du gehst in Stufe 2 zum überholen und schaltest dann wieder in D?
Krasss!
Dann rollst du aus, wobei der Motor ausgeht.
Wenn das irgendetwas mit dem Getriebe zu tun hatte, muss der Hobel wie wild gerappelt und gebockt haben.
Und falls dein VTG den Kraftschluß verloren hat gibt es für das Getriebe aber auch gar keinen Grund, in egal welchem Gang das gerade ist, den Motor abzuwürgen.
Du hast irgendwo ein kapitales Elektrik Problem.
Mach mal das, was viele von uns schon hinter sich haben:
reinige JEDEN Stecker, prüfe JEDE Sicherung, fühle JEDES Kabel auf Beschädigung,
speziell um die Krümmer und da wieder den Getriebekabelbaum und um das VTG herum.
Falls ich mich nicht täusche geht der VTG Baum unter dem linken Rücksitz in die Kabine.
Und vergesse die Rückleuchten nicht, um dir das gewurstle um die Anhängerkuplung anzusehen und die AHK selbst.

