Jetzt war ich schon so motiviert und jetzt das.
Ich finde keine hinteren Dämpfer für meinen xp mit Niveauregulierung!!!!
Ford verlangt € 620,-. Dafür bekomme ich fast ne komplette Hinterachse.
Hat jemand von Euch ne günstigere Variante ???
Warum willst du die überhaupt wechseln ?
Sind sie defekt ?
Wenn die Niveauregulierung noch funktioniert und die Dämpfer die Luft halten, besteht doch überhaupt kein Handlungsbedarf.
Maximal, dass du sie mal mit neuer Farbe beglückst .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe heute alle 4 Stoßdämpfer gewechselt. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die hinteren Dämpfer haben zwar die Luft gehalten, aber sind lustig herumgehüpft
Das wird höchste Zeit, der Dicke macht ganz schön Krach (quietscht) hinten rechts und federt nach jedem Loch heftig nach,
fühlt sich komisch an.
Unten ist die Schutzabdeckung durchgerostet, und die Jungs machen ihren Job jetzt schon 280.000 km´s.
Das hat er sich jetzt einfach verdient!!!
Hmm, vorne kann ich das ja durchaus nachvollziehen.
Habe da auch schon die dritten drunter.
Hinten ist es bei mir sicher nicht so fühlbar, da die durch das Manipulieren der Niveauregulierung ständig auf Luftdruck stehen, und sie sich eigendlich immer recht straff anfühlen.
Was eventuell noch mehr zählt, sind meine OME-Federn, die die Fuhre -leer und beladen - doch ganz gut im Griff haben.
Na ja, Doppeldämpferanlagen erachte ich für den "Normal-Explorer" als überflüssig und auch schwierig zu realisieren.
Der Markt ist voll von (sehr) straffen Dämpfern die die gleiche Funktion erfüllen.
Bilstein R6 z.B. ist schon recht sportlich.
Die straffesten, die ich je in der Hand hatte/z.Z. habe sind mein ProComp MX6 - sogar in der softesten Einstellung