Suche Auspuff für 4.0 SOHC
Habe mir die internetseite von anncarina angeschaut, und da sind schon tolle sachen dabei, und von dem ich beim stöbern hier gelesen habe ist pfusch dort ein völliges fremdwort.ranger hat geschrieben:
worauf gründet Deine Erfahrung?
Ich kann schöne und saubere künstlerarbeit auch auf bildern erkennen, und falls ich mal eine werkstatt besuchen muss mit meinem Ex, ist mir der weg nicht zu weit
PS : Gute adressen finde ich immer sehr schnell heraus
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
-
Alterspinner
Bei rockauto.com, kriegst du den Kat für 95€ innerhalb von 5 tagen nach Deutschland geliefert. Ist nur ein beispiel.ranger hat geschrieben: also wenn dann sollte eine Aussage auch auf bezahlte Erfahrung Fußen..
... wobei Hupptech schon sehr gut ist
Das ist eine meiner guten adressen fürs herkömmliche.
Und bei denen hab ich schon genug bezahlte erfahrung, auch mir Explorer Teile
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
1FMDU73E7YUB58065
-
BlueLimited
Hallo Explorergemeinde,
hier häng ich mich mal dran, letzte Woche hat mich mein Auspuffrohr verlassen. Nach fast 10 Jahren Partnerschaft hielt es eine Trennung vom letzten Topf für angebracht.
Die Werkstatt meinte, das kann man wieder anschweissen, dann hält das wieder 1-2 Jahre. Das ist zwar sehr löblich, dass er nicht gleich ein neues Teil anbauen will, aber nicht wirklich wirtschaftlich denke ich. Wenn er da 2-3 Stunden dran zu tun hat bin ich weit über 100,- los und habe einen geflickten Auspuff.
So habe ich mich auf die Suche begeben und bin u.a. hier gelandet. Da die Angelegenheit nur mit 2 Schrauben und ein paar Haken befestigt ist, denke ich das selbst machen zu können. Ich bin zwar kein Autoschrauber vor dem Herrn, aber mit einem Schraubenschlüssel kann ich schon um.
Was wäre denn geeigneter Ersatz, wenn es KEIN Edelstahlteil werden soll und wo bekäme ich den her? Diese Frage ist bislang leider unbeantwortet geblieben. Meine Suche ergab Klarius für ~200,- und Quinton für ~250,- wobei auf der HP von Quinton ein "Klarius Group Brand" prangt, könnte also derselbe bei anderem Preis sein.
Also konkret: welcher taugt was und wo gibt's den? Und welche Tücken könnten bei der Montage auf mich lauern? Vermutlich ist an dem Flansch eine Dichtung verbaut und die beiden Schrauben würde ich sinnvollerweise auch mit ersetzen.
Bei der Werkstatt habe ich letztes Jahr zum TÜV schon jede Menge Geld abgegeben, der Inhaber hat jetzt eine Villa und eine Motorjacht auf Ibiza. Daher wollte ich diemal sebst unters Auto kriechen.
Viele Grüße
Thorsten
hier häng ich mich mal dran, letzte Woche hat mich mein Auspuffrohr verlassen. Nach fast 10 Jahren Partnerschaft hielt es eine Trennung vom letzten Topf für angebracht.
Die Werkstatt meinte, das kann man wieder anschweissen, dann hält das wieder 1-2 Jahre. Das ist zwar sehr löblich, dass er nicht gleich ein neues Teil anbauen will, aber nicht wirklich wirtschaftlich denke ich. Wenn er da 2-3 Stunden dran zu tun hat bin ich weit über 100,- los und habe einen geflickten Auspuff.
So habe ich mich auf die Suche begeben und bin u.a. hier gelandet. Da die Angelegenheit nur mit 2 Schrauben und ein paar Haken befestigt ist, denke ich das selbst machen zu können. Ich bin zwar kein Autoschrauber vor dem Herrn, aber mit einem Schraubenschlüssel kann ich schon um.
