verdampfer zischt
verdampfer zischt
hallo, folgendes problem mein verdampfer zischt aus dem stellmotor was kann das sein und kann ich das selber reppen oder muss da ein gasfachmann ran?
da aus dem schwarzen teil kommt gas denke ich
XP1 Bj. 94 4l 121KW/165PS Automatik
VW T4 Transporter Langer Radstand 2,5l TDI
-
laxxx
is noch vom vorbesitzer der stecker is bissel auseinandergebrochen
gas strömt da aus mann hört es deutlich zischen ist beim einbau der anlage ganz schön gepfuscht worden aber das hört mann ja sehr oft. ich hab den wagen so gekauft nu muss ich ihn wieder flott machen.
in dem dampfer sind doch dichtungen kann es sein das da eine hin ist?
gas strömt da aus mann hört es deutlich zischen ist beim einbau der anlage ganz schön gepfuscht worden aber das hört mann ja sehr oft. ich hab den wagen so gekauft nu muss ich ihn wieder flott machen.
in dem dampfer sind doch dichtungen kann es sein das da eine hin ist?
Da wird mit Sicherheit eine Dichtung ihren Dienst versagt haben.
Bei meinem Landi zischt es auch.
Wenn ich den Motor abstelle kann man für 2 Sekunden ein zischen hören und mit Spray sehen.
Solange der Motor läuft ist es Dicht.
Da wird auch ein neuer Dichtsatz fällig.
Bei meinem Landi zischt es auch.
Wenn ich den Motor abstelle kann man für 2 Sekunden ein zischen hören und mit Spray sehen.
Solange der Motor läuft ist es Dicht.
Da wird auch ein neuer Dichtsatz fällig.
Gruß Mario
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte....
Explorer II Highclass EZ 01/96, 156 PS OHV
-
Alterspinner
-
Falk
-
Alterspinner
-
Alterspinner
Du verballerst also Gas für ca. 60€ auf 200km.Dirk_G hat geschrieben:naja dicht is relativ denn auf etwas über 200km 75l gas is bissel viel oder?
Schon mal drüber nachgedacht, dass Du auf Benzin günstiger fahren würdest?
Und wie Maik schon geschrieben hat, husch husch zum Gasumrüster.
Je nach dem wo der Verdampfer sitzt genügt schon der kleinste Funke während der Fahrt.
Oder stell Dir mal vor Du parkst an einer Fußgängerzone und ein Passant schnippt seine Kippe unter Deinen Wagen .....
@Maik
Hat der Filter bei Dir geholfen?
Gruß Mario
das ganze ist gestern abend erst passiert heute hab ich dann mal schnell in der werkstattpause nachgeschaut und festgestellt das es nach dem abstellen am verdampfer zischt. und logisch fahre ich auf benzin ich hänge an meinem leben.
was ranger da schreibt kann ich einerseits verstehen aber er kennt mich nicht und beschimpft mich gleich.
naja wie gesagt ist egal ich hab ständig mit leuten zu tun die von sich mehr halten, deren maschinen landen dann bei mir in der verwetung. nicht das es nun heißen soll das er kein plan hat ich kenne ihn nicht also kann ich sowas auch nicht behaupten.
meine frage war ja auch nicht wie kann ich es reparieren.
was ranger da schreibt kann ich einerseits verstehen aber er kennt mich nicht und beschimpft mich gleich.
naja wie gesagt ist egal ich hab ständig mit leuten zu tun die von sich mehr halten, deren maschinen landen dann bei mir in der verwetung. nicht das es nun heißen soll das er kein plan hat ich kenne ihn nicht also kann ich sowas auch nicht behaupten.
meine frage war ja auch nicht wie kann ich es reparieren.
-
Christian
Grundsätzlich:
Ist es sogar verboten an Gasanlagen selber herum zu basteln.
Eine Gasanlage ist das einzige Bauteil eines PKW an das nur ausgebildetes Personal ran darf.
Letztes Jahr ist hier in Berlin eine Werkstatt abgebrannt nur weil der Inhaber auf die nötigen Schulungen verzichtete und seine Mitarbeiter anschickte einen Verdampfer zu revidieren.
Den Rest könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen, Arbeit fertig, Anlage undicht ... krawummm
So, nun den Klugscheißermodus mal wieder abgeschaltet, einen Filter wechseln sollte jeder können aber für mehr gebt den Wagen bitte in eine Fachwerkstatt.
Da das Gas in alle Winkel krauchen kann genügt im Zweifelsfall schon das einschalten der Zündung als Zündquelle

Ist es sogar verboten an Gasanlagen selber herum zu basteln.
Eine Gasanlage ist das einzige Bauteil eines PKW an das nur ausgebildetes Personal ran darf.
Letztes Jahr ist hier in Berlin eine Werkstatt abgebrannt nur weil der Inhaber auf die nötigen Schulungen verzichtete und seine Mitarbeiter anschickte einen Verdampfer zu revidieren.
Den Rest könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen, Arbeit fertig, Anlage undicht ... krawummm
So, nun den Klugscheißermodus mal wieder abgeschaltet, einen Filter wechseln sollte jeder können aber für mehr gebt den Wagen bitte in eine Fachwerkstatt.
Da das Gas in alle Winkel krauchen kann genügt im Zweifelsfall schon das einschalten der Zündung als Zündquelle