Nach knapp 700km und 8std Fahrt bin ich in Schöffengrund angekommen ( 16.°°uhr ), damit mein Dicker am nächsten Morgen zeitig dasteht, dachte ich zumindest!
Nach einer kurzen Begrüssung, sagt Thomas zu seinen Leuten, Fährt die Fahrzeuge vom Hof und macht die Bühne frei, wir fangen mit dem Grünen an.
Ich etwas Verdutzt, da die meisten Werkstätten um diese Uhrzeit eigentlich schon an Feierabend Denken.
Im nu war mein Dicker auf der Bühne und dann ging alles ratzfatz, Räder runter, alte Bremsen ab, Neue Bremsen Vorne, Neue Bremsen Hinten, Stossdämpfer ersetzt, Schäkel montiert und das bis um 19.°°uhr, Wahnsinn!!
Also das muss mal Gesagt werden, nicht einmal bei einem grossen Markenhändler/Werkstätte bekommt man einen solchen Service, auch nicht als Premium Kunden.
Am morgen ging es weiter, Differenzial komplett überholt, Getriebeöl und Filter wechsel, Steuerkopf nachgezogen (war lose), Bremsen neu eingestellt und Flüssikeit gewechselt, einige kleinteile am Motor ersetzt und Fertig, Sagenhaft !!
Sowas habe ich bis Heute noch nie und nirgens Erlebt.
Fazit: Wusste gar nicht dass mein Dicker solche qualitäten hat, vorher war Dieser Träge und Altersschwach, hatte mühe mit 120-130kmh zu Fahren, musste 3X zur Tanke bis zu anncarina.
Jetzt Läuft der Wagen wie ein Geölter Blitz, spurstabil und mit Durchzug ohne Ende, der Verbrauch ist enorm weniger geworden, hatte nochmals vollgetankt vor Autobahn, bin bis Basel mit 150-160kmH (bis auf wenige km) Gejagt, in der Schweiz die üblichen 120kmH NON STOP durchgefahre bis nach Hause, und der Tank ist noch nicht Leer, einmalig sowas, ein ganz anderes Fahrgefühl, vorher musste ich das Gaspedal bis anschlag durchtreten bis etwas kam, jetzt nur leicht antippen und der Wagen sprintet davon, unglaublich aber wahr.
An dieser stelle ein Riesiges Dankeschön an Thomas und seinem Mechaniker, an Rommelino der Tatkräftig mitgeholfen hat,
An Sabine ein Dankeschön für die Gastfreundliche Bewirtung, das Gute Essen, Kaffe und Kuchen trotz Handwerker im Hause, und an der Stelle muss ich auch sagen, dass die Roten Sitzbezüge im "MONSTA" Hervorragend aussehen, mal was Anderes und Schön.
Danke auch an Falk für das Teil wo benötigt wurde, an Kadze für sein erscheinen und an alle Die da waren, Danke, Danke und nochmals Danke.
Ich freue mich schon auf den Nächsten Besuch, macht Weiter so denn Ihr seit Spitze.
Viele Grüsse, Christian