Was wäre denn geeigneter Ersatz, wenn es KEIN Edelstahlteil werden soll und wo bekäme ich den her? Diese Frage ist bislang leider unbeantwortet geblieben. Meine Suche ergab Klarius für ~200,- und Quinton für ~250,- wobei auf der HP von Quinton ein "Klarius Group Brand" prangt, könnte also derselbe bei anderem Preis sein.
Also konkret: welcher taugt was und wo gibt's den? Und welche Tücken könnten bei der Montage auf mich lauern? Vermutlich ist an dem Flansch eine Dichtung verbaut und die beiden Schrauben würde ich sinnvollerweise auch mit ersetzen.
Bei der Werkstatt habe ich letztes Jahr zum TÜV schon jede Menge Geld abgegeben, der Inhaber hat jetzt eine Villa und eine Motorjacht auf Ibiza. Daher wollte ich diemal sebst unters Auto kriechen.
Viele Grüße
Thorsten
Hallo,
da ich ja auch doch recht neu bin was den Dicke angeht und auch was die Beschaffungsquellen angeht eher noch ein Laie bin, hier eine Frage bzw. anmerkung.
Für unseren kleinen lasse ich viele Teile mir direkt aus England liefern, bzw. kaufe sie wenn ich dort bin. (Urlaub). In England ist ja Bosal Ortsansäsig, und dort kostet mich der Endtopf für den kleinen 46 Euro samt allen Zubehör was gebraucht wird. Kaufe ich den hier bezahle ich 98 Euro und muß dann noch die Gummis und Schrauben sowie Dichtung extra dazu kaufen.
Also meine Frage, werd mich auch mal in England erkundigen.Baut Bosal eventuell auch für den Dicken, ist ja Ford??!!
Und Bosal ist ja bekantlich Erstausrüster bei den Automobil Herstellern. Die hängen ja überall dran, ob Vernost, Frankreich, oder gar Deutsch, also denke ich doch das die auch für US was haben.?!
Gruß
Martin
da ich ja auch doch recht neu bin was den Dicke angeht und auch was die Beschaffungsquellen angeht eher noch ein Laie bin, hier eine Frage bzw. anmerkung.
Für unseren kleinen lasse ich viele Teile mir direkt aus England liefern, bzw. kaufe sie wenn ich dort bin. (Urlaub). In England ist ja Bosal Ortsansäsig, und dort kostet mich der Endtopf für den kleinen 46 Euro samt allen Zubehör was gebraucht wird. Kaufe ich den hier bezahle ich 98 Euro und muß dann noch die Gummis und Schrauben sowie Dichtung extra dazu kaufen.
Also meine Frage, werd mich auch mal in England erkundigen.Baut Bosal eventuell auch für den Dicken, ist ja Ford??!!
Und Bosal ist ja bekantlich Erstausrüster bei den Automobil Herstellern. Die hängen ja überall dran, ob Vernost, Frankreich, oder gar Deutsch, also denke ich doch das die auch für US was haben.?!
Gruß
Martin
Explorer I U2 Bj.01.93 Rot 165 PS (THE RED HELL)
Mini Cooper (Classic) Bj.92 63PS rot mit weißem Dach
Mini Cooper (Classic) Bj.92 63PS rot mit weißem Dach
-
Falk
Hallo Thorsten
Welches Explorer-Model fährst du denn ?
Bitte mal hier lesen und handeln --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Danke und .....
Welches Explorer-Model fährst du denn ?
Bitte mal hier lesen und handeln --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Danke und .....
-
BlueLimited
Hallo Falk,
ja, da hast Du natürlich Recht, mea culpa.
Nur die Klassifizierung ist für Hein Blöd nicht so einfach, wie für euch Profis. Und was weiß ich von OHC SOHC und dergleichen. Explorer, Trecker eben, "4-Liter-Auto".
Na mal sehen: Es ist einer aus den letzten Beständen, die Ford zum Vertriebsende 2001 in DL tageszugelassen verramscht hat. Da bin ich schwach geworden und habe meinen heiß geliebten Navajo schweren Herzens weggegeben und mir diesen geholt. Laut VIN ist es Baujahr 2000 (Y an der 10. Stelle) und der V6 4L SOHC (E an 8. Stelle). EZ war dann September 2001.
Somit komme ich auf
2000er Explorer II SOHC Limited, aussen blau, innen grau, EZ 2001, 210tkm gelaufen
Einverstanden? In der Tat gibt es wohl kleine aber feine Unterschiede. Wenn ich mit die Abbildungen der Schalldämpfer ansehe, sind da meist zwei Anschlüsse dran. Oder vielmehr drei: Zwei für rein, einer für raus. Bei meinem ist es nur ein Flanschanschluss vom Kat und einer nach hinten weg. Ich blick da wirklich nicht durch und die Gefahr einen Falschen zu bestellen ist wohl groß. In den nächsten Tagen werde ich mal beim Fordhändler meines Misstrauens vorbeischauen und mir eine Hausnummer geben lassen. Das grämt mich aber schon etwas, weder der Verkauf noch die Werkstatt dort haben bisher überzeugen können.
Gruß
Thorsten
ja, da hast Du natürlich Recht, mea culpa.
Nur die Klassifizierung ist für Hein Blöd nicht so einfach, wie für euch Profis. Und was weiß ich von OHC SOHC und dergleichen. Explorer, Trecker eben, "4-Liter-Auto".
Na mal sehen: Es ist einer aus den letzten Beständen, die Ford zum Vertriebsende 2001 in DL tageszugelassen verramscht hat. Da bin ich schwach geworden und habe meinen heiß geliebten Navajo schweren Herzens weggegeben und mir diesen geholt. Laut VIN ist es Baujahr 2000 (Y an der 10. Stelle) und der V6 4L SOHC (E an 8. Stelle). EZ war dann September 2001.
Somit komme ich auf
2000er Explorer II SOHC Limited, aussen blau, innen grau, EZ 2001, 210tkm gelaufen
Einverstanden? In der Tat gibt es wohl kleine aber feine Unterschiede. Wenn ich mit die Abbildungen der Schalldämpfer ansehe, sind da meist zwei Anschlüsse dran. Oder vielmehr drei: Zwei für rein, einer für raus. Bei meinem ist es nur ein Flanschanschluss vom Kat und einer nach hinten weg. Ich blick da wirklich nicht durch und die Gefahr einen Falschen zu bestellen ist wohl groß. In den nächsten Tagen werde ich mal beim Fordhändler meines Misstrauens vorbeischauen und mir eine Hausnummer geben lassen. Das grämt mich aber schon etwas, weder der Verkauf noch die Werkstatt dort haben bisher überzeugen können.
Gruß
Thorsten
-
Der mit dem Ford tanzt
Wieviele billig Ratschenkästen hab ich schon weggeschmissen, bis ich mir anständiges Werkzeug gekauft hab... Meine Waschmaschine ist von Miele und 35 Jahre alt, wogegen ich meiner Schwägerin in den letzten 20 Jahren schon das dritte "Schnäppchen" aus dem Elektronikdiscounter in die Waschküche geschleppt und angeschlossen hab. Von den Billig-Liegestülen für den Garten vom vorletzten Sommer hab ich am Samstag den letzten zum Sperrmüll geschafft - bei meinen Eltern stehen schon seit knapp 10 Jahren die selben auf der Terasse (und die sind wie neu und saubequem)...laxxx hat geschrieben: würde ich für meine waschmaschine 1400 statt 499,-, für meinen flachbildfernseher 1499 statt 799,-, füer meine dolby-surround-anlage 2000 euro statt 899 ausgeben...
das kann ich schlichtweg nicht!!!! daher mache ich eben bei einigen dingen abstriche. ich muss nicht immer das top-produkt haben...weil einfach die kohle nicht immer für alles da ist.
Und wenn sich die Erstbesitzer unserer Explorer für nen Lada Niva entschieden hätten, müssten wir heute zufuß gehen, weil die längst im Schmelzofen gelandet wären...
