Leichtes Vibrieren beim Beschleunigen!
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Alterspinner
- King Kerosin
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Warum schon wieder?? Bei der letzten Geschichte hab ich doch auch Feedback gegeben!
Ok, zu Sache.
Hab den Bronco auf die Bühne gehoben, und erst versucht die Kardanwelle eingebaut zu lassen. Aber nach kurzer Anschauung habe ich festgestellt, das das ohne Schraubstock nicht wird.
Ganz wichtig: Bevor die Kardanwelle ausgebaut wird, alles markieren, damit wieder alles in der alten Konsellation reingebaut wird.
Dann müssen eigentlich nur die Lagerschalen der Nadellager rausgetrieben werden, aber bei mir war das aller zu vergammelt, sodass ich das Kreuzgelenk mit der Flex rausoperiert habe.
Naja das neue Kreuzgelenk war schnell drin, nachdem ich alles mit Waschbenzin gereinigt habe. Für die Nachwelt: Erst den Schmiernippel ins KG schrauben, dann KG in die Kardanwelle einbauen. Das nachträgliche Gefummel hat mich ne halbe Stunde gekostet.
Dann habe ich die Kardanwelle wieder eingebaut, und mich gefreut das er wieder butterzart beschleunigt.
Nach ca. 20 Km hab ich die Schrauben der Kardanwelle nochmal nachgezogen, sicher ist sicher, denn wenn die rund geht, kann sich wohl jeder vorstellen wie das ausgeht.
Leider habe ich von der Sache keine Bilder gemacht, weil ich auch etwas Zeitdruck hatte.
MfG
Daniel
Ok, zu Sache.
Hab den Bronco auf die Bühne gehoben, und erst versucht die Kardanwelle eingebaut zu lassen. Aber nach kurzer Anschauung habe ich festgestellt, das das ohne Schraubstock nicht wird.
Ganz wichtig: Bevor die Kardanwelle ausgebaut wird, alles markieren, damit wieder alles in der alten Konsellation reingebaut wird.
Dann müssen eigentlich nur die Lagerschalen der Nadellager rausgetrieben werden, aber bei mir war das aller zu vergammelt, sodass ich das Kreuzgelenk mit der Flex rausoperiert habe.
Naja das neue Kreuzgelenk war schnell drin, nachdem ich alles mit Waschbenzin gereinigt habe. Für die Nachwelt: Erst den Schmiernippel ins KG schrauben, dann KG in die Kardanwelle einbauen. Das nachträgliche Gefummel hat mich ne halbe Stunde gekostet.
Dann habe ich die Kardanwelle wieder eingebaut, und mich gefreut das er wieder butterzart beschleunigt.
Nach ca. 20 Km hab ich die Schrauben der Kardanwelle nochmal nachgezogen, sicher ist sicher, denn wenn die rund geht, kann sich wohl jeder vorstellen wie das ausgeht.
Leider habe ich von der Sache keine Bilder gemacht, weil ich auch etwas Zeitdruck hatte.
MfG
Daniel
Ford Bronco Bj. 03/87 4.9 R6 Automatik 107KW/145PS 4x4 2-Türer
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Alterspinner
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Kein Problem, hab manchmal auch eine nicht grade eine sanfte Art.
Den Hersteller kann ich dir am WE sagen. Gekauft hab ich es hier:
http://www.groeff-engineering.de/index2.html
MfG
Den Hersteller kann ich dir am WE sagen. Gekauft hab ich es hier:
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Alterspinner
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Die kenne ich ca. 2 Jahre. Die kommen halt an alles ran, und das zu Preisen, die manchmal noch günstiger sind als im Internet. Ich weiß allerdings nicht, ob die versenden.
Leider ist die Firma auch etwas arrogant. Die haben z.B. einen Charger zusammen gebaut, der über 1000 Ps hat (Dragstar). Und wenn du dann mit deinem alten Ami auf den Hof rollst, kann es sein das du weg geschickt wirst, und gesagt bekommst, das sie dein Geld einfach nicht nötig haben.
Aber fachlich, und teilemäßig echt ok, und bei der Teilebesorgung geben sie sich auch Mühe.
MfG
Leider ist die Firma auch etwas arrogant. Die haben z.B. einen Charger zusammen gebaut, der über 1000 Ps hat (Dragstar). Und wenn du dann mit deinem alten Ami auf den Hof rollst, kann es sein das du weg geschickt wirst, und gesagt bekommst, das sie dein Geld einfach nicht nötig haben.
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Guido
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Gruß Guido
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