Kaufberatung Explorer Walsrode
Kaufberatung Explorer Walsrode
Hallo Forum,
was haltet ihr von diesem Angebot?
--> mobile.de
Ist das Fahrzeug evtl. sogar hier bekannt?
Wohnt jemand mit Ahnung in der Nähe des Verkäufers (29664 Walsrode) und könnte sich das Teil mal ansehen?
Natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung...
was haltet ihr von diesem Angebot?
--> mobile.de
Ist das Fahrzeug evtl. sogar hier bekannt?
Wohnt jemand mit Ahnung in der Nähe des Verkäufers (29664 Walsrode) und könnte sich das Teil mal ansehen?
Natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung...
Zuletzt geändert von Biff am 17.02.2011 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Biff
XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
- guidolenz123
- Moderatoren-Team
Wenn es der ist,hat der aber mächtig viel KM drauf. Sagt zwar allein noch nicht Alles,aber da ist dann JEDER Gummi,Lager,pp. beansprucht. Von den Antriebsteilen nicht zu reden. Ich denke aus Erfahrung mit vielen alten Autos....das teurere ist das billigere Auto. Leg was drauf und such einen mit weniger KM. Wahrscheinl. kannst Du Dein Geld nicht schneller verbrennen als mit so einem KM-Fresser. Ist was Grundsätzliches...muß auf das konkrete Auto nicht zutreffen...die Gefahr einer Ruine ist aber groß.
Guido
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Deutlich zu viel KM für meinen Geschmack! Und der Preis hat es auch in sich, einen tausender mehr und du hast ein Fahrzeug aus dem Schöffengrund...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Ja der hat wirklich ein paar Km auf der Uhr...guidolenz123 hat geschrieben:Wenn es der ist,hat der aber mächtig viel KM drauf. Sagt zwar allein noch nicht Alles,aber da ist dann JEDER Gummi,Lager,pp. beansprucht. Von den Antriebsteilen nicht zu reden. Ich denke aus Erfahrung mit vielen alten Autos....das teurere ist das billigere Auto. Leg was drauf und such einen mit weniger KM. Wahrscheinl. kannst Du Dein Geld nicht schneller verbrennen als mit so einem KM-Fresser. Ist was Grundsätzliches...muß auf das konkrete Auto nicht zutreffen...die Gefahr einer Ruine ist aber groß.
Guido
Es wurde aber auch lt. Verkäufer einiges gemacht:
Die Steuerketten wurden ebenfalls im Jahr 2007 für 3200€ bei Ford repariert.Im November 2010 wurden folgende Teile repariert oder getauscht:Motor-,Getriebe-,Vorder- und Hinterachsöle gewechselt;Bremsbeläge vorn,hinten und Handbremsbeläge getauscht;Traggelenke vorn getauscht;Vorderachse abgedichtet;Auspuff ab Kat neu;Verteilergetriebe instandgesetzt;Steuerzeiten des Motors neu eingestellt.Kosten für die Reparatur vom November mehr als 3500€
Gruß, Biff
Muss ja jeder selbst wissen, aber ich denke, da kann man noch einiges mehr reparieren, was schon verschlissen oder an der Verschleissgrenze ist.
Ist ja nur meine Meinung, aber wenn Du noch länger Spass haben willst, würde ich deutlich unter 200 k bleiben.
Ist ja nur meine Meinung, aber wenn Du noch länger Spass haben willst, würde ich deutlich unter 200 k bleiben.
Ich sehe es wie Guido.
Für die Laufleistung eigentlich etwas zu teuer, auch wenn er top gepflegt ist/wäre.
Der Wagen kommt, statisch gesehen, in den bereich, wo die Steuerketten dann das zweite mal zu tauschen sind. Eine Generalüberholung des Motors ist mögicherweise die nächste (finanzielle) Großbaustelle. Getriebe leben auch bei regelmäßiger Pflege nicht endlos.
Die (sehr breiten) Spurplatten belasten die Achsgeometrie und -lager zusätzlich.
Und die "Gretchenfrage": Warum verkauft ein Enthusiast, der soviel Geld in den Wagen gesteckt hat, jetzt den Wagen? - Als Bastlerfahrzeug!
Für 3.500€ Kaufpreis und 2.000€ in der Hinterhand könnte man das Wagnis vielleicht noch eingehen ...
Ich würde es aber nicht machen.
Für die Laufleistung eigentlich etwas zu teuer, auch wenn er top gepflegt ist/wäre.
Der Wagen kommt, statisch gesehen, in den bereich, wo die Steuerketten dann das zweite mal zu tauschen sind. Eine Generalüberholung des Motors ist mögicherweise die nächste (finanzielle) Großbaustelle. Getriebe leben auch bei regelmäßiger Pflege nicht endlos.
Die (sehr breiten) Spurplatten belasten die Achsgeometrie und -lager zusätzlich.
Und die "Gretchenfrage": Warum verkauft ein Enthusiast, der soviel Geld in den Wagen gesteckt hat, jetzt den Wagen? - Als Bastlerfahrzeug!
Für 3.500€ Kaufpreis und 2.000€ in der Hinterhand könnte man das Wagnis vielleicht noch eingehen ...
Ich würde es aber nicht machen.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Mit LPG?DannySuko hat geschrieben:Deutlich zu viel KM für meinen Geschmack! Und der Preis hat es auch in sich, einen tausender mehr und du hast ein Fahrzeug aus dem Schöffengrund...
Das ist für mich Grundvoraussetzung da ich das Fahrzeug im Alltag nutzen muss...
Gruß, Biff
War jetzt nur so gesagt, aber ich habe schon Fahrzeuge für 6,5 oder 7 K bei Thomas gesehen... aber die Preise macht er selbst 
Nicht zu vergessen: Du hast dann ehrliche Garantie!
Schau mal nach: www.anncarina.de

Nicht zu vergessen: Du hast dann ehrliche Garantie!
Schau mal nach: www.anncarina.de
Ja, das ist mir auch etwas sauer aufgestossen...kadze hat geschrieben:Und die "Gretchenfrage": Warum verkauft ein Enthusiast, der soviel Geld in den Wagen gesteckt hat, jetzt den Wagen? - Als Bastlerfahrzeug!
Diesen hier habe ich mir gestern angesehen:
--> mobile.de
Aber da müsste halt noch die Gasanlage und eine AHK nachgerüstet werden.

Gruß, Biff
Wenn der wirklich nie eine Hängerkupplung hatte, sehe ich das eigentlich als Pluspunkt, da so das Getriebe "geschont" wurde.
Gasanlage sind halt noch mal ca. 2.5k€ on top...
Frag doch mal bei Big-Papa-Charly an.
Sitzt in Bremen, also quasi um die Ecke ...
Was hast du eigentlich vor mit dem Auto?
Gasanlage sind halt noch mal ca. 2.5k€ on top...
Frag doch mal bei Big-Papa-Charly an.
Sitzt in Bremen, also quasi um die Ecke ...
Was hast du eigentlich vor mit dem Auto?
Gruß Gregor (kadze)
Ich kann keine Bilder auf mobile.de sehen (geblocktBiff hat geschrieben:Diesen hier habe ich mir gestern angesehen: ...

Zuletzt geändert von kadze am 17.02.2011 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gregor (kadze)
Was ist denn damit:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b34xjxxbzikn
Für 1.5 mitnehmen und noch mal 5.5 - 6 reinstecken.
Dann weißt du was gemacht ist, und bist von der Gesamtsumme nicht wesentlich schlechter.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b34xjxxbzikn
Für 1.5 mitnehmen und noch mal 5.5 - 6 reinstecken.
Dann weißt du was gemacht ist, und bist von der Gesamtsumme nicht wesentlich schlechter.
Gruß Gregor (kadze)