Batterie abklemmen

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
LandyAndy101

Batterie abklemmen

Beitrag von LandyAndy101 »

Also Hallo ersma......

Kann ich beim Explorer 93 die Batterie einfach so abklemmen (z.B. einbauen von elektr. Verbrauchern, oder zum laden)?

Läuft hinterher alles wieder oder muß man da nach dem anklemmen erst den "IchbinderBesitzerTanz" aufführen. Kenn da die tollsten Sachen mit Code über Türkontaktschalter eingeben und so....

Zusatz: Ist ein Radio VDO Dayton MR 4000 eingebaut, kennt das zufällig einer? Muß das nach Stromverlust neu codiert werden?

Gruß

Andreas
Explorer 93 "Apollo 13", 4 türig, rot, Automatik
Land Rover 101 GS 1976 "THE ANIMAL"

I'm very good in doing nothing
Michl
Beitrag von Michl »

Hallo,

habe schon öffters die Batterie abgeklemmt, bei mir waren danach keine Probleme, wie das allerdings mit einer Wegfahrsperre etc. ist weiss ich nicht :oops: da ich so modern in meinem 93ér nicht bin, ich muss aber auch net alles haben :D den was net drin ist kann auch nicht Kaputt gehen oder Ausfallen :D mein radio musste ich allerdings die sender Neu programmieren, aber das ist ja keine grosse sache :roll: Ps. ich glaube aber das der Fehlerspeicher sich nach ca. 10 Min. ohne Saft Löscht :!: :?: hab das mal so gehört :oops: aber das wissen die Jungs die schon länger XP fahren sicher etwas genauer.
Gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
Falk

Beitrag von Falk »

Ich meine, es sollte kein Problem sein.

Es steht zwar immer in den WHB, dass das EEC-Steuergerät danach immer einen "Lernprozess" durchführen muss, und eine Probefahrt von ca. 15 km stattfinden sollte.
Aber unterschiedliche Fahr-/Schaltverhalten o.ä. konnte ich nach einem erneuten Batterie anklemmen nie registrieren.
LandyAndy101

Beitrag von LandyAndy101 »

Danke Michl und Falk, das wollte ich hören........

Gruß

Andreas
Explorer 93 "Apollo 13", 4 türig, rot, Automatik
Land Rover 101 GS 1976 "THE ANIMAL"

I'm very good in doing nothing
Antworten