Erfahrungen Lieferzeiten Ersatzteile

Wer liefert was?
3HHeinrich

Erfahrungen Lieferzeiten Ersatzteile

Beitrag von 3HHeinrich »

Hallo,

habe mir die Tage XP 1 Bj.94 zugelegt und möchte zunächst mal loswerden, dass dieses Forum mit seinen Mitgliedern von Anfang nicht nur hilfreich war, sondern auch Spass macht. Großes Kino hier!!! Kompliment!!!

Bevor der eigentliche Spass mit dem Wagen losgeht muß ich erst mal die Bremsen ringsum beimachen und da bin ich auch schon bei meiner ersten Frage:
Ich habe gestern Mittag (15.08.07) eine größere online-Bestellung an uspartsonline abgeschickt und hatte die Hoffnung zeitnah die benötigten Teile zu erhalten. Ich habe gesehen das einige Leute hier regelmäßig ihren Kram dort beziehen und deshalb diesen Anbieter ausgewählt.

Mit welchen Lieferzeiten habe ich denn da so zu rechnen???

Der Wagen steht aufgebockt im Weg rum und ich hab nach 30 Stunden ( die werben mit 24 Versandbenachrichtigung) noch nichts gehört.

Bin sonst eher nicht so der eilige Typ, aber das WE rückt näher und es nervt so in der Luft zu hängen.

Grüße aus Mülheim
Heinrich
Michl
Beitrag von Michl »

Hallo 3HHeinrich,
also ich hatte meine sachen immer 2 tage nach bestellung bei mir daheim :D es sei denn es sind längere lieferzeiten angegeben, steht aber bei den Artikeln dabei wie die Lieferzeit ist. auch M&F lieferte immer innerhalb 2 tage KTS sogar schon am Nächsten tag mit UPS, hast denn deine Hinteren Bremsen schon Angeschaut :?: meine waren total im Ar... :? brauchte alles neu Bremsfedersatz, Automatischen Bremsnachsteller Li/Re. usw.
Ps. ich hatte schon mal das die Teile da waren und am liefertag bekam ich die Versandnachricht, da hab ich das schon gehabt :D
gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
3HHeinrich

Beitrag von 3HHeinrich »

Hallo Michl,

yop, die Trommeln waren extrem zerritten. Eine Seite hat sich innen nahezu komplett zerbröselt und alles purzelte nur noch einzeln aus der Trommel.
Vorne waren halt Klötze, Scheiben und Schläuche deutlich über Verschleiß, verstehe gar nicht wie das überhaupt noch bremsen konnte (spricht ja eigentlich fürs Auto).

Grüße aus Mülheim
Heinrich
Michl
Beitrag von Michl »

Hallo,
wie bei mir damals :? :? siehe bericht da kannst meine mal ansehen.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... e&start=15

gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
Falk

Beitrag von Falk »

www.us-parts-online.de ist tatsächlich meist sehr sehr schnell.
Einen, max. zwei Tage Lieferzeit. Bei Lagerware.

Nur letzten musste ich ca. 10 Tage warten, da ich mehrere Artikel bestellt hatte, und trotz Angabe - alles sofort lieferbar - wohl doch einer nicht gleich greifbar war :( .
Hatte allerdings auch auf nur eine Lieferung bestanden.

Die versenden ja nur per Post und Nachnahme.
Kann also sein, wenn es Donnerstag abgeschickt wurde, dass es spätestens Sonnabend eintrifft.
3HHeinrich

Beitrag von 3HHeinrich »

Hallo Michl,

meine Teile sind heute (18.07.07) nach 3 Tagen angekommen, was ja noch ganz OK ist, nur leider sind es nicht die richtigen Bremsscheiben und mit ner halben Bremse (nur Hinten) wollte ich dann doch nicht raus. SCH.... also!!!

Wenn ich es noch mal eilig habe werde ich da nichts mehr bestellen, mir ist der ganze Laden zu unpersönlich und entgegen der Versprechen auf deren Internetseite zu langsam (von wegen 24 Versand) für das bißchen gesparte Geld.

Ich hoffe mal das die Rückabwicklung wenigstens reibungslos funktioniert.

Grüße aus Mülheim
Heinrich
DanielW
Beitrag von DanielW »

3HHeinrich hat geschrieben:mir ist der ganze Laden zu unpersönlich und entgegen der Versprechen auf deren Internetseite zu langsam (von wegen 24 Versand) für das bißchen gesparte Geld.
Was heißt bißchen... bei KTS (ist doch der gleiche Laden, nur MIT Beratung, oder?? Der Webshop ist identisch, die Teile auch) kosten die gleichen Teile fast das Doppelte.

Klar nervt es, wenn man etwas eilig hat und es ist nicht lieferbar. Hab damals auch keine Kerzen bekommen, weil nur 5 im Lager waren (kam als Antwort, warum sie nicht in der Bestätigung auftauchen). Der Shop sagte "auf Lager"... klar, aber eben keine 6 mehr :?
Ansonsten preislich echt der Hammer, das kann man nur am Service sparen.

Gruß Daniel
94er Ford Explorer I (in Betreuung)
85er Dodge Van
85er Ente, 88er CX, 91er BX (meine Citroen Sammlung)
90er FZR600 (wenns mal schneller gehen muß)
Dirksc21

Beitrag von Dirksc21 »

Ist es normal das man am 01.02.11 in den USA was bestellt und am 17.02.11 immer noch keine Ware hat? 1. ist das Teil erst nach 7 Tagen lieferbar 2. dann liegt es Tage lang am Flughafen in den USA rum 3. und jetzt liegt es schon wieder am Flughafen in Frankfurt rum.

Das kann doch nicht normal sein! Ich bekomme hier und da schon mal Pakete aus Kanada und auch Coputer-Teile aus den USA aber länger als eine Woche habe ich nie gewartet.

Bin ja nur froh das der Wagen auch ohne das Teil läuft!

Welche erfahrungen habt Ihr? Gibt es zum Versand was neues punkto Sicherheit was den Versand so verzögert?

Gruß
Dirk
Ford Explorer U2 BJ 06.1994
:-) Extrem Geocachemobil
:-) MX5 Bj1995
laxxx

Beitrag von laxxx »

durchaus normale lieferzeiten! ich rechne immer mit 3-4 wochen für den kompletten versand incl zoll!
3. und jetzt liegt es schon wieder am Flughafen in Frankfurt rum.
das nennt sich evtl zoll...wenn es dort direkt abgefertigt wird, kannst du glück haben und dhl stellt es bei dir zu hause zu...wenn du pech hast,..ab zum nächsten zollamt.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

wenn man mehr Geld ausgibt kann man auch Express oder overnight bestellen..

economy dauert halt und ist oft mit Besuch beim Zoll verbunden..

aber auch Pakete aus der Schweiz können fast 2 Wochen dauern ;(
Dirksc21

Beitrag von Dirksc21 »

Dann werde ich mich mal in Geduld üben! :?
Ist ja auch ein weiter Weg von den USA nach NRW :) und es könnte ja auch eine Bombe im Paket sein :D

Danke für eure schnellen Antworten! Gut das die nicht durch den Zoll müssen :)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Versand aus USA am Montag dieser Woche. Am Mittwoch wars fertig verzollt ( durch DHL ) aufm Hof = Neuer Rekord :wink: :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Dirksc21

Beitrag von Dirksc21 »

anncarina hat geschrieben:Versand aus USA am Montag dieser Woche. Am Mittwoch wars fertig verzollt ( durch DHL ) aufm Hof = Neuer Rekord :wink: :D
Davon kann ich nur träumen!!!
Laut DHL Versandinfo hängt das Paket immer noch in Frankfurt rum.
Wird auch ein neuer Rekord! :shock:
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Schade..aber auch das wird schon. WEenns da erstmal raus ist gehts schnell
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
DanielW
Beitrag von DanielW »

Freut euch!
Ich habe bei Rockauto.com Teile für meinen Dodge bestellt, die Preise sind gigantisch, Versandzeit unglaublich (3 Tage), aber sie versenden mit FedEx :evil:
Der Drecksladen hat mir doch glatt 4x 10€ Vorlageprovision abgeknöpft, weil die Sendung aus 4 Paketen bestand und EINZELN verzollt wurde, obwohl es eine Gesamtrechnung gab. Noch dazu haben die beim Zoll Versandkosten angegeben, die ein mehrfaches höher waren, als was ich an Rockauto tatsächlich bezahlt habe!! Ich war mir eigentlich sicher, daß man nur dafür Zoll/Steuer zahlt, was man tatsächlich bezahlt hat, aber die behaupten das Gegenteil. Ich müsse für den Warenwert des Versenders + Versandkosten laut Carrier Zoll und Steuer zahlen.

Hat einer von euch Ahnung davon? Da das einige beruflich machen, bestimmt? Wer hat Recht, ich oder FedEx? Wie bekomme ich die zuviel gezahlte Steuer zurück? Da gehts um recht viel Kohle. Mit normaler Steuer auf die Kaufrechnung habe ich gerechnet, jetzt sinds aber (nicht zuletzt dank der Provision) fast 100€ mehr geworden und damit absolut kein Geschäft mehr, da hätte ich gleich bei M+F bestellen können.

Ich dachte halt, bei z.B. einem Master rebuild kit fürs Getriebe für 45 statt 180€, Stoßdämpfer für 25 statt 90€ usw. kann man finanziell nichts falsch machen, aber offensichtlich doch: Mit dem falschen Paketdienst!
Ich bestelle jedenfalls nichts mehr, wenn nicht per USPS/DHL geliefert wird und ich das selbst verzollen kann.

Grüße
Daniel
94er Ford Explorer I (in Betreuung)
85er Dodge Van
85er Ente, 88er CX, 91er BX (meine Citroen Sammlung)
90er FZR600 (wenns mal schneller gehen muß)
Antworten