Hallo ich bin der neue
Hallo ich bin der neue
Hallo ich bin Alex und befasse mich gerade einmal wieder mit dem Gedanken, mir einen Explorer zu kaufen. Auf der Suche nach Informationen im Netz, bin ich hier geladet und fand die Seite recht gut. Ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und freue mich schon über reichlich Informationen und hoffe dass ich die ein oder andere Frage beantwortet bekommen.
Schönen Tag auch noch.
Alex
Schönen Tag auch noch.
Alex
Herz
... lichst Willkommen!
Gute Erfahrungen hier im Forum sind mit dem Händler Hupperts "Anncarina" gemacht worden - er ist eine Institution!
Gute Erfahrungen hier im Forum sind mit dem Händler Hupperts "Anncarina" gemacht worden - er ist eine Institution!
Gruss aus Bedburg - Ralph
- Man lebt nur EINMAL! -
http://www.baufi-rhein-erft.de
Kawasaki Z 1000 J, Bauj. 82
Ford Explorer, 2001/ Blau
- Man lebt nur EINMAL! -
http://www.baufi-rhein-erft.de
Kawasaki Z 1000 J, Bauj. 82
Ford Explorer, 2001/ Blau
-
Nene
Hallo Exp.-fahrer,
ich heiße Ronny und komme aus Köln.
Habe mir einen 1999 Limited gekauft und war leider ein Fehlgriff!
Ich besitze ihn ca. 3 Monate und davon bin ich etwa 1Woche gefahren, Restzeit in stationären Behandlungen. Die jetzige Klinik ist Huppertz "anncarina.de" der ihm in Kürze neue Spannrollen verpasst.
Würde auch gerne die Optik des Exp. ein wenig verbessern, würde mich über Anregungen, Kontakte und Adressen sehr freuen.
Wünsche eine angenehme Woche ........ !!
Gruss Ronny
ich heiße Ronny und komme aus Köln.
Habe mir einen 1999 Limited gekauft und war leider ein Fehlgriff!
Ich besitze ihn ca. 3 Monate und davon bin ich etwa 1Woche gefahren, Restzeit in stationären Behandlungen. Die jetzige Klinik ist Huppertz "anncarina.de" der ihm in Kürze neue Spannrollen verpasst.
Würde auch gerne die Optik des Exp. ein wenig verbessern, würde mich über Anregungen, Kontakte und Adressen sehr freuen.
Wünsche eine angenehme Woche ........ !!
Gruss Ronny
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150KW Limited
Grüße aus Köln
Bolle
Grüße aus Köln
Bolle
-
Nene
@Bolle
Ein Fehlgriff war es sicher nicht, ist ja ein Explorer.
Vermute eher es war ein Schnäppchen mit großem Wartungsstau.
Hast vermutlich zu schnell gekauft und Dich zu wenig vorher Informiert.
Verändern kannst Du einiges am Dicken, mußt nur wissen in welche Richtung Du willst z.B.: Straße, Offroad
Schau einfach etwas im Forum rum und wenn Fragen sind, einfach im entsprechenden Bereich stellen, dann bekommst Du Hilfe.
Ein Fehlgriff war es sicher nicht, ist ja ein Explorer.
Vermute eher es war ein Schnäppchen mit großem Wartungsstau.
Hast vermutlich zu schnell gekauft und Dich zu wenig vorher Informiert.
Verändern kannst Du einiges am Dicken, mußt nur wissen in welche Richtung Du willst z.B.: Straße, Offroad
Schau einfach etwas im Forum rum und wenn Fragen sind, einfach im entsprechenden Bereich stellen, dann bekommst Du Hilfe.
Herzlich willkommen ihr zwei!
Aber so arm sind wir hier nicht,da darf ruhig jeder seinen eigen Begrüßungstread aufmachen
Bolle,was heißt Spannrollen?Der Ex hat doch nur eine
Gruß Reiner
Aber so arm sind wir hier nicht,da darf ruhig jeder seinen eigen Begrüßungstread aufmachen
Bolle,was heißt Spannrollen?Der Ex hat doch nur eine
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Danke für den herzlichen Empfang......
