"

Hat jemand nen Tip wie man die alten Bohrungen verschließt?

Noch nen Tip von mir.. dieses schwarze Plastikteil auf der Fuelrail habe ich auch über der Fuelrail plaziert da es das Volumen vergrößert und noch mal als Hitzebrücke zu oben fungiert... -obs was bringt kann man Diskutieren - möchte ich aber nicht!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Admin: Bitte den Threadtittel den ich nicht ändern kann in "Icom - Upgrades für OHV" ändern -Danke
Falk

Beitrag von Falk »

Schon geändert. :)

Ist aber auch das einzige was ich hier tun kann.
Schau nämlich bei diesem Thema wie ein Schwein in´s Uhrwerk. :D
Ich will mich im Grunde aber auch gar nicht mit Gasanlagen an Verbrennungsmotoren befassen. Mir reicht es, wenn meine halbwegs funktioniert ... :closed:
DerChef

Beitrag von DerChef »

Hatte die Ehre, für ein Stündchen beim Einbau der Anlage anwesend sein zu dürfen, und muss sagen, dass da ein Mann am Werke war, der genau wusste, was er tut.
Also, jede Menge Respekt für Maik und seine Arbeit!

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Alterspinner

Danke Harald.. ledier warst du lieber in Holland Gras mähen als beim Teil2 bei zu wohnen :)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Das wird da gemäht??????......ich dachte immer die rauchen das da :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten