Ich habe vor 2 Tagen mein Thermostat gewechselt. Hatte auch Glück, das Teil funktioniert einwandfrei. Was mich etwas gewundert hat war, als ich das Gehäuse aufschraubte, kam kein Wasser aus dem oberen Schlauch. War nicht trocken, aber ein "Wasserfall" blieb aus. Hab mein Schwarzen dann auch warm gefahren. Dabei stellte ich fest, dass das Thermostat nicht richtig saß und Wasser am hinteren Gehäuse austrat. Hab dann das Teil wieder geöffnet und nach Anleitung hier, richtig eingesetzt. Wieder kam kein Wasser von oben. Habe dann den Motor im Stand laufen lassen und die Temperatur stieg relativ schnell an; bis an den letzten Strich am Thermometer. Ich habe dann den Motor ausgemacht und Kühlmittel, via Einfüllstutzen am Kühler, direkt eingefüllt. Ist auch alles ok nun, nur, hätte nicht der Ausgleichsbehälter Flüssigkeit verloren, bzw. den Ausgleich schaffen sollen? Während der ganzen Prozedur, hat der Ausgleichsbehälter nichts an Flüssigkeit verloren, blieb immer auf dem selben Stand. Ist das nun normal oder nicht? Als ich den Wagen kaufte, hatte ich den Stand aufgefüllt und etwas später nochmal nachgefüllt, scheint also zu funktionieren, bzw. scheint nicht verstopft zu sein.
Zweite Sache: Ich hab die Kerzen gewechselt, zumindest die 3 auf der Fahrerseite, die 3 anderen kommen morgen/heute dran. Man, war das ein gefummele... Aber die Kerzen waren wohl überfällig, weil es scheinbar noch die Ersten waren/sind. (Luftfilter scheinbar auch, war schon schwarz, fast ein eigenes Biotop). Farbe ist ok, ein schönes "Reh-braun". Hab dann auch die "Guten" von NGK gekauft. Na gut, diese Ersten 3 auszutauschen war schon ein Akt, bin ein "Bordsteinschrauber"
Bin gespannt auf die 3 Kerzen von der Beifahrerseite. Wird sicher "lustig" heute.
*lol.
Gruß,
Lammy