@Reiner, sorry habe natürlich Komplettprogramm Kettenspanner gemeint.
Ich gebe euch recht ein Fehlgriff ist es bestimmt nicht, habe mich nur von der Weisheit "kaufe von älteren Menschen, die sind immer gut" blenden lassen.....;O)
Werde dem Exp. natürlich alle Behandlungen geben die er braucht.
Ich denke mal nach der Huppertz OP bin technisch so erstmal durch....;O),
dann würde ich ihn gerne von der Optik etwas bulliger gestallten.
In den letzten drei Monaten:
- BRC - LPG-Anlage
-Drosselklappen
-Leerlaufregelventil
-Luftmengenmesser
-Zündkerzel incl. Zündkabel
-Bremsen komplett
-Vorderen Radlager
-Ansaugbrückendichtungen
-momentan bei Huppertz -> Kettenspannerprogramm
Gibt es sonst noch Schwachpunkte auf die man achten sollte??
Gruss Bolle
@Reiner, sorry habe natürlich Komplettprogramm Kettenspanner gemeint.
Ich gebe euch recht ein Fehlgriff ist es bestimmt nicht, habe mich nur von der Weisheit "kaufe von älteren Menschen, die sind immer gut" blenden lassen.....;O)
Werde dem Exp. natürlich alle Behandlungen geben die er braucht.
Ich denke mal nach der Huppertz OP bin technisch so erstmal durch....;O),
dann würde ich ihn gerne von der Optik etwas bulliger gestallten.
In den letzten drei Monaten:
- BRC - LPG-Anlage
-Drosselklappen
-Leerlaufregelventil
-Luftmengenmesser
-Zündkerzel incl. Zündkabel
-Bremsen komplett
-Vorderen Radlager
-Ansaugbrückendichtungen
-momentan bei Huppertz -> Kettenspannerprogramm
Gibt es sonst noch Schwachpunkte auf die man achten sollte??
Gruss Bolle
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150KW Limited
Grüße aus Köln
Bolle
Grüße aus Köln
Bolle
Rost unter den Schwellerverkleidungen, im Frontbereich des Kühlers (Maske), im Tankeinfüllstutzenbereich, unter/hinter den Stoßstangen, an den Haltern der Fernscheinwerfer, an den Haltern der Nebelschlußleuchten, im unteren Bereich der Türen und Heckklappe, Unterboden und Fahrgestellrahmen.
Gerne wird das Niveausystem mal undicht (Dämpfer und Schläuche), die vorderen Türscharniere schlagen aus, da ständig Wasser vom Dach durch den Ablauf darauf tropft (immer gut fetten), bei uns brennt häufig die rechte hintere Bremsleuchte durch, evtl. vorhandene AHK-Steckdose verursacht häufig elektrische Fehler, Cockpit Beleuchtung oftmals nicht mehr vollständig, sowie die Beleuchtung sämtlicher Schalter.
Das erstmal fürs Erste
To be continued...
Zum Verkleinern des Bildes braucht man ein Photobearbeitungsprogramm (Adobe), hast aber eine PN.
Gruss Wolle
Gerne wird das Niveausystem mal undicht (Dämpfer und Schläuche), die vorderen Türscharniere schlagen aus, da ständig Wasser vom Dach durch den Ablauf darauf tropft (immer gut fetten), bei uns brennt häufig die rechte hintere Bremsleuchte durch, evtl. vorhandene AHK-Steckdose verursacht häufig elektrische Fehler, Cockpit Beleuchtung oftmals nicht mehr vollständig, sowie die Beleuchtung sämtlicher Schalter.
Das erstmal fürs Erste
To be continued...
Zum Verkleinern des Bildes braucht man ein Photobearbeitungsprogramm (Adobe), hast aber eine PN.
Gruss Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97