Preise vergleichen? Gerne! Aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Alo nach dem ich beim Treff in Monheim(Virginia) einige Xp s gehört habe;einer war mit dem Ancarinna Auspuff,habe ich mich entschlossen meine Anlage mit Flowmaster zu beschmücken.Jetzt werden manche sich fragen
solls halt nicht viel kosten
.Ich habe bei M&F einen gekauft (zuerst mit 2 Ausgängen) dann umgetauscht doch den normalen gekauft,naja dann habe ich in Wuppertal einen Metall atelier gefunden der Rohre biegt und schweisst...wird die Tage meine Auspuff project mit Bildern dokumentiert 
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
-
cricri4168
-
Falk
@Thorsten
Das:
Nochmal - das geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Richtig, der hat eine 2in1 Auspuffanlage. 2x 2" rein und 1x 2" raus. Originallänge Hauptschalldämpfer 520mm.
Vermutlich geht es aber gar nicht um den, sondern nur um den kleinen nachgeschalteten Endschalldämpfer.
Wenn ja, dann schmeiß den raus und setze ein Zwischenstück ggf. auch nur mit Schellen ein. Bis halt der große auch gewechselt werden muss.
Das:
bitte in die Signatur.2000er Explorer II SOHC Limited
Nochmal - das geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Richtig, der hat eine 2in1 Auspuffanlage. 2x 2" rein und 1x 2" raus. Originallänge Hauptschalldämpfer 520mm.
Vermutlich geht es aber gar nicht um den, sondern nur um den kleinen nachgeschalteten Endschalldämpfer.
Oder ?Nach fast 10 Jahren Partnerschaft hielt es eine Trennung vom letzten Topf für angebracht.
Wenn ja, dann schmeiß den raus und setze ein Zwischenstück ggf. auch nur mit Schellen ein. Bis halt der große auch gewechselt werden muss.
-
BlueLimited
Hallo Falk,
die Signatur ist gesetzt, ich bin lernfähig.
Nein, ich denke, ich werde das komplett ersetzen. Auch wegen des Halters. Ich kann nicht Schweißen und Autoschrauberei ist nur begrenzt meins. Der Ford Heini ruft über 500,- für einen Komplettsatz incl. Dichtung und Schrauben auf. Das finde ich schon heftig und frage noch mal: Sind die Klarius bzw. Quinton für die Hälfte OK oder besser Finger weg?
Gruß
Thorsten
die Signatur ist gesetzt, ich bin lernfähig.
Nein, eben nicht. Zum Hauptschalldämpfer geht es nur 1 x dick rein und 1 x dick wieder raus. 2" kommt hin.Richtig, der hat eine 2in1 Auspuffanlage. 2x 2" rein und 1x 2" raus. Originallänge Hauptschalldämpfer 520mm.
Korrekt, der große Endtopf ist OK, hinter dem kleinen ist es abgegammelt. Da sitzt auch noch eine Aufhängung, die auch nur noch einarmig ist. Deine Lösung sieht den Wegfall des kleinen Endschalldämpfers vor? Dahinter ist nichts mehr, um eine Schelle zu befestigen.Vermutlich geht es aber gar nicht um den, sondern nur um den kleinen nachgeschalteten Endschalldämpfer.
Oder ?
Nein, ich denke, ich werde das komplett ersetzen. Auch wegen des Halters. Ich kann nicht Schweißen und Autoschrauberei ist nur begrenzt meins. Der Ford Heini ruft über 500,- für einen Komplettsatz incl. Dichtung und Schrauben auf. Das finde ich schon heftig und frage noch mal: Sind die Klarius bzw. Quinton für die Hälfte OK oder besser Finger weg?
Gruß
Thorsten
2000er Explorer II Limited 4L V6 SOHC blau/grau
vorher
92er Mazda Navajo LX 4L V6 weiss/antrazit, Schaltgetriebe
vorher
92er Mazda Navajo LX 4L V6 weiss/antrazit, Schaltgetriebe