Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben:Der TÜV-Bericht ist auch der Beleg über die entrichtete Gebühr, deshalb hat er sich im Kassenbuch zu befinden!
Ob die Gefahr der Polizeikontrolle nun höher ist, als die der Buchprüfung, bezweifle ich (leider) einfach mal....
Seit so gefühlt einem Jahr haben die "Big Brothers" mal wieder gewürfelt. Seit damals muß man die Papiere nicht mehr mitführen. Nur zur Neuanmeldung oder Ummeldung oder Wiederanmeldung braucht man das Papier.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
ranger hat geschrieben:für die Gebühr gibt es einen Xtra Zettel...
Also bei der DEKRA nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber ich schau morgen mal in den Ordner, wenn ich´s nicht vergesse
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Es kommt immer wieder mal vor das man vorm TÜV angehalten wird. Allerdings sind das meist interne Kontrolleure. Und wer da "seinen" Ingenieur in die Pfanne haut ist selber schuld. Denn wer einerseits auf Milde bei Eintragungen und auf "Augenzudrücken" bei kleinen Mängeln und andererseits auf "Fortbestehen" einer guten Zusammenarbeit hofft bzw darauf angewiesen ist ( zB. Weil es nur die Felgen für dieses Auto gibt etc. etc.) kann mit dem simplen Hinweis: "Ich hab grad keine Zeit" dieser Kontrolle aus dem Weg gehen.
Gerade an diesem Beispiel sieht man doch wieder wie hoch die Willkür im Vergleich doch gerade bei US Autos ist.
Ich kenn mehrere Ingenieure die Ihren Beruf nun nicht mehr ausüben weil sie in "die Pfanne gehauen" wurden. Das Vergehen waren bei einem das er beim 911er 993 keine "Turbo" Felgen eintragen wollte beim anderen derjenige ein Auge zugedrückt und einen Satz Reifen "übersehen" der nicht eingetragen war. Also: Überlegts euch gut und denkt auch mal an die andere "Seite" beim HAndeln diesbezüglich
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Finde ich grundsätzlich auch gut, dass noch mal kontroliert wird, denn wie oft wird ein Fahrzeug mit neuem TÜV verkauft und es stellt sich heraus, dass da einiges (!) übersehen wurde...
Dann geht der Weg leider nicht daran vorbei, den "Prüfer" zu überprüfen...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität