Koppelstangen

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
cricri4168

Koppelstangen

Beitrag von cricri4168 »

:) Hallo Leute, die Koppelstangen sind nicht Abgerissen, aber die Gummis sind so dermassen Hart und haben Spiel, daher das Geklappere an der Vorderseite.
Die Gummis sind übrigen noch die Orriginale, sehen aus wie Plastikkappen.
Werde die Koppelstangen trotzdem ersetzen und hoffe dass es dann Ruhig wir in der Kiste.

Gruss Cri
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

gutes Idee
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Wie schon beschrieben: Wenn du eh schon drunter liegst mach die Stabigummis gleich mit. Die werden hart und schlagen auch aus. Das Klappern und Poltern kann auch daher kommen -zusätzlich zu den Koppelstangen.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Jawohl wird gemacht!! :D
stauderix

Beitrag von stauderix »

Dann sag mir bitte mal, ob es geklappt hat. Hab ein ähnliches Problem mit meinem Dicken....

Danke!
Ford Explorer (US) 4x4, 207 PS, Bj.1997, LPG, black-striped orange....
Alterspinner

stauderix hat geschrieben:Dann sag mir bitte mal, ob es geklappt hat. Hab ein ähnliches Problem mit meinem Dicken....

Danke!
das ist halt auch immer von Auto zu Problem verschieden...
ein wechsel hat noch nie geschadet .. ist halt auch schon benutzt das Auto..
stauderix

Beitrag von stauderix »

ranger hat geschrieben:
stauderix hat geschrieben:Dann sag mir bitte mal, ob es geklappt hat. Hab ein ähnliches Problem mit meinem Dicken....

Danke!
das ist halt auch immer von Auto zu Problem verschieden...
ein wechsel hat noch nie geschadet .. ist halt auch schon benutzt das Auto..
Ja schon, interessieren würde es micht trotzdem. Zumal er die gleiche Fehlerbeschreibung geliefert hat. :-)

Werde ihm aber folgen......ist relativ preiswert und erstmal ne Möglichkeit eine Ursache auszuschließen.
Alterspinner

genau .. allein schon weils preiswert und machbar ist ..

und es wird sich sicher auch bemerkbar machen..
stauderix

Beitrag von stauderix »

ranger hat geschrieben:genau .. allein schon weils preiswert und machbar ist ..

und es wird sich sicher auch bemerkbar machen..
Wie gesagt, es macht sich fahrtechnisch nicht bemerkbar. Das Geräusch nervt eben, wie die Pest. Zumal es sich anfühlt und anhört, als würden mir jeden Moment die Vorderräder abfallen. :-(
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Hallo Leute, habe meine Koppelstangen und Stabigummis noch nicht Gewechselt, werde diese Arbeit erst am 19.02 ausführen können, aber werde auf jeden Fall berichten, habs noch nicht vergessen!!

Habe übrigens noch eine kleinikeit herausgefunden, wenn ich mein Lenkrad bei laufendem Motor nach Recht drehe ist nichts, aber wenn ich mein Lenkrad nach links drehe höhrt man ein leichtes knacken an der Lenkungsstange Rechts wo ins Lenkgetriebe geht. Könnte da was Schlimmes passieren??

Gruss christian
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D So, nun habe ich meine Koppelstangen Gewechselt, da ich noch keine Stabigummis habe, habe ich die alten Gereinigt und Gefettet, alles wieder zusammen, und Oh wunder, es ist ruhe unterm Fahrzeug, man Höhrt nichts mehr, jetzt kann ich wieder bruhigt rumfahren. :D :D
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Es ist schon manchmal echt überraschend was diese Kopelstangen ausmachen. ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Der Ersatz ist doch wirklich nicht teuer aber man warten dann doch zu lange.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker